smartmi Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von smartmi

    Hallo und guten Abend.


    Meine Partnerin kam gerade mit ihrem Mi A1 zu mir, sie schaute YT und der Lautsprecher fing auf einmal an laut zu knarzen. Schwierig zu beschreiben. Ich habe denn erstmal geschaut ab welcher Lautstärke es auf tritt: bei jeder. Nur ist das knarzen auch dementsprechend leiser, auf 100% tut es schon regelrecht im Ohr weh. Neustart brachte keinerlei besserung, auch mit dem Musikplayer tritt der "Fehler" auf. Ich habe dann, vorsichtig mal "gepustet" und es wurde besser. Ob es jetzt daran lag das vielleicht staub o.ä der auslöser war wissen wir noch nicht, da dass Problem von ein auf die andere Sekunde auftrat.


    Bisher gab es keine Probleme, dass Smartphone ist weder Nass geworden noch runtergefallen.

    Weis jemand noch eine möglichkeit? Es ist ja erst 2 Monate alt sprich Garantie wäre noch vorhanden.

    Die Werbeeinblendungen, kenne ich jetzt bewusst nur vom Installieren von Apps. Irgendwo bei der Sicherheit, ich glaub Speicherplatz freigeben oder sowas kam das auch, danke für die Anleitung, auch wenn es mich nicht so großartig gestört hat muss es trotzdem nicht sein ;)

    So wie ich gelesen/gehört habe, ist das MiBand3 leider ungenau. Wobei es bei mir, gefühlt, doch in die richtige Richtung geht. Was von schritten in km angezeigt wird, kommt ungefähr hin. habe allerdings noch nie geprüft in wie weit, müsste ich mal machen.

    Die App Tools & Mi Band hatte ich vor kurzem angetestet. Mir sagte sie persönlich nicht zu. Womöglich bin ich durch die Notify & Fitness App zu verwöhnt allerdings habe ich einiges vermisst an Einstellungen, einiges klappte auch nicht und habe sie daher innerhalb der 2 Std wieder zurück gegeben.

    Momentan fällt mir ein Klimagerät ein, was hier gerade wirklich eine entlastung wäre.

    Sowas wie den Dyson, nur mit mehr Funktionen wäre was. Klimagerät, Luftentfeuchter, Luftreiniger, über Sensoren wird die Luft, Qualität etc kontrolliert. Mittels App steuert man das Gerät, läuft natürlich auch im einstellbaren Automatikmodus.


    So wie ich Xiaomi erlebe könnten die da was geniales raushauen von der Funktionalität, Design und Preis ?!



    Eine Soundbar für den TV. Unserer hat nicht gerade einen "guten" Sound und von Bose ist uns zu teuer.



    Mehr fällt mir momentan nicht ein.

    Auch wenn keine App läuft die GPS benötigt, Deaktiviere ich auch das GPS, denn Google zeigt mir dann interessanterweise trotzdem die Orte an die ich besucht habe, ohne das oben das GPS Smybol in der Leiste zu sehen ist. An die SUche hänge ich mich mal dran.

    Das es auf Chinesisch ist, war klar, allerdings komisch, auf einem Blog-Kommentar schreibt einer, man solle besser auf die Internationale Version warten. Sowas gibt es doch gar nicht.


    Und auf Gearbest steht das derzeit die App nicht aktualisiert werden kann, allerdings eine neue APp bald verfügbar sein wird ?! Was auch immer das bedeuten mag.

    Die Bip stellt keine Alternative dar, gefällt mir überhaupt nicht. Bin das Band 2 gewöhnt ;) Außerdem passt es, das jetzige Band, (von Mpow) möchte dann meine Partnerin haben, wenn ich das Band 3 dann habe. Somit ist jeder zufrieden und hat das was er möchte :)

    Mein Band 2 ging am Sonntag kaputt. Keine Koppelung, Button reagiert nicht. Ganz toll. Nun muss ich mir bis das Band 3 zum angenehmen Preis gibt eine Alternative kaufen. Ärgerlich, allerdings finde ich die momentanen Preise zu hoch. Und wenn GB erst nach dem 19. Juli versendet, muss ich ohnehin noch lange warten. Ohne Band fühle ich mich nackt :P


    Wird es wieder ein "Risiko" sein mit dme Zoll? Habe damals gehört, dass einige ihr Band 2 nicht erhalten haben, der Zoll hätte es einbehalten/zurück gesendet da kein CE Zeichen oder sowas.?!