tocan Mi-Padawan
  • Mitglied seit 8. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tocan

    Ahhh knausern alles auf die Billigschiene? Lieber Illegal fliegen? Du magst vielleicht Terrence heissen aber Skills sehen wir hier nicht. Mein Angebot war absolut fair. Die 100 Euro sind im Falle eines Falles für die Community, die Du kostenlos nutzt. Und die Community hat auch Kosten. Der Server kostet so etwa 50 € im Monat schätze ich mal. Während Du hier rumüberlegst setze ich schon mal in Canada einen kleinen Openstreetmap Tile Server auf, der zur Demo ein paar NFZ bekommt. Normal braucht man für einen Live Server der Kartographie und Topgraphie kann und das Kartenmaterial der gesamten Welt drauf hat ohne Extras mindestens 8 CPU Kerne und 64GB Ram. Um Karten zu rendern mit Tiles rechne mal für die Grösse von Berlin 2 Tage Rechenzeit. Du mußt Dich halt etwas Gedulden bis Du etwas siehst.


    Der Server ist natürlich jetzt schon erreichbar unter http://64.137.164.208/ aber Du siehst natürlich noch nichts.


    Junge, Junge so ein Geiz wegen 100 € für die Community... <megagrins> etwas anderes hätte ich nicht erwartet.

    Und wenn Du Purzelbäume schlägst, belegen werde ich Dir nichts. Ein User hat freundlich angefragt und ein paar Hinweise bekommen. Ob er sich meldet und bestätigt kann ich nicht beurteilen. Du warst bislang nicht mal in der Lage die PDF Datei richtig zu deuten.


    Auf das Angebot gehe ich gerne ein. Die Community und die Admins sollen dann entscheiden. Du zahlst die 100€ als Sicherheit an das Forum und den Verwalter ein. Der und die Community entscheiden dann. Ich will das Geld nicht haben hätte aber nen guten Verwendungszweck, der der Community zugute kommt. Abstimmen werden alle. Du und ich werden nicht abstimmen. Das Level ab wann die Abstimmung gültig ist wird von den Admins bestimmt.


    Ich bin auf jeden Fall nicht blöde und mein Mann auch nicht. Das Video ist schon in meinem Browser. Du überweist per Paypal als Freund an den Admin. Sobald die Eingangsbestätigung hier gepostet wird kann es losgehen. Deutlich der Weg wird beschrieben, aber ich werde den Teufel tun alle Einzelheiten zu verraten. Den Communicationsweg verbaue ich mir nicht. Man kann es aber mit viel Mühe rausfinden. Oder weniger Mühe mit Erfahrung. Root ist nicht notwendig.

    rondadon Du gehörst ja zu den wenigen, die sich für die EU Version richtig interessieren und auch für die Sondergenehmigung der NFZ oder auch Nachtflug Genemigung.


    Ich habe folgende Idee: Eine einzige Genehmigung gilt für beliebig viele Drohnen und beliebig viele Piloten und ist gültig für ein Jahr. Ich spreche jetzt im Moment mal nur von Rheinland Pfalz was meine Genehmigung angeht. Das hat erst einmal strategische Gründe.


    Grundsätzlich gilt also es können sich viele Leute zusammentun und mit einer Genehmigung fliegen. Ich bin da proaktiv, da 2019 ja die EU Regelung kommt und ich sehe da entsprechend einige wesentliche EInschränkungen gegenüber der deutschen derzeit gültigen Gesetzeslage. Hat man eine bestehende Sonderregelung dann wird man diese behalten.


    Scrolle mal nach Düsseldorf zum Beispiel. Da gibt die Fimi App eine sehr große NFZ aus. https://map2fly.flynex.de/ ist ja öffentlich zugänglich. Da gibt es dann doch große Unterschiede. Mit einer Sondergenehmigung dürfte man fliegen oder wenn man sonstige Auflagen beachtet. Auf der Openstreetmap Karte: Was ist hier? Und dann alle Infos, was zu beachten ist.


