Boerni Mi-Newbie
  • Member since Feb 6th 2018
  • Last Activity:

Posts by Boerni

    Hallo, alle zusammen!


    Ich habe ein Problem mit dem Versand von SMS. Alle berechtigungen für Nachrichten und Kontakte sind genehmigt. Die SMSC Nr. ist richtig eingegeben (O2-Netz).

    Ich kann SMS empfangen, bei Versand kommt die Meldung fehlgeschlagen.

    Kann das mit dem Mi-Browser zusammenhängen? Dem hatte ich kurz vorher zugestimmt.

    Gerät mehrfach gestart, Softreset durchgeführt.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Wer kann mir helfen. Ach ja, ich hab ein Redmi 5 plus, Systemsoftware ist auf dem neuesten Stand

    Vielen Dank schon einmal vorab!!

    Hallo, liebe Fan-Gemeinde!


    Ich hoffe, mir kann geholfen werden, weiß aber nicht, ob es woanders dieses Themea schon gibt.

    Also mein Problem:

    Ich nehme Fotos auf, speichere sie auf der SD-Card und kann sie mir mit der Galerie ansehen. Aber, nach einem Neustart sind die Bilder nicht mehr lesbar. Teilweise waren sie einmal schwarz und jetzt sind alle grau in der Galerie. Sie werden mit korrektem Dateinamen angezeigt, wenn ich sie öffnen möchte, kommt die Meldung "Dateifomat wird nicht unterstützt oder Dateien sind beschädigt".

    Wenn ich die SD-Card in den Kartenleser vom PC einlege, sind alle Dateien vorhanden, lassen sich aber nicht öffnen. Meldung "Datei-header beschädigt".

    Wie gesagt, das alles passiert nur nach einem Neustart des Handys, vorher waren alle Fotos lesbar.

    Kann hier jemand Helfen oder hat einen Tip, wo ich etwas dazu finden Kann?


    Mein Gerät Xiaomi Redmi 5 plus

    MIUI Global 9.5.4.0 (NEGMIFA)

    Android 7.1.2 N2G47H


    Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe!


    Leider zu früh gefreut. Der Fehler taucht immer wieder einmal auf. Teste gerade mit einer 32 GB Karte. Kann es an der 64 GB Karte liegen. Eine Class 10 funktioniert auch nicht zuverlässig.

    Hallo, Frankco1!


    Heute morgem um 10 Uhr die nächste Email von XIAOMI, sie geben mein Anliegen an die zuständige Stelle weiter. Ich möchte mich ein wenig gedulden.


    um 13:30 die nächste Email, mit der Nachricht, dass mein Mi-Konto entsperrt ist. Hurra

    Und tatsächlich, mein Handy ist entsperrt und ich kann es wieder benutzen.

    Die waren sehr schnell (man muss ja die Zeitverschiebung beachten), freundlich und kompetent! Hat mir super gefallen! Ein toller Service!


    Der ganze Hintergrund war, dass ich mir das größere Redmi5 plus mit 64 GB kaufen möchte. Wenn ich jetzt nochmal auf Werkszustand herstellen gehe, müsste es doch für den Verkauf vorbereitet sein. Oder gibt es noch etwas zu beachten?


    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Hallo, Frankco1!


    Nochmals vielen Dank für Deine Antworten.

    Das mit dem vorhandenen Account auf dem Handy war ich wohl selber. Leider nicht das Passwort gemerkt, habe mir nicht viel dabei gedacht und nicht die Tragweite bedacht. Mit meinen bisherigen Handys, meist Samsung habe ich das noch nicht erlebt.

    Es wird allerdings ein Schuh draus, ist eigentlich eine gute Diebstahlsicherung.

    Habe eine Email an den Service von XIAOMI geschickt.

    Bekam gerade eine SMS folgenden Inhalts: AC/B7F3A4C96402CE8.........

    Weißt Du, was es damit aufsich hat?

    Schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Nochmal in Kurzform:

    Ich wollte mein Redmi 5 plus resetten.

    Ich habe alle Daten gelöscht mit Wipe Data.

    Nach dem Einschalten muss ich die Grundeinstellungen wieder durchführen.

    Dann die Meldung: Melde Dich in Deinem Mi-Konto an.

    Dummerweise habe ich mich einmal am PC zu einem Konto angemeldet und auf dem Handy wohl mit einem anderen Accout, von dem ich die Account-Nummer habe, aber nicht das zugehörige Passwort.

    Wie kann ich mich mit dem bekannten Accout auf dem Handy wieder anmelden. In diesem Zustand ist das Handy komplett wertlos geworden.

    Hallo, Frankco1


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hab ich alles gemacht. Das Problem ist, dass ich auf dem Telefon ein anderes Konto habe. Ich hatte das Handy gebraucht gekauft. Ich weiß nicht, ob das Konto von dem Vorbesitzer ist, oder ich das mal unbewusst der Folgen eingerichtet habe. Dazu habe ich das Passwort nicht. Ich habe also 2 Accounts mit unterschiedlichen Nummern. Für den einen hat das mit dem Reset des Passwortes geklappt. Danke dafür erstmal.

    Jetzt die Frage, wie kann ich mich mit meinem anderen Account, also die Nummer, die mit dem Handy verbunden ist, anmelden?

    Die Anmaldung im Account geht mit email adress oder phone number. Ich nehme an, mit phone number ist meine Telefonnummer gemeint oder die Seriennummer des Telefones?

    Hallo!


    Ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte mein Redmi 5 plus resetten. Wipe Data durchgeführt. Ich komme nicht mahr an mein Mi-Konto. PW eingegeben, dann noch den Code aus diesem blöden Feld, JEDESMAL die Meldung "Der angegebene Code ist falsch" Ich kommen nicht mehr au mein Handy ran

    Wer kann mir bitte helfen?