haligali Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von haligali

    Hallo, habe bei dem kalten Wetter (um die 0 Grad) Probleme mit dem Fußschalter/sensor. Das Teil merkt nicht, dass ich abgestiegen bin. Daraus folgt, dass ich den Ninebot nicht ausschalten kann. Ich wiege 82kg, also noch in der Toleranz und sollte es nicht schaffen das Teil zu fest zu pressen, oder? Gibt es einen Tip was ich da machen kann. Ansonsten muss ich ihn einschicken. Ich habe noch Garantie.

    Danke und Gruß

    Frank

    Servus,

    wie sind denn eure Erfahrungen mit der Verbreitung des Mini? Ich bin fast täglich mit dem Mini unterwegs und habe noch keinen anderen Fahrer getroffen. Ok, morgens zum Bahnhof und dann vom Frankfurter Südbahnhof zur Arbeit ist vielleicht etwas früh aber dann nachmittags???

    Wie ist das bei euch in der Gegend?

    Habe jetzt mit meinen Bahnhofskurzstrecken und zwei/drei Längren schon über 400km runter und bin immernoch zufrieden. Der Nummernschilhalter hatte sich losvibriert. Den habe ich dann bearbeitet und von innen an den Kotflügel geschraubt. Sonst alles ok. Jetzt brauche ich morgens auch schon die Lampen...

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    kurzes Update von mir. Hatte die Pocket-Bike Reifen drauf. Einer hatte Materialfehler und ist an mehreren Stellen geplatzt (Luftdruck war ok). Danach habe ich wieder die originalen Reifen aufgezogen. Subjektiv ist er auf gerade Strecke wieder etwas langsamer. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er wesentlich sparsamer ist. Ich muss dazu sagen, dass ich auf meinem täglichen Weg viele Steigungen/Gefälle habe. Ich denke mal, dass die Elektronik auf die Orginalreifengröße abgestimmt ist. Der Mini fährt mit diesen Reifen kraftvoller die Steigungen hoch und bekommt anscheinend durch die höhere Umdrehungszahl bergab mehr Energie zurück als mit den größeren Reifen. Ich werde es wohl ersteinmal bei den Orginalreifen belassen...

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    bezüglich der Firmware. Wenn ich das richtig sehe, ist bei mir die 1.4.0 drauf. Als ich die App installierte und das erste Mal gestartet habe, kam gleich die Meldung, dass es eine neue Version gibt. Blauäugig wie ich bin, habe ich sie gleich herunter geladen und installiert. Es dachte ich es wäre nur die App Version, da JanN die Version 1.2.1 erwähnt hat und ich nicht mit so großen Schritten gerechnet habe. Nachdem ich nochmal nachgeschaut habe, finde ich aber keine andere Firmware Information...

    Ich bin sicher ein schlechter Ratgeber ob die FW ok ist und man sie installieren sollte, da es meine erste gefahrene Version ist. Ich kann nur sagen, es fährt, es bremst, es lenkt.

    Mal was anderes. Aus reinen sicherheitstechnischen und Komfort Gesichtspunkten wären Reifen mit etwas mehr Querschnitt schon interessant. Geländereifen finde ich für mein Haupt-Anwendungsgebiet nicht so interessant. Hat von euch schon jemand mal Straßenreifen in der Dimension 90/65x6,5 probiert und gibt es in der Hinsicht Empfehlungen?

    Hybridreifen wären auch ok. Meine Recherchen haben ergeben, dass z.B. Vorderreifen von Pocket-Bikes passen sollten: Sowas Der wäre aber nicht schlauchlos, also käme nochmal ein Schlauch für 10€ dazu oder sowas. Dort ist aber auch nicht angegeben ob der Reifen schlauchlos ist.

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    und vielen Dank für die schnellen Antworten. Versicherungskarte habe ich noch nicht. Mal sehen ob noch etwas kommt. Vielleicht macht mein 15 jähriger Sohn seinen Moped-Führerschein. Eigentlich will er 50er fahren was wir Eltern nicht so gerne sehen würden aber mit dem Mini würde ich ihn loslassen. Obwohl das Sicherheitstechnisch wohl nicht viel Unterschied macht!?!?