    Das Problem ist nicht so sehr viele Leute auf eine Liste zu setzen, und auch denen eine spezielle Firmware zu geben. Das Problem ist, sich selbst zu schützen und alle andere die auf einer Sondergenehmigungsliste stehen. Das geht nur über Selbstbeschränkung. Ist also die Firmware komplett frei von irgendwelchen Beschränkungen also EU Version, dann fliegt die Drohne bis 80 oder mehr km schnell. und Überprüfbare Regeln aufzustellen.

    Weiter zur Firmware. Ich hatte heute wieder Kontakt mit Fimi direkt. Ich habe dort auch den Modbus angesprochen, der für die Sensoren zum Beispiel in der Firmware verwendet wird. Sie haben von uns auch die Modbus Beschreibung bekommen (auf chinesisch) zur Einstellung unseres GRIT Tie Inverters mittels LORA und bin mal gespannt was dabei rauskommt.

    Stellt Euch vor überall im Wald sind Fledermauskästen verteilt. Normalerweise müsste da jemand die Bäume hochklettern um gespeicherte Daten zu übertragen.

    Die Drohne steigt auf sagen wir 100 m je nach Landschaft und empfängt die Daten von hunderten von Kästen und in 2-3 Minuten sind die Daten über die Drohne übertragen und das über in der Regel 20 km Umkreis. also 40 Km Gesamtgebiet. Wenn es gut läuft kommen wir im legalen Funkbereich bei entspechendem Wetter auf 80 km Radius also 160 km Gebiet. Es reicht ein Flug von 2-3 Minuten um Daten eines Gebietes von 160 km zu erhalten.

    Wir sprechen da nicht von 1000 Installationen und Geräten. Die Schätzungen liegen bei etwa 50 Billionen Geräten bis zum Jahr 2020. Fimi verwendet aber den Asien Standard der international genormt ist auf 433 MHz. In Europa haben wir aber 886 Mhz in den freien Bändern und USA ists wieder anders. 433 Mhz das dürfte Euch doch ein Begriff sein von den Funksteckdosen?

    Nehmen wir an wir spendieren der Drohne den Standard für Europa. Kosten für den sauteuren Chip ca. 10.- Euro zur Zeit. Dann könnt Ihr Euch die Funkstrecke ausrechnen.


    http://en.jirous.com/calculation-wifi/


    Hier Manuelle Berechnung anklicken: Alles auf Null setzen und Frequenz auf beiden Seiten auf 0,9 Dann bekommst Du eine theoretische Funkstrecke für die Datenübertragung von 1300 km und bist immer noch im legalen Bereich. Gehen wir mal von realistischen 160 km gebiet aus. Desswegen wird Fimi einen Support für Europa verweigern solange Du nicht tiefere Kenntnisse nachweisen kannst. Und wir setzen garantiert keinen auf unsere Liste wo wir der Meinung sind dass hier durch herumspielen grössere Schäden entstehen.


    https://revspace.nl/LoraBatBox


    Lora ist schon lange mithilfe eines RTL-SDR decodiert ich erzähle also mal Dinge die schon über ein Jahr alt sind.

    Wenn uns hier vorgeworfen wird daß uns niemand folgen kann. In jedem der Postings stehen Keywords drauf, die man nachvollziehen kann. Ich kann nichts dafür wenn jemand keine Grundlagen hat, was nicht schlimm ist. Aber an den Stellen wo man es nicht versteht kann man googeln.


    Zur Firmware der Drohne selbst unabhängig von der Europaversion: Ich habe Fimi eine PDF gesendet die beschreibt wie man einen Reset erzwingen könnte. Aber ich erbitte halt erst mal ein offizielles Papier. Vieles kann man ja aus der amerikanischen Zulassung ersehen, die für jederman im Internet einsehbar ist und sogar teilweise auf Facebook in den Gruppen runtergeladen werden können. exeswiss hat auch ne Mail bekommen und es dürfte ein Weg sein dass seine Drohne bald wieder fliegt. Die Chinesen kochen mit den Clouds alle den gleichen Kram. Das ist staatlich gelenkt. Also eine Firmware die im Netz downloadbar ist und nicht von Fimi selbst eingespielt wird geht nicht. Zumindest nicht für Consumer. Die gibt es für jedes einzelne Gerät.

