CartusGress Mi-Newbie
  • Member since Jan 1st 2018
  • Last Activity:

Posts by CartusGress

    Heute ist ein Update für den Mi TV 4A raus gekommen.

    Der Fehler soll dort behoben wurden sein.

    Gut möglich, dass der 4S auch das Update bekommen hat.

    Schau mal nach, ob es eine Aktualisierung gibt.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem 32" Mi TV 4A. Er zeigt bei mir alle Filme (auch Trailer) von der Amazon Prime Video App, die nicht im 16:9 Format sind im falschen Seitenverhältnis an.

    Das heißt, wo eigentlich schwarze Balken (Widescreen, oben und unten) sein sollten, wird das Bild gestreckt und alles ist in die Länge gezogen.

    In den Settings unter Bildeinstellungen ist leider die Option für das Bildformat nicht vorhanden (im TV Modus kann man aber das Bildformat ändern?).

    Bei Youtube, PLEX und Medien vom USB Stick habe ich das Problem nicht.

    Hat jemand den gleichen Fehler oder könnte das bei sich mal testen?


    Ps.: Heute kam ein neues System Update, aber der Fehler ist bei mir immer noch vorhanden.


    Gruß

    CartusGress

    wie hast Du das gemacht bzw. welche Einstellungen hast Du? Geht bei mit keinem Theme, weder beim Standard noch beim Classic. Alle Berechtigungen sind gesetzt. Was machst Du anders?


    Bekomme nur verpasste Anrufe und SMS Benachrichtigungen.

    Genau das Gleiche bei mir. Habe vor dem Update auch kein anderes Theme benutzt, aber grad noch einmal auf Standard gesetz. Ohne Erfolg.


    Bin auch der Meinung, alle Berechtigungen richtig gesetzt zu haben.

    Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Android-Lager und konnte mir schon bei vielen Problemen, mit dem System, hier im Forum weiter helfen.



    Aber leider finde ich bei einer Sache keine Lösung:


    Ich möchte gern das Hintergrundbild vom Lockscreen von einer App wie z.B. "Daily Bing Wallpaper" automatisch jeden Tag ändern lassen.


    Leider Funktioniert das nur mit dem Hintergrundbild auf dem Homescreen. Der Lockscreen kann irgendwie nicht von einer App geändert werden (habe noch andere ausprobiert). Die Option, den Lockscreen zu ändern, kann man aber in den App's auswählen.


    Ich kann nur per Hand andere Bilder einstellen. Habe auch schon die App "Hintergrundkarussel" erst deaktiviert und dann deinstalliert. Das hat aber auch nicht's gebracht.



    Hat sonst noch jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

    Danke im Voraus für alle Tipps!