johnnytheelbarto Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von johnnytheelbarto

    Hi zusammen - Bitte schaut, ob mir jemand helfen kann... Ich habe nicht die Moneten für ein neues Gerät ;(;(;( und verzweifele deshalb seit ein paar Wochen.

    Ich komme nicht mehr weiter.

    Mein Redmi Note 4 (MTK) fährt nach einem Akkuwechsel nicht mehr hoch/hängt im Bootloop!

    Mit Hilfe des SP-Flashtool, wollte ich also das Handy booten, wie ich es 2 Jahre zuvor schon einmal ganz einfach nach Anleitung hinbekommen habe.

    Diesmal geht das aber nicht so einfach, weil folgender Error auftaucht:


    Error : status_sec_img_type_mismatch (0x002002a)

    Verified Boot is enabled please download signed image


    Nach etlichem googlen, hab ich herausgefunden, dass ich das Handy vorher wohl mit dem Bootloader kancken muss.

    Also Habe ich adb-stup-1.4.3 ausgefürht und in dem Blauen Fenster alles mit Y Bestätigt. Das Phone derweil im Fastboot-Modus am PC angeschlossen.

    Nach "All done" schloss sich das Fenster.

    Nach Anleitung gebe ich nun im cmd den Befehl: "fastboot flashing unlock"


    Hier erscheint leider nur: "Der Befehl "fastboot flashing unlock" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


    Jetzt hänge ich seit Stunden im Netz zwischen Texten, die nichts mit meinem Problem zu tun haben und Fachbegriffen, die mein Hirn zum dampfen bringen.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder mir sagen, wie ich es richtig mache?


    Ich danke euch für jede Hilfe!:love:

    Liebe Grüße Johnny

    Hi zusammen - Bitte schaut, ob mir jemand helfen kann... Ich habe nicht die Moneten für ein neues Gerät ;(;(;( und verzweifele deshalb seit ein paar Wochen.
    Ich komme nicht mehr weiter.
    Mein Redmi Note 4 (MTK) fährt nach einem Akkuwechsel nicht mehr hoch/hängt im Bootloop!

    Mit Hilfe des SP-Flashtool, wollte ich also das Handy booten, wie ich es 2 Jahre zuvor schon einmal ganz einfach nach Anleitung hinbekommen habe.

    Diesmal geht das aber nicht so einfach, weil folgender Error auftaucht:


    Error : status_sec_img_type_mismatch (0x002002a)

    Verified Boot is enabled please download signed image


    Nach etlichem googlen, hab ich herausgefunden, dass ich das Handy vorher wohl mit dem Bootloader kancken muss.

    Also Habe ich adb-stup-1.4.3 ausgefürht und in dem Blauen Fenster alles mit Y Bestätigt. Das Phone derweil im Fastboot-Modus am PC angeschlossen.

    Nach "All done" schloss sich das Fenster.
    Nach Anleitung gebe ich nun im cmd den Befehl: "fastboot flashing unlock"


    Hier erscheint leider nur: "Der Befehl "fastboot flashing unlock" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


    Jetzt hänge ich seit Stunden im Netz zwischen Texten, die nichts mit meinem Problem zu tun haben und Fachbegriffen, die mein Hirn zum dampfen bringen.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder mir sagen, wie ich es richtig mache?

    Ich danke euch für jede Hilfe!:love:
    Liebe Grüße Johnny

    Kann ich dir leider keine Hilfe geben, denn ich bin in diesem Bereich auch nur Amateur und kann lediglich gut geschilderte Anleitungen folgen. Allerding habe ich den Tipp für dich, einen eigenen Beitrag zu eröffnen, denn dein Thema passt nicht direkt zu dem, dieses Threades ("Bootloop").

    Ich selbst habe auch schon wieder Probleme mit meinem XRN 4X: Wenn es morgens angeht und einen niedrigen Akkustand aufweist, kann ich es kaum/gar nicht bedienen. PIN geht noch mit Glück, aber dann hänge ich im Entsperrmodus. Ist mein Handy dann geladen und starte ich es neu, geht es flüssig, als wäre nichts gewesen.

    Sobald mir hierzu jemand geholfen hat und ich das Problem lösen konnte, bin ich eventuell wieder voller Hoffnung, dass mein Handy mal ganz normal, ohne Zicken läuft. Aber soweit nervt es gewaltig. Lediglich die Ausstattung und der Preis überzeugen mich noch. Ansonsten nerven die Probleme schon ziemlich :-(

    Ich wünsche dir auch viel Glück noch weiterhin mit deinem Phone.