    Das hat Fimi von mir bekommen heute siehe Anhang.


    Bearbeitung: Die Modbus pdf von 28 Seiten kann hier nicht hochgeladen werden, da sie in chinesischer Sprache ist vermute ich mal.

    Du hast es nicht verstanden. Ich werde keine Deiner Fragen beantworten. Der Mod hat hier ein klares Wort gesprochen.

    Es ist einfach so, wenn hier Videos gepostet werden und Anleitungen, dann kann man das für gute und auch schlechte Zwecke missbrauchen. Den Ansatz hatte ich ja als der Lifestream vom CCC lief in Leibzig und wurde sofort geblockt. Ich poste immer unter Namen und Adresse. Also nur nach Vorabstimmung solcher Sachen mit den Admins hier, da es auch um Sicherheitsrelevante Dinge geht. Oder Dinge an den configs geändert werden können.

    Ich gehe jetzt nicht mal auf Serviceports ein. Bei exeswiss ist ja der Bootvorgang gegeben bevor die Firmware geladen wird. An einer Stelle hat er etwa eine Sekunde Zeit einen Steuerbefehl über Tastatur zu geben um die Firmware von anderer Stelle zu booten. Da aber der Firmwarespeicher zu klein ist um die Alternative zu speichern im /temp muss zuerst die Firmware löschen, weil der Speicher zu klein ist. Ohne Admin Zustimmung geht also nichts insbesondere nach deiner Aussage Ich denke mal das Risiko, dass Leute die Drohne zusätzlich aufbohren ist zumindest gegeben.


    Also noch mal ohne die Zustimmung der Mods hier und insbesondere des Webspace Inhabers poste ich hier nichts wie man der Firmware beikommt und auch dann bestimmt nur in Beispielen wie man der Firmware beikommt. Am Bootsektor der Operation am offenen Herzen sind wir noch gar nicht angelangt, da steckt zum Beispiel die eindeutige Mac Adresse drinn, mit der das Gerät eine komplett andere Identität auch vor Fimi annehmen kann.


    Warum keine DJI? Eine Inspire wäre auch in Frage gekommen. schwager fliegt eine auch von Berufswegen und eine Mavic Pro ist ja auch vorhanden in der Familie. Das Video wurde ja gleich gelöscht im deutschen Facebook Forum und zwar schneller als ich den Vergleich hochladen konnte. Kurz es hängt mit den Sensoren zusammen, die bei Wasser verrückt spielen wenn es um die Wasseroberfläche geht und die Mi läßt sich zur Landung besser steuern über Wasser.


    Demo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein crowdfunding um einen findigen hacker zu motivieren die drohne zu rooten halte ich für wesentlich aussichtsreicher.

    Halten wir uns an die Empfehlung der Mods hier beim Thema zu bleiben. Ich sagte Grundlagen! TerenceSkill will den Helden hier spielen. Sobald Dir und mir die Admins grünes Licht geben poste ich ein Video (legal) an dem kann er sich lang hangeln. Hatte ich erwähnt, dass mein Copter in Leibzig war vor kurzem?

    Rechne mal 150.- Euro für eine Genehmigung. Teile das durch 10 und schon hat jeder nur 15 Euro zu bezahlen für 1 Jahr. Aber zur Not hätten wir die 150.- Euro alleine geschluckt. Das Gesetz geht davon aus, das jeder der Fotos macht oder Filme kommerziell seine Drohne betreibt. So sieht es Östereich ja auch.


