gambrinus Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gambrinus

    Wenn du 2, 3 € investieren willst, besorge dir die App aus dem App Store wie oben von mir beschrieben. Nachdem du das DNS-Profil aktiviert hast einfach in die Mi Home App wechseln. Die neuen Sender erscheinen automatisch. Einmal eingerichtet braucht man nichts weiter tun.

    Jaspy, sorry. Man muss diese Funktion wohl erst freischalten (kaufen). Ich habe die Vollversion dieser App aus anderen Gründen bereits installiert gehabt und vergessen, dass man diese Funktion erst freischalten muss. Aber soweit ich mich erinnern kann, war das nicht teuer. 2 Euro oder so.

    Jaspy:<br>
    Erstelle ein neues DNS-Profil und trage 82.146.38.202 als DNS-Server ein. Dann aktiviere das Profil.<br>
    Im Anschluss öffnest du die MiHome-App, gehst zu den Radiosendern, auf den Reiter „Comprehensive“ und schon siehst du die neuen Sender. Zwar überwiegend russische, aber ein paar deutsche sind darunter.

    <p>Doch, können sie. Man kann z.B. einen Alarm auf allen Gateways signalisieren lassen. Dazu geht man in die Alarmeinstellungen, dann auf „More Settings“, dann auf „Linkage Alarm“. (Menüpunkte in der iOS-App.)&lt;/p&gt;</p>

    <br>
    Was kann ich nun noch probieren?<br>
    Bei mir lag‘s am Namen des Funknetzes. Dieser enthielt ein Sonderzeichen (@). Sobald ich diesen in „Home“ geändert habe, könnte ich alle Mi-Geräte erfolgreich verbinden.