Steve Coal Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Steve Coal

    Also ich hab jetzt den Umzug mit dem Mi Mover übers WLAN gemacht.


    WLAN Passwörter sind mit übernommen worden.

    Anrufliste und SMS hat er nicht übertragen. Das hab ich mit SMS Backup & Restore gemacht, das hatte schon bei meinem letzten Umzug gut funktioniert.


    Was die Apps angeht wurden ca 75% erfolgreich umgezogen.


    Für mich langt das, weil bei den Apps kann ich die eh jederzeit neu installieren, da geht nicht wirklich was verloren.


    Gruß,

    Steve

    Ich habe ebenfalls vor von meinem bisherigen Redmi Note 4 auf mein neues Redmi Note 8 Pro umzusteigen.

    Für mich stellen sich also ähnliche Fragen.

    Besonders wichtig ist für mich der Transfer der WLAN-Zugangsdaten.


    Kann man diese Daten auch vom alten aufs neue Handy mit Goggle Backup oder mit Mi Mover transferieren?

    Wenn nein, weiß jemand, wie man die anderweitig transferieren, oder zur Not auch auslesen kann (Mein Handy ist nicht gerootet)?


    Schöne Grüße,

    Steve

    Ich habs bisher nur im PC formatiert, ich kanns aber auch mal probehalber nochmal im Handy formatieren.


    Das nerven der Anzeige ist das eine, aber ich habe den Verdacht, dass das Gerät immer wieder die Verbindung zur SD Karte verliert. Denn beispielsweise meine Widgets zum Musik hören "vergessen" immer wieder, was sie an Musik (liegt bei mir auf der SD Karte) bisher abgespielt haben. Das ist besonders ärgerlich, wenn man beispielsweise ein Hörbuch hört und dann das Widget sich nicht dauerhaft merkt wo man aufgehört hat.

    Hi zusammen,


    bei mir passiert seid ein par Tagen folgendes:

    Wenn ich das Handy mit dem USB Kabel Lade und während des Ladens dann was am Handy mache, dann erlischt, wenn das Handy wieder das Display ausschaltet die Ladeanzeige.

    Sprich, die Akkuanzeige oben im Display ist nicht mehr grün, sondern weiß, der kleine Blitz neben dem Akku-Symbol ist weg und die LED, die während des Ladens normalerweise grün leuchtet ist aus.


    Das Handy lädt schon noch weiter, aber ich habe das Gefühl, dass das langsamer geht und irgendwie finde ich es nicht sehr hilfreich, wenn ich nicht angezeigt bekomme, ob es lädt oder nicht.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?


    THX 4 Ur help,

    Steve