tocan Mi-Padawan
  • Mitglied seit 8. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tocan

    Tja wenn man nicht auf den Link klickt dann kann man es nicht verstehen. Stimmt - Kurz es geht um die 360 ° Kamera von Xiaomi um die an einem Boot einzuweihen. Und nächstes Jahr kann man halt auf Tour zusteigen und mitfahren. Nix für ungut. Die Tour geht durch ganz Europa. Bezüglich des Smartphones. Mi Max... Spart mir im Moment an Bootselektronik so etwa 3000 Euro ein.

    So jetzt bin ich mal im richtigen Part zumindest vorerst :-)


    Die Kamera ist ja ein Xiaomi Produkt und mir liegt es daran, die Kamera auffindbar zu machen. Sie ist bei Xiaomi irgendwo in TV gelistet. Im Community Bereich der Xiaomi leider nirgends. Mir liegt etwas daran, die zurzeit beste 360 Cam die es in der Geräteklasse unter 1000 Euro auf dem Markt gibt kompatibel zu machen mit den Mi Smartphones insbesondere dem Mi Max. Wer dauernd GPS benötigt braucht wesentlich stärkere Batterien insbesondere wenn die Umgebungstemperatur nicht dem Batterie Optimum entspricht. Die Bilder und Files sind von meiner Seite immer Creative Commons und können zum Testen halt verwendet werden auch Kommerziell und das Material darf auch verändert werden. Hier spreche ich gerade zusätzlich die Leute an, denen Video und Bilder am Herzen liegen.


    Also genügend iteressantes Rohmaterial schaffen. Möglichst mit Mitteln von Open Source Programmen oder kostenfreien Programmen, also nicht gerade mit Adobe. Weitere Zielsetzung ist Live Stream von 360°. Am besten geht so etwas mit einem kleinen Team und Interessenten Live. Belohnung ist so in der Richtung gedacht, das Boot auch mal am Wochenende kostenlos zu nutzen oder eben einfach mit zu fahren.

    Ich komme mit dem Forum noch nicht klar und bitte die Admins das an die richtige Stelle zu schieben wo es hingehört.


    Ich besitze mein erstes Xiaomi Gerät Die Spere Mi 360 und habe mal angefangen einen ersten Eindruck zu schreiben und hoffe demnächst das Mi Max2 zu bekommen.


    Ein erster etwas anderer Test zu dem Thema:


    http://donau-grundel-schiff.de…mi-sphere-360-kamera.html


    You Tube 2 erste Videos. Mangels geeignetem Smartphone halt schlecht in der Qualität:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe mal der Zoll gibt das Phone nchste Woche frei. Wie Ihr an der Seite seht get es im Blog vorwiegend ums Boot. und das in 117 Sprachen. Das Boot wird nicht vermietet kann aber frei genutzt werden. Ansonsten Sind wir im Mi Übersetzerteam (Noch einige Zeit befor wir uns jetzt die ersten 3 Artikel von Xiaomi zugelegt haben.... Nächstes Jahr geht es mit dem Boot durch halb Europa und es besteht die Möglichkeit auch längere Zeit kostenlos mitzufahren. Maas in Holland und dann auf den Rhein bis Mainz von dort den Mail Hinauf, Main Donau Kanal zur Donau und dann bis zur Donaumündung ins Schwarze Mehr. Sind glaube ich jetzt 9 Staaten und einige Hauptstädte die wir da passieren. So jetzt erst mal Eure Fragen was ich mit dem Mi Max da will....... Und der 360° Cam.... Diskutiert und abonnieren könnt Ihr natürlich auch auf YouTube und bei uns im Blog. Über Kommentare freuen wir uns. Wir haben einen eigenen Server aber der hat richtig zu tun und ist voll ausgelastet. Also Ladezeiten sind nicht das was Ihr als Standard kennt.


    Grüße Daniela und Wilfried