Ich freue mich jederzeit über Hilfe. - Nur: ich hatte doch oben erläutert, dass die 8.11.8 bei mir nach der Installation ein Problem aufweist:
Ich habe die o.a. Version jetzt auch mal auf einem zweiten RM5 probiert. ... geladen, aufs Gerät kopiert und geflasht. Leider steht die Region auf "China" und wenn ich diese wechseln will, stürzt immer das Programm ab. (Einstellungen wurde beendet). Ich kann also die Region nicht umstellen (habe mehrfach probiert).
https://www.android-hilfe.de/f…894112.html#post-11290240
Ich gehe also davon aus, dass die Version eine chinesische ist ... ?!
Das ist die Version, die ich probiert hatte und die bei mir die Region und die Uhrzeit von "China" zeigt; will ich die Region wechseln, stürzt "Einstellungen" ab:
miui_HM5Global_8.11.8_ecfe344f48_8.1.zip
Aktuell habe ich also die rosy_global_images_8.11.1_20181101.0000.00_7.1_global_cbd9a4d79c.tgz als Fastboot-ROM geflasht
Das ist alles mehr als merkwürdig. Falls sich jetzt noch jemand damit befassen will, bzw. mir den entscheideneden Tipp geben kann:
Ich möchte von der MIUI 10 Global 8.11.1 Beta Android 7.1. N2G47H auf die MIUI 10 Global 8.11.15 Beta Android 8.1
Manuell geht das offenbar nicht?!?! - Dann müsste ich bis Donnerstag/Freitag warten und auf OTA hoffen?