    Alles was uns interessiert ist daß man für Rumänien die Drohne registrieren muss bei der CAA. Dort mußt du jeden Flug bei der CAA telefonisch anmelden und auch beim Außenministerium. Tja Deutschland ist für das zukünftige Drohnengesetz für Europa halt noch nicht vorbereitet. Da wir in Deutschland wohnen benötigen wir eine deutsche Registrierung. Leider ist man hier noch nicht soweit und ein netter Beamter hat uns gefragt ob uns denn eine Sondergenehmigung witer hilft weil dann ist man erfaßt. Ja und die hilft uns weiter. weil Rumänien übernimmt. Natürlich auch die Sondergenehmigung.


    http://www.donau-boote.de/atta…=27863&stc=1&d=1469887150



    Es gibt verschiedenste Interessen und Deutschland fehlen bislang außer in der Schiffahrtslinie wie für ganz Europa kartographische Daten. Die Wassertiefen werden wir erheben für Open River Map. Aber natürlich nicht Wenn nicht eine Drohne vorweg mal schauen darf ob da nicht ein Fels knapp unter der Wassertiefe ist und wir Gefahr laufen auf Grund zu laufen. Kurz und gut. Wir brauchen von Fimi eine Firmware, die Entlang der Europäischen Binnenwasserstrassen überhaupt keine Blockade drinn hat. Dafür benötigen wir einen Splitscreen um andere Dinge einzublenden. Die Behörden haben bei der Gesetzgebung nicht bedacht und das wurde auch nicht berücksichtigt, dass man sich weil ein Gesetz da ist von wichtigen Informationen auf Jahre selbst aussperrt. Änderungen können nicht erfaßt werden oder nur mit riesigem finanziellen Aufwand. Die Berufsschiffahrt fährt mittlerweile nur zum Teil nach den Behördenkarten. Dafür gibt es jede Menge Handskizzen, selbst angefertigt. Wir haben alleine für die Donau 10 Buchbände mit an Bord. Ie müssen jedes Jahr neu gekauft werden. Du glaubst doch nicht im Ernst daß ein Bootsbesitzer 150.- oder 300.- Euro abschrecken bei ner Yacht die ne Million kostet. Was wir brauchen sind keine Harakiri Leute sondern Leute die Lust haben Mal nen Tag zu opfern oder auch mehrere um die Drohne zu fliegen. Das Rheintal ist nicht ungefährlich und da gilt die Aufmerksamkeit dem Boot. Frag halt bei Fimi an ob sie Dir die EU Version aufspielen.


    Du sagst es ja selbst:


    und sind wir mal ehrlich, wir haben alle nicht die mi drohne gekauft um auf sichtweite zu fliegen. deshalb kommt das verringern der sendeleistung für mich nicht in frage.

    die argumente waren neben der videoqualität eben preis und reichweite.


    Damit würdest Du bei uns nicht auf der Liste auftauchen. Da musst Du dich halt mit anderen Leuten zusammentun. Aber du solltest die Drohne mindestens 10 km von Bundeswasserstraßen entfernt steigen lassen, da Berufsskipper was Störungen des Funks betrift ähnlich empfindlich sind wie Flugzeugpiloten. ADS B und AIS sind sehr ähnlich. Wenn Du mit Deiner Drohne den Funk störst während Piloten und Skipper die aktuelle Wetterkarte direkt vom Sateliten ziehen ohne Internet dann freut sich jemand. Die Argumente der Hersteller sind verkaufsfördernd. Und die EU Version der DJi ist genauso gedrosselt ohne dass sie es dir erzählen.


    Es geht jetzt erst mal drumm den Copter von exeswiss fit zu bekommen. wenn alle Stricke reisen kann er ja schon mal versuchen den Chip mit der Werksfimware zugesendet zu bekommen. den kann man auflöten. Ich fordere mal einen für meine bei Banggood an. Solche Sachen dauern halt. Deswegen bin ich hier immer noch im Thread beim Thema Firmware. Wir können von hier aus einen Workflow und Entscheidungsbaum herstellen. Bei der defekten Drohne eilt es weil die Garantie bald weg ist. Ja auch das kennen die Chinesen.