    Jetzt, nach Weihnachten bringe ich auch 84 kg auf die Waage. Mal sehen wie es da mit der Reichweite ausgeht... Eigentlich wollte ich immer auf der Arbeit laden aber ich habe bei der Rückfahrt dann erstmal nur Gefälle und da soll es bei voll geladenem Akku ja Probleme mit der Rekupation geben...

    Letztes Jahr im Herbst hätte ich mir beim Media Markt fast einen City Flitzer Roller gekauft. Den konnte man aber nicht zulassen, was mich dann davon abgehalten hat. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. Durch Frankfurt wollte ich nicht ohne Zulassung fahren. Ich habe hier noch keinen Mini oder gar ein Segway gesichtet. Bin echt auf die Reaktionen der Mitbürger gespannt;)

    Allzeit gute Fahrt.

    Hallo,

    wollte mich mal vorstellen. Bin bestimmt jetzt öfter hier...

    Mein Name ist Frank, bin schon 48 Jahre alt und wohne im schönen Main-Kinzig-Kreis in Hessen.

    Seit dem 4.1. bin ich stolzer Besitzer eines Mini Street und seit gestern habe ich auch ein Versicherungskennzeichen. Endlich.

    Nach dem Kauf bin ich erstmal in den Urlaub gefahren, darum hat sich alles etwas verzögert. Aber es ist schon eine Erfahrung so ein Gerät in Deutschland genehmigt auf die Straße zu bringen...

    Letzte Woche Montag bin ich gleich mit den Unterlagen zu unsere Zulassungsstelle gefahren und wollte mir die Genehmigung holen. An der Information wird erstmal geprüft ob alle notwendigen Unterlagen dabei sind. Der Kollege meinte gleich, sowas hatten wir noch nicht. Hier die Wartenummer. Nach einer halben Stunde warten wurde meine Nummer aufgerufen und ich bin zur Sachbearbeiterin marschiert. Nach einem kurzen Blick auf die Unterlagen hat sie sie gleich über den Tisch weiter gereicht, wahrscheinlich zur Chefin. Das können wir hier nicht machen, das muss nach Fulda. Wieder an der Information hat der Mitarbeiter mit mir den Antrag an die Kreiszulassungsbehörde ausgefüllt und die Unterlagen hin gefaxt. Beim Warten auf den Sendebericht habe ich gesehen, dass er mich nicht hat unterschreiben lassen. Zu Hause habe ich nochmal dort angerufen, natürlich muss eine Unterschrift drauf!!! Also unterschrieben eingescannt und hin gemailt. Am Freitag kam dann die EBE, natürlich zu spät für ein Versicherungskennzeichen. Nach dem Recherchieren im Internet und hier, bin ich dann gestern zu unserer nächsten HUK Niederlassung und habe mir ein Kennzeichen geholt. Dort wieder genau das Gleiche: Hatten wir noch nicht. Ist aber auch blöd gemacht, dass man "Leichtmofa unter 20 km/h" auswählen muss und darunter dann erst Ninebot und Elektroantrieb auswählen kann... Zu guter Letzt habe ich es für 9,80€ bis Ende Februar bekommen. Was dann das neue Jahr kostet, weiß ich noch nicht. Heute Nachmittag möchte ich dann mindestens mal den ersten geschwindigkeitreduzierten Kilometer herunter fahren und am Donnerstag dann damit zur Arbeit. Das ist bei mir ca. 3 Kilometer zum Bahnhof, Zug und nochmal ca. 2km zur Arbeitsstelle mit Steigungen und Gefällen. Mal sehen wie das klappt...

    Jetzt habe ich noch Anfängerfragen:

    Kann mehr als eine Person den Mini nutzen? Das Handy muss ja wohl immer in der Nähe sein?

    Was muss ich bei einer Fahrt mitführen? bei den Unterlagen war ja so eine Art Fahrzeugschein dabei aber diese Marke klebt jetzt auf einem extra Din-A4 Blatt, da ich die Unterlagen ja nur hin gefaxt hatte. Auch den wisch mit der Versicherungsbestätigung? Dann muss ich mir ja noch irgendwo einen Koffer anbauen! =O

    Ich muss zugeben, dass ich noch nicht alle 87 Seiten gelesen habe. also bitte nicht sauer sein...

    Gruß

    Frank