Ninebots.at Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 6. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ninebots.at

    Ja dann werden die Kosten vermutlich eh die übernehmen.

    Ich denke, dass das Funkmodul gewechselt wird. - Kostet nicht die Welt.

    Aber frag ruhig nach, was bei der Reparatur gemacht wird / wurde. Würde mich (uns) sehr interessieren!


    Fehler 35 ist auch sehr oft "temporär". Also nicht ständig. Akku raus, und wieder rein, kann unter Umständen schon helfen.


    Ursache für ein Funkmodul defekt sind oft kleine, kurze Kurzschlüsse.

    Und das passiert beim Elite sehr leicht, weil die Anschluss Stecker nicht kurzschluss-sicher sind. Da sind die stecker vom Mini Pro und One viel besser konzipiert.

    Wenn es also beim Einstecken des Ladegeräts unten an der Buchse mal kurz "gefunkt" hat, war das vermutlich der Auslöser dafür.

    Dann ist es zu 99% das Funkmodul. - Sollte aber Garantie sein. - Ich kann mir vortellen, dass das bei vielen schon öfters passiert ist.

    Von dem her wäre es besser, zuerst den Stecker am Ninebot anstecken, und danach erst Strom auf's Ladegerät geben.

    Das allersings, schadet wiederum dem Ladegerät mehr! - Jetzt kann sich's jeder aussuchen, wie er es lieber möchte.

    Funkmodul ist billiger, aber aufwendiger zu tauschen. Neues Ladegerät ist teurer, aber das kann jeder neu bestellen.



    <Entfernt>


    So long, Walt

    Borstein:


    Fehler 35 muss nicht zwangsweise auf einen defekten Akku hindeuten!


    Ich kann dir empfehlen, einen Fachhändler aufzusuchen. Ich wüsste da einen in Hohenems / Vorarlberg / Österreich.


    <Entfernt>


    Soll keine Eigenwerbung sein, ich versuche nur Leuten zu helfen!


    Schöne Grüße (wer weiß, vielleicht die letzten?) Ninebot Walt

    Hallo liebe Miui Community,


    Ein gutes Neues Jahr allerseits!


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal auf meiner Seite vorbei schaut.

    Ich bin immer für offene Ohren, was modifikationen an Ninebot by Segway Mini Pro oder Elite (oder auch One) anbelangt.


    Ich führe Service an Ninebots durch, Reifenwechsel, usw...

    Ich bin aus Vorarlberg. Ca. 30km entfernt vom südlichsten Punkt Deutschlands, Lindau!




    Hier ein kleines Foto, von einem kürzlich für einen Kunden umgebauten Mini Pro mit Off-Road Reifen:





    Schöne Grüße, Walt