maxon Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von maxon

    Zitat

    wenn es dir nicht per ota angeboten wird kannst du in den einstellungen>zusätzliche einstellungen> region von deutschland auf spanien ändern, dann sollte es auch per ota angeboten werden.

    Ich kann da gar nix umstellen, da steht nur China und wenn ich drauf tippe rutscht das Bild kurz weg und kommt sofort wieder. Bleibt also bei China und nichts umstellbar. Kannst du sagen warum das so ist? (Redmi 4x, MIUI 9 Global 8.3.1 Beta)

    Ja wenn es nicht stört ist es natürlich kein Problem.

    Wir wollen ja auch nur ermitteln warum es wie bei dir Probleme mit der Schärfe gibt, andererseits wie bei mir aber anscheinend nicht.

    Es muss also ein Problem existent sein, wenn das auch noch durch Software zu lösen wäre, dann umso besser.

    Man holt halt das Maximum aus diesem günstigen aber gutem Handy.

    Ehrlich gesagt weiß ich das alles nicht.

    Ich bin da kein Freak und fummel da normal auch nicht rum.

    Ich hab ein ganz normales Redmi 4x gekauft, was normal funktioniert hat.

    Mir ist dann per OTA ein Update angeboten worden welches ich nur bestätigen musste.

    Nach Abschluss der selbständigen Installation blieb das Gerät beim ersten Start in der Bootschleife hängen.

    Das war dann für mich das erste mal dass ich mich mit dem Telefon und der Technik überhaupt detailliert beschäftigt habe.

    TWRP habe ich dann erst nach der Anleitung hier über die Eingabeaufforderung aufgespielt.

    Was auf dem Gerät vorher als Unterprogramm drauf war weiß ich nicht, und habe ich auch nie benutzt.

    Ich habe aber im Zuge meiner Ermittlungen gelesen das wohl Händler verschiedenartige Software auf die Geräte flashen, ich hatte mir das aber nie angeschaut was da nun enthalten war.

    Meine Hinweise sollten da nur als mögliche Hilfestellung dienen da ich mein Telefon eigentlich als unmanipulierten Standard gesehen hatte.

    Das hast du falsch verstanden, TWRP hatte ich auch nicht, das musste ich selbst auch erst über die Eingabeaufforderung draufbügeln. In den Fastbootmodus kommst du doch? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Edit: Ja, kommst du, steht im ersten Beitrag.

    Mehr brauchst du erstmal nicht, in dem Modus machst du TWRP rauf über die Eingabeaufforderung.

    Wie du ja lesen konntest hatte ich ähnliche Probleme.

    Mein Gerät wurde auch nicht erkannt, nicht mal normal als USB Gerät. Später, auf einem anderen Notebook wurde das Gerät zwar von der Flash-Software erkannt, brach aber sofort mit "error" beim Flash Versuch ab.

    Durch die drei Tasten, warum auch immer, war ich ja nach etlichen Versuchen plötzlich im TWRP Menü, und habe dann die Firmware einfach über das Telefon aufgespielt (SD-Karte). Das ging gut und problemlos.

    Die TWRP Installation klappte übrigens über das Notebook, obwohl das Gerät selber von Windows nicht erkannt wurde.

    Ich kann aber nun berichten dass das Gerät wieder läuft, ich bin raus aus der Schleife.

    Was hab ich gemacht?

    Nachdem ich das Gerät bestimmt rund 50x erfolglos neu gestartet, oder den Fastboot Modus angesteuert habe und immer wieder nur beim Mi.com Symbol gelandet bin, habe ich alle drei Tasten (Laut/Leise und An/Aus) gedrückt und festgehalten.

    Das Gerät startete dabei 4-5 mal neu und landete immer wieder auf dem Mi.com Logo und dann war ich plötzlich im TWRP Menü.

    Ich hab dann nach der Anleitung hier aus dem Forum die Schritte zur Wiederherstellung durchgeführt und Läuft! :-)

    Ich hoffe nicht nur bis zu nächsten Update.

    Vielen Dank für die Hilfe hier!

    Ja, hab ich gemacht, wie in der Anleitung.

    Ich kann aber nun berichten dass das Gerät wieder läuft, ich bin raus aus der Schleife.

    Was hab ich gemacht?

    Nachdem ich das Gerät bestimmt rund 50x erfolglos neu gestartet, oder den Fastboot Modus angesteuert habe und immer wieder nur beim Mi.com Symbol gelandet bin, habe ich alle drei Tasten (Laut/Leise und An/Aus) gedrückt und festgehalten.

    Das Gerät startete dabei 4-5 mal neu und landete immer wieder auf dem Mi.com Logo und dann war ich plötzlich im TWRP Menü.

    Ich hab dann nach der Anleitung hier aus dem Forum die Schritte zur Wiederherstellung durchgeführt und Läuft! :-)

    Ich hoffe nicht nur bis zu nächsten Update.

    Vielen Dank für die Hilfe hier!

    Da auch mein Redmi 4x nach einem Update in der Bootschleife hängt, hatte ich nach Anleitung aus dem Forum versucht TWRP neu aufzuspielen.

    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, hab das passende TWRP (santoni) rausgesucht und die Eingabeaufforderung gestartet.

    Das Flashen und auch das anschließende löschen der Userdaten lief sauber durch und wurde in der Eingabeaufforderung artig bestätigt.

    Nach dem Flashen kann ich trotzdem nicht TWRP starten (Laut+ mit An/Aus Taste), das Gerät startet nur bis zum Mi.com Logo.

    Mach ich einen Fehler?

    Tja, genau so gelaufen wie bei mir. Die Updates sind wohl nicht optimal.

    Übrigens kann ich nach der Anleitung hier im Forum TWRP problemlos installieren und auch im Anschluss die Userdaten löschen.

    In der Eingabeaufforderung läuft alles durch und wird am Ende bestätigt, aber ich kann es trotzdem nicht starten (Lautstärke + An/Aus Schalter)

    Mach ich was falsch?

    Ich hänge mich hier mal dran.

    Ich habe die gleichen Beschwerden mit meinem Telefon wie abby.


    Handy: redmi 4x


    Problem:

    Das redmi 4x lief problemlos bis ein Update über das Gerät angeboten wurde.

    Das Update lief durch und nach dem Neustart hängt das Gerät in einer Schleife.

    Es startet bis zum mi.com Zeichen und bleibt stehen.

    Ich kann es nicht mehr ausschalten, es startet sofort neu bis zum mi.com Zeichen.

    Fastboot kann ich starten, aber wenn ich über den Flasher die Firmware neu aufspielen will kommt: "can not find flash_all.bat"

    Ich habe noch einen weiteren Flasher ausprobiert, aber da ich nicht ins Geräte Menü komme, kann ich nicht die erforderlichen Einstellungen machen (Debugging).

    Hat noch jemand eine Idee?

    Bist du, abby, evtl. weitergekommen?