    Hi. Es geht darum die Firmware auf Umwegen upzudaten und auf Europa einzustellen. Ohne Grundlagen und Messungen geht es nicht. Und da spielt der RTL eine wichtige Rolle. Wenn da ein Grundverständnis fehlt schrauben die Leute an Parametern, die in der config drinn sind und wenn man nicht weiss was man tut kann es böse enden.? Wer kann als Otto Normalverbraucher an den SMD Pins rumlöten?

    Aber danke für den Hinweis.

    Mein Mann und ich waren ja schon 2015 mehr am Rande mit gesetzlichen Regelungen und Sondergenehmigungen beschäftigt. Tja und die Beamten sind in Düsseldorf die gleichen.

    Blogpost hier: https://tocan.de/blog/2015/03/…tenloses-reparaturkaffee/


    Wir haben damals mit einem Wetterballon die Sonnenfinsternis gefilmt mit 360° 6 selbstgebauten Cams Fallschirm System, das selbst auslöst etc.

    Die ersten Stratosphären Ballons wurden 2014 gestartet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also was Behördenarbeit angeheht gibt es Erfahrungswerte. Fimi und Xiaomi hat da ganz andere Gründe und die sind unsrer Meinung nach Patentrechtlicher und strategischer Natur.


    Die Europaversion ist ja in der Schublade :-) Deren IT Cloud insbesondere wenn man an Lora denkt ist einfach nicht fertig. IOT läßt grüssen. Es gibt ja auch Gründe warum ich die Drohne einführen konnte und bei der Bundesnetzagentur durchbekommen habe. Sie werden individuelle Firmware übers Mobile einspielen und sich nicht in die Karten schauen lassen. Das Problem ist derzeit daß keine Hash Tag Überprüfung stattfindet. In IT Sicherheit wurde auch nicht gerade viel investiert. Man kann ja den Upload über einen Proxy umbiegen.


    Zwei Dinge gilt es festzuhalten auf unsere Sondergenehmigung können beliebig viele Drohnen und Drohnenpiloten drauf und es ist nur einmal die Gebühr zu bezahlen. Da kann man sich reinteilen. Aber ist vollkommen klar dass wir uns die Leute sehr genau ansehen. Die Drohne, die geflogen wird muß über 2 kg wiegen und unter 5 kg. Das geht auch mit der Mi.


    Der Weg zur Legalisierung der Mi geht zur Zeit kostengünstig über den RTL-SDR. Das haben wir mit dem Beamten der Bundesnetzzentrale durchgesprochen. Um das Projekt voranzutreiben insbesondere die Blackbox mal zu hinterfragen hat mein Mann sich einen Transponder zugelegt. das Gerät würde 3500 neu kosten und wenn in Ebay eines auftaucht für 250.- Euro mit Zulassung muss man Risiko gehen und zuschlagen.



    http://www.hjberndt.de/dvb/RTL1090.html

    Was also ansteht sind Messungen inwieweit die Drohne Einfluß auf die Schiffsnavigation haben könnte. (Auch die EU Version) exeswiss habe ich mal angemailt. Auch wer Ihm in der Schweiz weiterhelfen kann.


    Wer sich gerne mal in RTL-SDR einarbeiten möchte der kann sich gerne im Internet kundig machen. Viele haben den eh zu Hause. wissen aber nichts davon. Es sind die alten DVB-T Sticks. Wir haben den gleichen Stick wie der Beamte der Bundesnetzzentrale und daher war es da recht einfach.

    Als Tip kann ich dir folgendes dazu geben. Xiaomi hat ja mit der Drone bestimmt etwas anderes vor.

    Schreibe sie mal auf Chinesisch an. Die beste Übersetzung liefert Baidu. Ich kann Dir auch ein paar private Hinweise geben. Zum Beispieel über VPN nach China einloggen, Dort eine "freie Email" holen. Übersetzung von Baidu ist besser als Google.

