Donjiejun Mi-Newbie
  • Member since Feb 13th 2018
  • Last Activity:

Posts by Donjiejun

    Also, ich habe einen gebraucht gekauft mit ca. 800 km und "kleinem Akku". Das war Anfang des Jahres. Nun habe ich ca. 1300 km auf der Uhr und natürlich ist der Akku nach 4 Jahren nicht mehr der beste. Ich wohne sehr bergig und natürlich geht der Akku dabei "in die Knie", zumal ich ca. 100kg Belastung habe. D.h. aufgeladen mit ca 14-16 km/h bergauf; wenn er halb leer ist wirds weniger. Wenn nur noch 3 Striche drauf sind gehts bergauf auch mal auf 9 km/h runter. Reichweite tatsächlich bei mir mit dem alten Akku ca. 12-14 km. Ich mache keine "Spielereien damit" (bis zum Anschlag knören) und lade rechtzeitig auf. Dafür langt es mir und ich denke, dass der Akku für meine Zwecke noch eine ganze Weile hält, wenn auch sehr eingeschränkt. Mich scheuen halt 800 + € für einen großen neuen bei einem über 4 Jahre alten Ninebot. Auch "Reparaturen" des Akkus sind mir zu teuer, da es ja für rund 1.500,-€ schon einen neuen gibt.

    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.... aber hat jemand Erfahrung mit noch älteren Ninebots/Akkus und wer hat die max. Kilometerstände?

    Hi, haste jetzt umgerüstet oder nicht? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Habe mir einen gebrauchten Ninebot Elite (E) gegönnt. Scheint wohl älter zu sein (2014). fährt aber ohne Probleme und App etc. geht auch alles. Hat ca. 136 Betriebsstunden und ca 800 km (?).