Jaspy Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 29. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jaspy

    Hallo,

    Ich habe heute meine mi Home App deinstalliert, und die App neu installiert. Ich nutze ein iPhone. Nach dem starten der App habe China mainland ausgewählt. Aber leider werden meine 20 Geräte nicht gefunden. Neu in der App ist die deutsche Sprache. Das ist super, nur würde ich gerne wissen, wie ich meine Geräte wieder bekomme ?!

    Super ! Klappt wunderbar nach dieser Anleitung ! Danke !!!

    Gehe auf deine Lampe -> Rechts oben auf die Punkte -> Smart scene -> Szene erstellen und abspeichern (Alternative: Szene in der Yeelight-App erstellen)


    Widget aktivierst du folgendermaßen:

    Profile -> Widget -> Add Widget / Mi Home Scenes

    Das funktioniert leider nicht bei mir. Er zeigt mir keine scene an unter add widget ..

    Hallo,

    ich bin gerade etwas ratlos, beim ausführen einer Szene.

    Zur Szene: Wenn im Flur eine Bewegung von dem Bewegungsmelder registriert wird schaltet die Yeelight Deckenlampe an. Nach 5 Minuten keiner Bewegung, wieder aus. Das ganze von 15 Uhr bis 22uhr mit normalem Taglicht.


    Ab 22 Uhr soll mit einer neuen Szene in den Nachtmodus geschaltet werden, dass ganze bis 6 Uhr.


    Das klappt soweit ganz gut, nur wenn dann die Szene wieder ab 15 Uhr mit NORMALEN Taglicht beginnen soll, bleibt es beim Nachtlicht Modus.


    Woran kann das liegen ?!!

    @Japsy Ist das WLAN noch an? Hast du schon probiert das Gateway einfach noch mal ein und aus zu stecken?

    Musste alles neu installieren! Jetzt ging mal wieder die Benachrichtigung aufs Handy nicht mehr, und musst die App wieder neu installieren. Also so richtig rund läuft das ganze bei mir bisher nicht, über einen längeren Zeitraum..

    Jaspy, sorry. Man muss diese Funktion wohl erst freischalten (kaufen). Ich habe die Vollversion dieser App aus anderen Gründen bereits installiert gehabt und vergessen, dass man diese Funktion erst freischalten muss. Aber soweit ich mich erinnern kann, war das nicht teuer. 2 Euro


    Top Danke !

    Ich habe am 11.11.2017 eine Yeelight Deckenlampe bestellt. Versand war am 19.11. 2017


    Habe heute bei GearBest nachgefragt.

    Antwort war eine Standart E-Mail mit Liefertermin 18.01.2018 ||||

    2 Lampen sind bis heute nicht angekommen. Das ist der Hammer Service der mir angeboten wird:


    Sehr geehrter ,


    Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und bedauern aufrichtig, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben.


    Nach Prüfung Ihrer Bestellung haben wir festgestellt, dass Sie beim Check-out keine Versicherung abgeschlossen haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie in diesem Fall nur teilweise entschädigen können.


    Die Reederei trägt die Verantwortung für diesen Verlust, der leider außerhalb unserer Kontrolle liegt


    Da Sie jedoch ein wertvoller Kunde sind, sind wir bereit, Ihnen so gut wie möglich zu helfen.


    Hier sind die besten Lösungen, die wir Ihnen in dieser Situation anbieten können:


    1) Senden Sie den Artikel nach Rückzahlung von 50% des Bestellwertes zurück.


    In diesem Fall senden wir Ihnen eine Rechnung, um die Zahlung von 28.56 USD über PayPal zu übermitteln.


    Bitte bestätigen Sie Ihre genaue Lieferadresse in diesem Format:


    Empfänger Name:


    Detaillierte Adresse:


    Stadt:


    Staat (Provinz):


    Postleitzahl:


    Land:


    Telefonnummer:


    2) Teilerstattung an Ihre gearbest Wallet als Geschäftsguthaben.


    Wir können 28.56 USD als Geste des guten Willens an Ihr Wallet zurückerstatten und Sie ausnahmsweise mit Extrapunkten belohnen (Sie erhalten 2 Punkte für jeden 1 USD. Zum Beispiel 3 USD werden Ihnen 6 Punkte einbringen).


    Sie können sowohl Ihre Wallet als auch Ihre Punkte für den Kauf Ihrer zukünftigen Produkte verwenden.


    3) Teilrückerstattung auf Ihr ursprüngliches Zahlungskonto.


    In diesem Fall können wir 28.56 USDauf Ihr ursprüngliches Zahlungskonto zurückerstatten.


    Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.


    Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Freundliche Grüße,

    Jaspy:
    Erstelle ein neues DNS-Profil und trage 82.146.38.202 als DNS-Server ein. Dann aktiviere das Profil.
    Im Anschluss öffnest du die MiHome-App, gehst zu den Radiosendern, auf den Reiter „Comprehensive“ und schon siehst du die neuen Sender. Zwar überwiegend russische, aber ein paar deutsche sind darunter.

    Danke dir! Bei mir zeigt es aber keine deutschen Radio Sender an. Wie aktiviere ich den das Profil ?!

    Hallo,

    ich habe mir 4 aquara Temperatur Sensoren besorgt. Ich möchte gerne damit später eine Klimaanlage koppeln, hat damit jemand Erfahrung. Und kann mir Tipps für ein gutes Model geben?!


    Ansonsten interessiert es mich was ihr mit euren Temperatur Sensoren noch für automatitionen laufen lasst?!


    Grüße !!! Und Danke für euer Feedback

    Um die meisten kleinen Komponenten anzusteuern mit MiHome, benötigt man den Gateway. Dann musst du mal selber schauen, was du mit welchen Komponenten realisieren könntest. Es gibt zB. eigene Lightstripes von Yeelight und LED Deckenlampen, LED Birnen, etc. die man da einbinden könnte. auch WLAN Steckdossen, sogar Unterputz WLAN-Stecker (man benötigt dann eine grössere Unterputzdose), WLAN Steckerleisten, usw. Mach dich da am besten erst mal schlau, was es da so alles gibt und dann kannst du in anderen Themen hier im Smarthomebereich noch nach alternativen Steuerungen schauen. Durch den ZigBee Standard, den einige Mi-Geräte auch unterstützen, kann man manche einfacher, als andere Geräte in Netzwerke einbinden.

    Deine Sonnenuntergang-Wand könntest du wahrscheinlich mit der Mi-Fernbedienung ansteuern, sofern dein Gerät einen IR-Sender besitzt.. aah. da fällt mir ja ein.. du hast ein iPhone.. schade... da geht das nicht ;)

    welche WLAN Steckdosse unterputz ist das den ?! Gibt es im Netz eine Anleitung diese zu instalieren ?!

    Ja Firmware ist aktuel. Ich habe aber alle automatitionen mit meiner Frau ihrem Handy geteilt. Vielleicht liegt es daran?! Vielleicht hilft es auch die App neu zu installieren?! Wenn ich die mi Home App lösche und neu installiere, sind dann alle automatitionen weg?!!