    Xiaomi ist an dem osteuropäischen Markt interessiert und die Drohne spielt ne Rolle bei den Patenten. Hier ist Xiaomi außerhalb von China nicht abgesichert. Das ganze hat unserer Meinung nach ganz andere Gründe. Mein Mann kann etwas chinesisch und kommuniziert immer auf chinesisch.

    Habe ich vergessen: Laß dir mal von Fimi die Firmware zusenden mit Hash Tag den Du überprüfst. Und zum Flashen nimm keine schnelle SD Karte in die Kammera sondern eine langsame. Die Daten sind keine Videofiles. Das sind sehr kleine Files für die schnelle Karten eher nicht geeignet sind.

    Ich verlier keine Zeit mehr mit dieser Chinadrohne. Hab jetzt ne Spark. Ist zwar zum filmen nur mittelmässig, dafür aber handlicher.


    Ich schreib Fimi jetzt noch so lange bis die mir das eine Update noch aufschalten. Wenns dann nicht geht stell ich die MiDrone mal in der Keller bis ich weiss was ich mit dem Ding mach. Denn aktuell reparier ich für ein Shop div. Eigenbaudrohnen, Wings, Racer, FPV-Briller, etc. und bin mit der gründung unseres FPV-Racer Vereins beschäftigt. Da ist die MiDrone gänzlich Nebensache.


    Schön was du alles machst i DE. Bringt mir aber eh nix da ich ja aus der Schweiz bin und kaum in DE fliegen werde.

    Du bist auch aus nem ganz anderen Grund in meinem Focus, eben wegen der Racer. Hast mal in die ollen Familienfotos in der Playliste meines You tube channels geschaut? Wir sind 2 Mädels und vom Verein ist eine Idee da hier mehr Förderung zu machen. Meine Namensschwester wird wohl zum Nationalteam aufschliessen. Ich suche erst mal nen Copter allgemein. Unser Riesen Vorteil ist halt, dass mein Schwager 2 Turnhallen gleichzeitig auftreiben konnte zum ganzjährigen Training und das macht sich natürlich bemerkbar. Habe einiges an Material auch Video Material das nicht ins Netz kommt auch weil da eben viel Jugendarbeit gemacht wird. Und die Kids sollen nicht ins Netz. Also mir geht es um Racer Vereinsarbeit.

    http://www.tv1848bodenheim.de/…ebot/ohne-ball/modellflug


    Daß ich eine für EU illegale Drohne durch die Behörden durchbekomme kommt ja nicht von ungefähr. Schreibe mal ne PM.

    Habe die Drohne ja noch nicht lange. Aber dafür hat sie ja auch nur 309 Euro gekostet. Aber alles war offiziell. Vorlage der deutschen Beschreibung. Zweck des Imports zum Umbau der Sendeeinheit. Ankündigung von Fimi, daß sie die Firmware mit Eu Konformität einspielen können. Sonderrechte in Rheinland Pfalz bezüglich der Bundeswasserstrassen können eingeräumt werden. Also teilweise Ausserkraftsetzung der NFZ per Sonderregelung. Versicherung ging ohne Probleme. Drohne darf von nicht namentlich genannten Leuten geflogen werden. Die Genehmigung in Rheinland Pfalz ist günstiger als in NRW und der Nette Beamte hatt mich auf Rhinland Pfalz verwiesen. Mit der Sondergenehmigung bekomme ich den Copter auch in Rumänien registriert und mir wurde zugesagt, dass es übernommen wird. Auch die Sondergenehmigungen um die es ja geht weil im Biospären Reservat (3000 qkm) Donaudelta ist ja absolutes Drohnenverbot. Das schöne ist, dass ich mit einer einzigen Genehmigung soviele Drohnen und Drohnenpiloten auf die Liste setzen kann wie ich will. Am Telefon habe ich mit der Dame schon gelästert, dass ich mich mal rumhöre. In der deutschen Facebook Gruppe waren mir zuviele Leute wo ich jetzt nicht Lust hätte meinen Kopf für hinzuhalten. Natürlich muss ich auf rechtsmässige Dinge beharren wenn ich schon den Kopf für hinhalte.