    LG

    Zuletzt ging mein Phone schwergängig. D.h. es ist laufend in den Sperrmodus gegangen und ging dann zeitweise für ein paar Minuten. Dann konnte ich es immer wieder entsperren, worauf es aber sofort wieder in den Sperrmodus gefallen ist. Also dachte ich ein Neustart kann das beheben. Jetzt geht im Sperrmuster nur noch die Obere Zeile zu bedienen und der Fingerabdruck gar nicht mehr. Ergo ich bekomme es nicht mehr an.
    Jemand Erfahrung mit dem Problem?
    Xiaomi Redmi Note 4X.
    Danke

    So!

    nach (heutzutage) langer Zeit ohne Handy, habe ich heute ein Laptop mit Win8 auftreiben können und tatsächlich, trotz ein paar stolprigen Steinen im Weg die ganze Anleitung durchführen können.


    Vielen lieben/besten/herzlichsten/etc. Dank dafür zunächst einmal, denn es tut sich was! Ich bin angemeldet, der Bilschirm leuchtet und jetzt geht es wohl dran die ganzen alten Einstellungen wieder vorzunehemen (sieht alles ganz anders aus als zuvor).


    Dennoch wundert mich, dass ich die MTK Version nehmen sollte, wo es doch auch ein Flash zum Download gab, das "Redmi Note 4X..." benannt war. Das sollte doch eigentlcih zutreffender als "Redmi Note 4" sein?!

    Aber ist ja auch egal, ich kann wieder telefonieren und sinnlose Bilder machen/verschicken/etc.


    Andere allgemeine Frage::?:


    Wie passiert so ein Bootloop? Muss ich Angst haben, dass es erneut passiert? Wie kann ich dem ganzen vorbeugen/Was darf ich nicht machen?


    THX



    Neues Problem: Es läd nicht! Ist das normal, dass 2 Std. an Ladestation es immernoch bei 0 Prozent steht nach so einem Fehler?

    Kurz mal Windwos installieren =O ?!

    AAAAAH:!:


    Ich bin voll der Anti-Nerd :( Bei mir muss alles einfach sein und funktionieren. Wenn ich an meiner Anlage den Lautstärkeknopf drehe habe ich Angst was falsch zu verstellen, nicht daran zu denken, wie mein Kopf raucht wenn ich an formatieren/installieren/programmieren denken soll||


    Aber hilft ja nix, brauche das Handy wieder und hab nun mal keine Kohle für neues, also werde ich morgen mal meinen IT Kollegen in der Firma fragen, ob er mir zur Seite stehen kann. Dann melde ich mich wie/ob es geklappt hat.


    THX:*

    Okay Danke,


    und wie immer stolpere ich in den ersten Zeilen schon auf Probleme: "Windows" .. ich habe einen Mac ;(


    Gibts da ne andere Anleitung?

    bzw. weißt du wo es dafür die Software gibt, denn ich finde über google nichts?


    Andere allgemeine Frage::?:
    WIe pasiert so ein Bootloop? Muss ich Angst haben, dass es erneut passiert? Wie kann ich dem ganzen vorbeugen/Was darf ich nicht machen?


    THX

    Hi,


    seit gestern habe ich das gleiche Problem, und da ich neu in Sachen "Do it Yourself Smartphone" bin, reißt mir schnell der rote Faden, sodass ich bis her noch nicht auf eine Lösung des Problems gekommen bin. (Global Dev Global Stable war mir hier zB schon zu viel||)


    Das Handy ist ausgegangen wegen Akku. Hatte vor nicht allzulanger Zeit ein Update gemacht doch kann leider aufgrund meines Leihen Daseins nicht sagen welches oder welche Version. Ob seitdem das Handy mal ausgeschaltet war, weiß ich auch nicht mehr.


    Auf jeden Fall folgende Symptome:


    Es bootet (?) alle 20-30 Sek. - d.h. es Vibriert kurz und der Bildschirm leuchtet auf (Schwarzer Hintergrund; in der Mitte weißes "MI mi.com"-Logo) für ca. 10 Sek. Dann geht es wieder aus und von Vorne.


    Alle möglichen Tastenkomibationen bringen mich in kein Menü o.ä. (und ich habe sie durchaus lange genug gedrückt und ausprobiert)


    Falls mir jemand Helfen kann, wäre ich ihm aufs Tiefste dankbar. Bitte entschuldige im Vorraus, dass ich zu allem eine detaillierte Anleitung brauche, weil Anfänger ;(.


    Handy/Smatphone = Xiaomi Redmi Note 4X


    Immerhin habe ich es schon einmal in dieses Forum geschafft und denke, zum richtigen Thema geschrieben, denn immerhin habe ich schon herausgefunden, dass mein Problem "Bootloop" heißt:*


    Lieben Dank und Grüße - Johnny