Online
frankco1 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 22. November 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Forum

Beiträge von frankco1

    Hmm, Ansichtssache!

    für mich ist das keine ansichtsache sondern persönliche erfahrung mit ebay-händlern und mit amazon, entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst, aber warum muss man die schlechten erfahrungen erst selbst machen und lehrgeld zahlen wenn man sich übers www die erfahrungen anderer zu nutzen machen kann.

    Bei amazon kann ich das phone sogar noch kurz vor ablauf der garantie noch zurück geben ohne das die rumzicken, bei einem ebay-händler hab ich da so meine zweifel, das wären mir die knapp über 20€ schon wert.

    Generell, wie kann ich denn herausfinden woher der Wake Lock kommt, falls es wieder auftritt?

    ich wüsste jetzt keine app wo das ohne root geht, du kannst aber testweise für alle apps die hintergrundaktivitäten mal abchecken welche apps wie eingestellt sind und ob man das wirklich braucht.

    Es gab 2-3 Nachrichten und dann nix mehr. Er wollte das Gerät nicht mehr zurück nehmen, weil ein Aufkleber auf der Rückseite abgelöst war. Ich hab ihn gemeldet, aber da wird seitens ebay Kleinanzeigen eh nix passieren.

    der typ verkauft genau die geräte mitsamt der falschen beschreibung weiterhin, du hast doch name adresse von dem, m.m. verkauft der bewerblich, da hat doch bestimmt auch der fiskus ein interesse daran, was meinst du wie die sich freuen wenn herr anatoli h. aus iserlohn mit seinem handel auffliegt.

    ich hab inzwischen auch lernen müssen das sich das kontextmenü in miui erst bei langem druck öffnet wenn es denn eins gibt, bei rudimentärem android geht das ja i.d.r. über die menütaste, leider bin ich auch schon in dem alter wo man die sachen auch bald wieder vergisst wenn man es nicht regelmässig anwendet.


    gut das es dafür ein deutschsprachiges forum gibt.

    gibt noch eine einfache möglichkeit anrufliste aufrufen, eine der nummern anklicken und halten, im folgenden menü den untersten eintrag "Batch Löschen" auswählen oben rechts alle auswählen und dann unten in der mitte auf löschen.


    du kannst auch nur bestimmte listen auswählen.


    grüner hörer>anrufliste auswählen>langer druck auf eintrag>batch löschen>alle wählen>löschen

    das was du verschieben willst anklicken und festhalten und dann mit anderem finger die ansicht, also den screen weiterschieben bis du da bist wo es hin soll.


    du kannst auch ordner anlegen, einfach ein icon in ein anderes schieben generiert einen ordner.


    Zitat

    Danke dir!!

    Jetzt hat es geklappt mit dem auswählen, ich war vorher auch auf Sortieren aber ich klickte wohl immer zu kurz drauf. Nun blieb ich länger drauf und siehe da, ich könnte es verschieben.




    ich glaube das hast du falsch verstanden, wenn du sortieren anklickst öffent sich ein einstellungsmenü, dort siehst du alle schalter die du in die schnelleinstellungen übernehmen kannst, die die drin sind sind blau markiert, 11 schalter sind möglich plus eben der für das sortieren.

    zu frage 1 und 2

    ich bin auch eher vorsichtig was updates angeht und informiere mich erstmal ob es mit der neuen version probleme gibt, aktuell läuft auf meine redmi 4x miui 9 global stable mit android 7.1 davor war es miui 8.5 mit android 6, ich muss sagen ich habe deitlich längere akku laufzeiten mit der neuen software.


    zu frage 3 und 4

    tippe mal auf sortieren, dann kannst du das menü nach deinen wünschen anordnen.


    schalter sind die punkte im quikmenü, zb. flugmodus oder bluetooth


    als tastatur nutze ich gboard von google, ich schreibe meist mit spracheingabe.


    als kamera nutze ich eigentlich nur die app open camera, dort gibt es mehr möglichkeiten zum einstellen.


    es gibt anleitungen zur miui software, aber mir ist keine deutsche bekannt, wenn du was nicht weisst einfach hier fragen, mache ich auch so.

    hast du inzwischen beim verkäufer was erreichen können?

    der verkauft die geräte weiterhin mit den falschen angaben, ich unterstelle da absichtliche täuschung um die gräte bessser verkaufen zu können.

    Ups, sehe gerade in der Letzten Ticket Antwort als Versandt. DEEXPHE

    Das wäre dann ja Germany express.

    das is mir auch schonmal aufgefallen, dass die trackingnummern manchmal mit hermes und dhl zu funktionieren scheinen, beim letzten handy hab ich die nummer immer bei dhl eingegeben und es kam immer die meldung es sei noch nicht übergeben, hab die nummer dann mal spasshalber bei hermes eingegeben und siehe da es war unterwegs in zustellung.