Amadeus83 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Amadeus83

    Der Akku selbst ist es denke ich nicht.

    Der "Single Item Test" sagt beim "Battery Test" :

    Please insert the USB cable

    Battery Status:battery using

    Battery Health:good

    Battery Level:5%

    Battery Scale:100%

    Battery Voltage:3642mV

    Battery Temperature:38.0 C


    Hatte das Handy eben am PC gelassen und das Gerät (speziell hinten am Akku) wurde schon wirklich heiß, denke um die 45-55 Grad (nur geschätzt).

    Habe das Handy dann sofort abgezogen, nicht dass noch etwas passiert...


    EDIT:

    Ist das Redmi 4X angeschaltet, und ich stecke es an den Laptop, kommt keinerlei Ladeanzeige, wird also auch nicht kurz angezeigt...

    Neues Symptom beim Redmi 4X:

    Habe es noch mal angeschaltet und den USB-Debuging Modus in den Entwicklereinstellungen angeschaltet und das Handy mal an den Laptop angeschlossen.

    Handy ist ausgeschaltet und geht nach dem anschließen kurz an und es wird auf dem Display das MI Logo angezeigt und danach kommt kurz das Batterieladesymbol und die Leuchte unten am Handy leuchtet, als wenn der Akku lädt, aber dann geht es gleich wieder komplett aus und lädt nicht mehr.

    Guten Abend zusammen,


    ich bin langsam total genervt...


    Hier mal die Story:

    Vor 2 Tagen habe ich mein Mi 8 Lite geladen und bin mit meiner Familie spazieren gegangen.
    Zurück nach Hause gekommen ziehe ich das Mi 8 Lite vom Kabel ab und hab mich schon etwas gewundert, dass das Handy noch nicht voll, sondern nur bei 74% ist (hätte von der Zeit her eigentlich voll sein müssen).
    Naja, nicht weiter darüber nachgedacht wollte ich das Handy Abends noch laden um den nächsten Tag sicher mit der Akkuladung auszukommen und was ist nun, das Handy lädt nicht mehr.

    Nächstes Kabel versucht, nichts.

    Nächstes Ladegerät versucht, nichts.

    Nochmal ein anderes Ladekabel und auch Ladegerät versucht, wieder nichts.

    Die Powerbank geholt und damit versucht, wieder nichts.
    [Komisch finde ich etwas, dass die Xiaomi Powerbank reagiert, aber dann gleich wieder aus geht, kann aber auch normal sein, oder es fließt kurz Strom, keine Ahnung]
    Naja okay, mal Dr. Google bemüht und darauf getippt, dass sich das Ladebuchse verabschiedet hat.
    Natürlich über China gekauft, aber kann ja mal passieren und ist ja auch reparabel.
    Das alte Redmi 4X raus geholt und alles erst mal grob eingerichtet um normal weiterleben zu können. ;-)
    Bin dann am nächsten Tag mal zum MM gefahren, der alles mal sehr gründlich gereinigt und alles probiert hat, aber er kam zum gleichen Entschluss. Es kommt kein Strom an, Ladebuchse defekt.


    So, jetzt kommt es aber:


    Zuhause angekommen, mein Redmi 4X zum laden und ich wunderte mich nach einiger Zeit, dass die Ladegeschwindigkeit so extrem langsam (wenn es überhaupt geladen hat, dann maximal 1% in 30 Min.) ist.
    Dachte mir aber nicht so viel dabei, da ich gerade versuchte alles vom Mi 8 Lite auf das Redmi 4X zu übertragen und dieses also richtig beansprucht wurde.
    Irgendwann alles abgebrochen, da das Übertragen per Mi Drop nicht so funktioniert hat und mein Mi 8 Lite fast leer war.
    Danach der Schock, das Redmi 4X lädt nicht... 8-O
    Wieder andere Ladekabel und Ladegeräte inklusive der Powerbank versucht, aber alles ohne Erfolg.
    Es kann doch kein Zufall sein, dass gleich bei 2 unterschiedlichen Geräten die Ladebuchse kaputt geht, oder?
    Kann das evtl. an einem verwendetem Ladegerät (nicht Xiaomi) liegen, oder was kann es noch sein?


    Heute dachte ich mir, dass ich das Redmi 4X mal auf Werkseinstellungen zurück setze, nicht dass durch das "versuchte überspielen" per Mi Drop vom Mi 8 Lite noch eine Fehleinstellung mit übernommen wurde, aber leider tut sich rein gar nichts.


    Ein neue Ladebuchse (die HIER) habe ich für das Mi 8 Lite bereits online bestellt, aber so langsam mache ich mir so meine Gedanken, ob das überhaupt etwas bringt...

    Das ist das Ladegerät HIER. Wurde mir damals empfohlen und hat bisher auch gut funktioniert.


    Ich kann mir das beim besten Willen eigentlich nicht vorstellen, dass es Zufall ist, oder am Ladegerät liegt, denn mit diesem Ladegerät habe ich mindestens das letzte viertel Jahr meist mein Handy geladen.


    Vll. gibt es auch noch andere Möglichkeiten für den Schaden an beiden Handys?


    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Vielen Dank schon mal und allen noch einen schönen Abend!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Telekom Puls Tablet, da ich dieses zu sehr günstigen 29,95€ bekommen habe.


    Ich würde das Tablet nun gerne mit MIUI nutzen und vor allem die lästig vielen Telekom Apps und den Telekom Launcher los werden.


    Leider kenne ich mich weder mit Root, noch mit dem installieren/anpassen von Launchern aus, würde mich aber gerne einlesen und es versuchen.


    Hat von euch schon jemand MIUI auf einem Tablet installiert, das nicht von Xiaomi ist, vll. sogar auf einem Telekom Puls?


    Bin über jede Hilfe dankbar!

    Guten Abend zusammen,


    ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt.


    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist eigene Bilder für die Ordner anzulegen.

    Als Beispiel, ich habe einen Ornder in dem sich nur Spiele befinden und würde dem Ordner quasi ein allgemeines Bild geben das Spiele betrifft, z.B. einen Controller.

    Oder ich habe einen Ordner mit Fußball Apps und möchte als Hauptbild des Ordners einen Fußballspieler.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    MfG. Amadeus