TonyDom Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TonyDom


    Extrem hoher Batterieverbrauch kann ich in keinster weise nachvollziehen... hab heute bei 85% Angry Birds ca ne stunde plus ne stunde navigation genutzt..... danach hatte ich noch genau 76%.... also nur 9% verlust bei 2 stunden intensiver nutzung.. das ist gut...
    hast du mal nachgedacht beim CWM WIPE Battery stats zu machen.... bewirkt manchmal wunder.... wegen GPS.. nutze den gps fix und flash ihn auch via CWM... sollte den 2. und 4. punkt bei dir lösen.. Sportstracker funzt auch beim CM7 nicht.. ist ein bekanntes Problem.

    Nun, 6 Std reiner Standbybetrieb runde 15% verloren. Nackte Installation, kein Widget oder andere Stromfresser installiert. Nur Sportstracker, der gleich einen forceclose hatte und IGO8 weil ich GPS testen wollte.


    Oh und klar, ich hatte einen fürs neue ROM FullWipe gemacht!


    Da mein GPS nicht funzte, untersuchte ich zugegeben auch nicht großartig den hohen Batterie sondern stellte es nur fest. Ohne GPS kann ich mein Gerät nicht brauchen. Ich stellte somit wieder zurück auf CM7 und warte mal, was als nächstes kommt.

    Die ROM läuft soweit schon gut.. Halt auch nur so gut wie der Anwender mit dem Gerät umgeht... und ich weiß das hier viele sicherlich den ein oder anderen Fehler machen. Wenn man erst via smartflash zur stock rom zurückgeht dann dort wieder rootet usw und dann die ROM neu flasht dann (natürlich alles vorher wipen.. wirklich alles) dann rennt miui auch wirklich ohne probleme.

    Ich habe mit smartflash meine originale Stock zurück geflasht, gleich wenige Minuten nach der ersten Installation, und zwar weil die Externe SDCard nicht da war.


    Und selbstverständlich macht man bei einer neuen ROM einen Fullwipe.


    GPS ging deshalb auch nicht, und das ist auch bereits bekannt, dass einige Probleme haben.


    Also ich will MIUI nicht schlecht reden, es ist immerhin "nur" eine inoffizielle und vor allem die erste Version fürs LGOS. Ich habe ja Verständnis, beschwere mich nicht, sondern berichte nur.


    "... ROM läuft nur so gut, wie Anwender mit dem Gerät umgeht..."


    Wie hast du dein GPS zum laufen gebracht?

    Is halt was ganz anderes. Ich muss noch überlegen und spielen, obs mir gefällt. Ansprechend auf jeden Fall. Für den alltäglichen Gebrauch? ...


    -- Ja also extrem hoher Akkuverbrauch
    -- GPS funz nur bei GoogleApps
    -- Sportstracker stürzt ab
    -- Mein Navi (IGO8) bringt keinen GPS fix


    Die restlichen Kleinigkeiten sind mir im Moment wurscht, aber die oben genannten Punkte zwingen mich zurückzuflashen auf CM7.


    Ich bleib aber dran und freu mich auf die nächste :)

    Hey für alle die das SD card Mount Problem haben... ich hab da jetzt wohl eine Lösung in petto. Es scheint wohl so als müsste man einmal einen kompletten smartflash machen um auf die stock rom 2.2.2 downzugraden... um dann neu zu rooten CWM draufzuspielen und und und. Denn wenn man von 2.2 kommt geht wohl SD card Mounting. Ziemlich komisch... ich werd das wohl mal ausprobieren.


    Ja maaaaan hat geklappt,


    vielen Dankeschön

    Ich sage "NEIN" !


    1. Ladet das Zeug hoch, wann immer ihr wollt/könnt, nicht wann ihr müsst.


    2. Belebt es das Forum mehr wenns spannend bleibt, wann was neues kommt ... Also was Süßes, was Spannendes und was zum spielen!


    3. Bugs kommen überall vor, besonders wenn was neu ist. Sollte nun ein bestimmter Bugfix nur kleiner Handgriff sein, spricht doch nix dagegen ihn dann gleich zur Verfügung zu stellen.