martinminusi Mi-Reisbauer
  • Member since Jan 4th 2018
  • Last Activity:

Posts by martinminusi

    ...die Meldung kommt leider vorher. Ein Downgrade bzw. Update wäre ev. hilfreich (das Gateway hat schließlich ein SD-Card-Port), nur spuckt mir google nichts passendes aus zu meinem Gateway / Cam.

    naja, alles wird gut, bald ! :)

    Habe noch mal in den internationalen Foren gestöbert. Die CMSXJ11A macht ähnliche Probleme wie die EC2. Es ist ein Problem mit neuerer Firmware. Die Betroffenen habe ein Downgrade der Firmware durchgeführt und danach gab es kein "Sorry, this device is not supported in this area" mehr und alles lief.

    ...hast du bitte ein link für mich zum Downgrade? dann versuch ich mein Glück mal, DANKE

    Hey, Du hast Recht, nur leider habe ich den entsprechenden Menü-Pkt beim meinen funktionierenden Gateway nicht, und das zweite lässt mich ja nicht mal in das Menü...

    alles gut, derzeit sind sämtliche Angebote bei den China-Händlern nicht mehr verfügbar, hoffen wir mal dass bald neue Gateways lieferbar sind...egal ob Global oder China Version, hauptsache ich kann die hier dann in DE betreiben :)

    ...die Imilab N2 hatte ich auch in Betracht gezogen, kam dank fehlender Stromverbindung dann aber noch nicht in Frage.

    Wobei ich mit meiner ersten Imilab EC2 super zufrieden bin, der Akku hält locker 3 Monate (incl. Frost-Bedingung), obwohl die täglich mehrere Videos aufnimmt.


    Also, ich hätte da eine EC2 mit Gateway abzugeben, war noch nicht in Betrieb :)

    Hey, ja, das Video kenne ich und genau bei 1:14m bekomme ich die nette Meldung, sprich ich komm nicht zu dem Pkt. wo ich die Kamera(s) einbinden kann.

    Denke es liegt einfach daran dass a. das zweite Gateway defekt ist oder b. wirklich nur in China (IP-abhängig) betrieben werden kann.

    Ich warte auf ein Feedback von IMILAB und habe noch einmal den Verkäufer angeschrieben...warten wir mal ab.

    So, zig Länder = Server ausprobiert, leider bekomme ich immer und immer wieder die nette Meldung "Sorry, this device is not supported in this area".

    Ich hoffe jemand hatte das gleich Problem mit der IMILAB EC2 / CMSXJ11A und hat ein Lösung parat...

    ...keine Sorge, all meine Sensoren etc. bleiben auf dem China Server registriert, wenn ich nun auf Germany wechsel versuche ich das 2te Gateway an den Start zu bekommen, wenn dies fehlschlägt wechsle ich einfach wieder zurück zu China Mainland und hab all meine Sensoren etc. wieder...


    wie gegesagt, werde berichten

    ...deinen Tipp mit der Global-Umstellung werde ich heute Abend gerne testen, erlaube mir aber die ev. "doofe" Frage: wie stelle ich MiHome denn auf Global um? wie gesagt, ich benutze derzeit "Chinese mainland" - ein "Land" Global finde ich nicht unter Country and region.

    DANKE noch einmal für deine Hilfe - wir kommen somit ein Stück weiter ;)

    Danke für deine Hilfestellung, allerdings funktioniert die IMILAB CMSXJ11A hier etwas anders als mit den Standard Xiaomi Kameras, Sensoren etc. (hier betreibe ich auch div. von):


    MiHome-Gateway (an CN-Server angebunden "China Mainland") -> Gateway IMILAB -> hier kann man dann die Kamera hinzufügen

    Mein Problem ist halt, dass das zweite Gateway zwar gefunden & in MiHome integriert wird, ABER nach dem Öffnen geht´s nicht weitere weil sofort "Sorry, this device is not supported in this area" erscheint, sprich ich kann hier weder meine alte (die mit dem älteren identischen Gateway kommuniziert) noch die neue Kamera einbinden.


    Ich habe soeben den IMILAB-Service angeschrieben, mal sehen wir deren Stellungnahme aussieht. Drückt mir mal bitte die Daumen:/:S


    Dennoch, falls wer hier das gleiche Problem hatte und dies lösen konnte - bitte melden :saint:

    ..an dem Gateway selber kann man ja keine Region einstellen, dass machst du ausschließlich mit der MiHome App. Und wie gesagt, das älterer Gateway wird erkannt (bindet man ja wie ein Sensor ein) und kann danach problemlos bedient werden, das neue hingegen wird erkannt, dann bekommt ich aber gleich die Meldung "Sorry, this device is not supported in this area". Vermutlich haben die beiden Gateways unterschiedlichen Freigaben, das funktionierende ist eine Global / Internationale Version, das zweite eine Chinesische Variante die wohl zwingend eine chinesische IP benötigt :(

    Kann das wer bestätigen?

    zudem die Frage - hat wer er bereits geschafft an ein Gateway mehrere Kameras (bis zu 4 sollen ja möglich sein) einzurichten? ich habe hier im Gateway-Menü keinen Punkt wie "add Camera".

    Moin Moin,


    habe leider das gleiche Problem mit meiner zweiten IMILAB Wire-Free Home Security Camera.

    Da mein funktionierendes Gateway keine "Add-Funktion" für weitere Kameras hat (hier sollen ja angeblich 4 parallel laufen) habe ich versucht das zweite Gateway ans laufen zu bekommen. Ich bekomm bei dem zweiten Gateway leider stets auch die Meldung "Sorry, this device is not supported in this area", trotz mehreren Reset etc...keine Chance ans Laufen zu bekommen. Und der "nette" Aliexpress-Verkäufer stellt sich hilflos, er bietet mir eine Gutschrift bei Rücksendung auf meine Kosten nach CN - LOL :(


    Hatte hier wer auch dieses Problem und konnte es lösen? Wie gesagt, mein vorhandenes Gateway funktioniert (hier kann ich auch die neue Cam mit steuern, nur wie gesagt, immer nur EINE :( :) Das neue Gateway leider nicht.


    HELP !!! Danke


    LG Martin-i

    ...hat sich erledigt, hab´s selbst herausgefunden, im Menü "Nachrichten-Geräteinfo" muss zusätzlich die cam aktiviert werden - dann funktioniert Push.

    Leider lässt sich keine separate Automatisierung (wenn..dann) für die Cam einrichten..

    Moin,

    auch hier habe die Cam heute erhalten, problemlos via MiHome installiert, es funktioniert soweit alles (SD Karte wurde erkannt, zeichnet 10 Sec. auf), allerdings bekomme ich keine Push - Nachrichten wenn eine Bewegung erkannt wurde - Alert message ist im Menü Home Monitoring Setting natürlich aktiviert und meine anderen Sensoren wie Bewegung oder Tür-Kontakt senden Push-Nachrichten nur leider die Cam nicht. Hat wer eine Idee welche Einstellung ich vornehmen muss um Push-Nachrichten zu erhalten? DANKE