    Die Drohne kann man auf Frysky umrüsten das geht denke ich und wäre eine Lösung für Dich. Mit dem Uart Adapter (Die Pins musst Du anlöten) kannst du sehen wie weit das System bootet und wo es hängenbleibt. Frage doch mal FIMI wie Du einen Werksreset machen kannst. Oder welchen notfalls geflashten Chip sie dir von China aus zusenden können? Den kannst du mit SMD Löten einlöten. PS glaube nicht, dass es bei DJi besser ist. Mein Schwager hat beste Kontakte auch zu DJI. Die bauen gerade die Nationalmannschaft und Liga für die Racer auf. Betrachte die Drohne einfach als Mini Linux ein Router läßt sich flashen und auch FIMI haben 100% Service Hintertüren eingebaut. Es kann schon sein, daß Du nur deinen Router umstellen mußt auf eine bestimmte IP um an das System ran zu kommen. Mit Seriell geht es auf jeden Fall. Nach Deiner Aussage heute überlege ih wirklich die Drohne zurück zu geben und einen Refund zu beantragen.

    Würde ich jedem empfehlen und die 20 oder 50 Euro schlucken. Nebenbei sagte mir der Mann von der Bundesnetzagentur. die Leute die erwischt werden mit dem Teil werden in der Regel nur ermahnt. Bezüglich der Frequenzen. Man hält sich also zumindest in Deutschland relativ flexibel.


    Kurze Frage: Hast du schon einmal mit einem UART Adapter geflasht? Du legst den Bin File in das Temp Verzeichnis. Dazu musst du das System Booten und an einem Bestimmten Punkt unterbrechen per Steuerbefehl. Ich würde jetzt als erstes mal anfragen wie Du einen Werksreset machen kannst. Also nicht abspeissen lassen mit ner Mail. Lass dir eine PDF schicken die das richtig auch mit Bildern zeigt. Oft geht der Button nicht der dafür vorgesehen ist. Der wird oft deaktiviert, damit die normalen User nicht rumfummeln.

    http://donau-grundel-schiff.de…reparieren-unbricken.html


    Schau Dir das mal an. Natürlich läßt sich die Drohne resetten. Einfach eine Bridge. Bei der eBox wurde sogar der Resett unterbunden. Hole Dir mal den Download wie man grundsätzlich nen Chip resettet. China sammelt eben Daten bis zum geht nicht mehr und wenn jeder Drohnenbenutzer den Chinesen die schön gesammelten Daten einfach so löscht mit einem Hard Reset ist das mehr als ärgerlich. China war ja heute auf dem CCC auch ein Thema... Meine Drohne wurde dort auch erst mal zerlegt von ein paar Leuten. Da NRW die NFZ von Rheinland Pfalz übernimmt entstehen viel geringere Kosten für die Ausnahmegenehmigung. Rheinland Pfalz übernimmt nicht von einem anderen Bundesland. Aber damit habe ich in Düsseldorf bis 50 Meter am Rhein entlang keine NFZ. Man würde da auch bei einem Fly away keine Bedenken haben. Lustig ist halt wer auf der Bescheinigung steht darf mit seiner Drohne fliegen. Ich hätte jetzt mal wenig Bedenken sagen wir mal 100 Leute auf das Papier zu nehmen. Hier aus dem Forum sind es bislang 3 und mit Dir wären es 4.

    Hi exeswiss ich habe Dich ja mal angeschrieben und wusste nicht ob du noch aktiv bist. Ich habe die Drohne ja erst ein paar Tage und habe mir den ganzen Kram hier noch nicht durchgelesen bezüglich der Firmware. Kannst du nicht mit einem UART Adapter andocken an die Drohne und schauen wo sie hängen bleibt z.Bsp. mit HTterm. Also den Bootvorgang beobachten? Hast Du ein Online Update gemacht oder mit USB Stick?


