opti72 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 4. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von opti72

    Vielen Dank für Eure Beiträge und Eure Hilfe.


    Ich habe es mit Lazyflasher und ohne versucht. Ich habe über Fastboot Miui 8 und 9 wieder aufgesetzt, habe es über TWRP versucht, auch 8 und 9 aufgesetzt. Habe das Gerät X mal gewipt. Egal ob 8 oder 9 es bleibt im Bootloop. Mittlerweile habe ich mir ein neues zugelegt mit gleicher Hardware. Hier lief das Update problemlos durch. Konnte auch mit fastboot 8 und 9 aufspielen und danach mit TWRP rooten. Aus meiner Hilflosigkeit heraus habe ich versucht das System des neuen Note 4x mit TWRP zu sichern und auf das „defekte“ aufzusetzen. Es lief soweit auch durch, nur beim /efs2 Ordner kam die Meldung:


    „E: Unable to find file system (first period).

    E: Unknow restore method for ‚/efs2’“


    Alles andere lief durch aber es bleibt wieder im Startbildschirm „Mi“ hängen und bootet immer wieder neu.

    Mit Fastboot und Miui 9 aufgesetzt fährt er dann zumindest bis in die Einstellungen Sprache etc. und bootet immer nach ca. 30 Sekunden wieder. Installiere ich TWRP erfolgt darin kein reboot, nur wenn das System gestartet wird.


    P.S. auf dem neuen Note 4x mit Miui 9 läuft nur der Magisk zum rooten ohne Tadel. Der SU sperrt eigenartigerweise die zweite SIM? Er lief im Miui 8 noch problemlos auch mit zwei SIM’s.


    Wenn jemand noch eine Anregung hat, bin ich sehr dankbar.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe das Redmi Note Global mit TWRP und SU gerootet, bisher Miui 8. Der Bootloader ist offen. Nach dem angebotenen automatischen Update meines Redmi Note 4x (snapdragon) auf Miui 9 hängt es im Bootloop fest. Es war vorher mit TWRP (3.1.1) und SU gerootet. Habe Miui 9 nun mit dem Mi Flash Tool neu geflasht (clear all), immer noch immer im Bootloop. Nach erneuten Flash mit Miui 9 kann ich zwischen den Bootvorgängen das Land und die Region wählen, dann wieder Boot und es hängt bei der Fingerabdruckabfrage fest, da dies zu lange dauert. Dann erneuter Boot???? Habe es im Recovery Menü gelöscht und Miui 9 wieder geflasht, immer noch Bootloop???


    Leider weiß ich derzeit nicht weiter!?;(

    Hat jemand mit etwas mehr Ahnung einen Tipp und kann weiter helfen???


    Vielen Dank!!!!

    Hallo alle zusammen,


    ich habe das Redmi Note Global mit TWRP und SU gerootet, bisher Miui 8. Der Bootloader ist offen. Nach dem angebotenen automatischen Update meines Redmi Note 4x (snapdragon) auf Miui 9 hängt es im Bootloop fest. Es war vorher mit TWRP (3.1.1) und SU gerootet. Habe Miui 9 nun mit dem Mi Flash Tool neu geflasht (clear all), immer noch immer im Bootloop. Nach erneuten Flash mit Miui 9 kann ich zwischen den Bootvorgängen das Land und die Region wählen, dann wieder Boot und es hängt bei der Fingerabdruckabfrage fest, da dies zu lange dauert. Dann erneuter Boot???? Habe es im Recovery Menü gelöscht und Miui 9 wieder geflasht, immer noch Bootloop???


    Leider weiß ich derzeit nicht weiter!?;(

    Hat jemand mit etwas mehr Ahnung einen Tipp und kann weiter helfen???


    Vielen Dank!!!!