Bruder-Tuck Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bruder-Tuck

    Thunder das ist ganz lieb :)

    Hab ich auch schon öfter bei meinen ersten Xiaomi Geräten gemacht, aber ist halt volle Garantie drauf, ich bekomme mein Geld zurück und es gibt n neues :) einrichten muss ich es sowieso neu, egal wie :)


    Vielleicht wird es nun doch das mi10pro oder oneplus7T - Beim MI10 fehlt leider ja noch das MultiRom ...

    Hab gerade das Problem gefunden....


    Es handelt sich um eine Vodafone gebrandete Rom... Folglich wird es wohl keine Updates geben... Demnach geht das Gerät dann wohl zurück und ich hole mir dann doch n anderen :/


    Was so n sch... soll

    Hallo und Danke... Der Download läuft bereits.


    Ich habe aktuell die PFAEUVF Version auf dem Handy installiert.

    Ich hoffe Mal dass es klappt :)


    Er sagt mir dass es das falsche Rom ist :( - ich verzweifle noch.... :(

    Danke für die Antwort :)


    Ich dachte nur, dass die Updates dir sowieso schon ausgerollt wurden, auch automatisch weiterhin gezogen werden können... War früher zumindest Mal so...


    Aber dann werde ich noch warten :)


    Hier ist noch alles so hell und blendend... 🙈

    Guten Morgen,

    aus meinem anderen Post ging hervor, das mein altes MI 9 einen Fehler hatte und ich deswegen ein neues bekommen habe. Dieses ist nun gestern angekommen *Happy* und funktioniert bislang einwandfrei :)


    Lediglich ist die Android Version noch bei 9 und dementsprechend auch die MIUI Version.

    Ein Update hat es sich zwar sofort gezogen, aber an Android 10 sowie an die neueste MIUI Version weil es nicht ran...


    Was und wie soll ich weiter verfahren?


    Warten?


    Manuell nachhelfen?



    Danke für eure Hilfe


    Tuck

    Die Gerätespezifikationen findet ihr im Bild...


    Das MI 9 läuft soweit ganz normal und gut, nur bei E-Netz fängt das Display an sich zu verselbständigen.


    Es öffnet sich der Google Assistent, anschließend wenige Sekunden später die Kamera, dann kommt der Homescreen usw...


    Ist bei jemanden das Problem schon mal aufgetreten oder ist das Problem bekannt!?


    Danke für die Unterstützung.


    LG

    Tuck

    Hallo liebe Miui Gemeinde :)


    Ich hab endlich mein MI 5 S Plus abgelöst und mir das MI 9 zugelegt. Bin auch sehr begeistert mit den Gesten und allem... Die Kamera ist der Hammer :)


    Alles top bis auf...


    ...das das kontaktlose bezahlen mit der Sparkassen App nicht mehr funktioniert. Alles eingerichtet, Karte wurde erkannt, NFC ist eingeschaltet und funzt trotzdem nicht...

    Egal ob das Display entsperrt ist, die App geöffnet oder nur der Bildschirm an ist... Unter keinen Einstellungen ist es möglich.


    Habe die App als Standard App drin und auch so eingerichtet. Beim MI 5 ging es dann problemlos... Jetzt bin ich gerade etwas ratlos :(


    Ich wäre für Tipps und Hilfen sehr dankbar :)

    Hey,

    Sorry wenn es die falsche Kategorie ist...


    Nachdem ich meinen Akku beim Mi5sPlus erneut gecrashed habe, habe ich mir nun das MI9 zugelegt!

    Vorweg - tolles Gerät!


    Nun zu meinem eigentlichen Problem!

    Ich habe WhatsApp auf dem Gerät installieren müssen und wollte die Benachrichtigungen nicht im Sperrbildschirm und nicht auf der Amazfit empfangen. Gerade die Gruppenbenachrichtigungen sind da sehr störend.


    Also direkt in die Einstellungen, Benachrichtigungen, App-Einstellungen - WhatsApp -- Benachrichtigungen entsprechend ausgeschaltet :) läuft - oder auch nicht!!


    Die App stellt alle Benachrichtigungen automatisiert immer wieder ein! Ein ausstellen ist nicht möglich!


    Deinstallieren und neu installieren bringt keine Besserung!


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder die Lösung dazu? (außer WhatsApp komplett wegzulassen) ...


    Danke


    Tuck

    Jaivocop!! Ich bin gerade am Einbinden! Also meine ersten Z Wave Thermostate laufen und nun kommen die Xiaomi Geräte dran... Bin gespannt, aber ich denke das sollte so klappen! Ansonsten hab ich ja jemanden wo ich nachfragen kann :)

    KURZES UPDATE:


    Läuft alle Geräte eingebunden :)



    LG

    Tuck