    Ach ja Deine Übersetzung hat sehr geholfen, daß ich die 4K bei der Bundesnetzagentur durchbekommen habe. Bin kurz davor wenn ich so lese was Dir da passiert einen Refund einzuleiten. Ohne Support geht es nicht.

    Das wird sehr schwierig, da die Admins der Facebookgruppen und jegliche Interessen diesbezüglich in den diversen Gruppen in Richtung Gearbest laufen, die ich in keinster Weise unterstützen möchte wegen der Fakes, die ich von dort leider erhalten habe. Alleine die offizielle Ankündigung heute der EU Firmware, die ich von Fimi erhalten habe hat gereicht um mich bei Facebook zu sperren was lächerlich ist. War eh schwierig genug mit dem Banggood Support so klarzukommen, daß meine Drohne über den deutschen Zoll geliefert wurde und ordnungsgemäß verzollt werden konnte. Also 309 Euro plus Zoll habe ich bezahlt.

    -----

    Das hatte mir Fimi geschrieben. Und hiermit konnte ich erst mal offiziell importieren und meine Messungen machen. Der Beamte der Bundesnetzagentur hat uns mit dem entsprechenden Wissen versorgt um das dann durch zu winken.

    -

    Hi,

    we can update a new firmware for EU, lower the power output and working in the legal frequency.


    ----


    Die Sperrung in der deutschen wie auch der offiziellen internationalen Facebook Gruppe ist lächerlich, da ich etwa 300 Facebook Accounts mit Google Voice Rufnummern eröffnen könnte. Das Interesse liegt aber bestimmt nicht darin die Drohne legal zu machen.


    Die Sonderrechte sollten auch am Anfang nur für Ausländer gelten was die NFZ betrifft. Aber der offizielle Kommunikationsdraht über Facebook wurde nun mal gekappt.

    Haben die Drohne Indoor geflogen. Beim FVP Hallentraining am Freitag den 22.12.2017. War aber eine Würgerei. Ich stelle mal demnächst Videos und Bilder ein und ein HowTo auf Youtube und in meinem Blog. Muß mich erst noch vertraut machen. Habe aber heute schon hier im Hauptbereich etwas eingestellt. Ich lese hier nicht so häufig mit. Und ins deutsche Facebookforum poste ich nicht mehr.

    Also langsam ist alles zusammen: Europa und Deutschland kompatible Firmware, Versicherung, wo man sein Namensshild anbringt, dass die Antennen nicht gestört werden, Xiaomi Mi Max 2 (6,44'')Ist heute angekommen und passt in die Halterung ohne dass man eine extra Halterung benötigt. Für die 360° Xiaomi Mi ist eine flexible Halterung gefertigt, aber bislang nur an einer FVP Drohne getestet, die Sondergenehmigung für Binnenwasserstraßen und Naturschutzgebiete wie auch Nachtflug dürfte durchgehen und ich kann in die Sonderfluggenehmigung so viele Drohnen und Besitzer aufnehmen wie ich melde.

    Habe noch nicht soviel Material online in meinem Channel auf Youtube. Die Drohne schaft locker mehrere Kameras gleichzeitig. Dadurch steigt natürlich das Gewicht über 2 kg an. Ich bleibe aber mit Zusatzausrüstung unter 5 kg! Frohes Weihnachtsfest.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unabhängig davon ob das so stimmt und welche Daten live nach China gehen und dort in Deinem Account gespeichert werden. Wer über Wasser fliegt sollte den Atti Modus sehr gut beherrschen. Mein Schwager ist Vorsitzender in einem FPV verein und er meinte daß nach deren Erfassungen zu über 80% der Faktor Mensch für Abstürze verantwortlich ist. Da ist die Frage wie hoch und wie lange er geflogen ist und wenn ich mir das derzeitige Flugwetter so anschaue, bleibt die Frage ob die Propeller vereist sind und sonstiges offen.

    Bisher habe ich eine Bestätigung ,dass es machbar ist. Ansonsten steht in der Email wie üblich Confidential. Möchte mich daran auch halten. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten da ein paar Sonderwünsche einzubauen.