vastl Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von vastl

    Moin, mal ne andere Frage - funzt bei Euch das Remote? Bei mir neigt sich der Mini nach vorn und hinten, dreht auch im Kreis, will aber nicht vorwärts/rückwärts fahren.

    2 Smartphones probiert, gleiches Ergebnis. Probiert immer ohne Lenker...

    Gruß, Mike

    Moin Jan,

    tja, da steht bei mir nur "Anlage zum Gutachten..", das Gutachten selbst - da, wo die Maße, die Reifengrößen und der ganze Kladderadatsch drin steht - fehlte leider. Nur wegen einer im Vorfeld ausführlich geführten E-Mailkorrespondenz wurden die Papiere ausgestellt. Da hatte ich wenig Lust zu diskutieren.

    Ich bin jetzt eigentlich nur gespannt, ob die Rennleitung bei einer Kontrolle die Geländereifen moniert....

    Gruß, Mike

    Moin,

    es ist vollbracht - der Kleine ist offiziell registriert. Er hat jetzt eine "Bescheinigung über die Einzelgenehmigung § 21 StVZO- § 4 FZV - $ 13 EG-FGV.

    Blöd nur - dort sind natürlich die Maße und Reifengrößen drin, letztere weichen mit den Offroads ab...

    Naja, mal sehen, wie pingelig die Rennleitung ist.


    Kosten übrigens € 50,80, Diskussion fiel aus, weil ich das Gutachten nach § 21 StVZO leider nicht hatte - es waren nur die Bescheinigungen der DEKRA dabei, aber nicht das Gutachten (mit Maßen usw.) selbst.


    Gruß, Mike

    Moin,

    habe den Sonntag Vormittag mit ein wenig Bastelarbeit verbracht und die Offroadreifen montiert sowie den StVO-Krempel montiert. Die Kennzeichenhalterung ist nicht so schön wie die von DrDiesel, aber zweckmäßig: Habe sie auf den Kotflügel geschraubt. Dto. die Leuchte.


    Die Reifenmontage ist ein wenig tricky aber mit dem richtigen Werkzeug (Gut dass den alten BMWs immer ein Montageset beilag!) gehts. Alles in Allem knapp 2 Stunden. Die Schutz-"Bleche" müssen in den Metallstreben etwas nach innen gebogen werden, weil die Offroads etwas breiter sind, geht aber.

    Gruß, Mike

    Hallo Walt,

    danke für die nette Abwicklung - Paket sollte heute - naja, eher übermorgen - ankommen.


    @all und andere Frage: Mein Kleiner war offenbar schon registriert (Amazon Warehouse). Mit ein bischen hin und her (Bluetooth-Reset) habe ich ihn wenigstens umbenennen können. Wie aber kann ich sicher sein, dass ich ein eigenes Konto habe? Bei der Anmeldung wurde ich nicht danach gefragt und habe bisher auch keinen eigenen Zugang einrichten müssen - bin also offenbar noch im Konto des Vorbesitzers.


    Beantwortet übrigens eine weiter oben gestellte Frage: Ist er erst mal angemeldet, kann jeder die Bluetoothverbindung aufbauen. App installieren, starten, suchen, dann Knopf am Bot drücken - e voila, Verbindung ist da.


    Danke erst mal, Mike

    Moin,

    seit ein paar Tagen steht so ein Kleiner auch bei mir rum - konnte bei einem günstigen Angebot nicht widerstehen. Ich muss beruflich immer wieder im Umkreis von 2-5km unterwegs sein - zu viel zum Laufen, zu wenig fürs Auto, blöd mit Fahrrad wegen Abstellen und nachher 2 wiederfinden.


    Versicherungskennzeichen habe ich auch schon (HUK 65,- inkl. TK), schade nur, dass ich noch bis 01.03. warten muss :-(( !


    Zulassung ist auch geklärt - das Gutachten ist inzwischen im System. Erste Auskunft war aber auch: "Den brauchen Sie doch gar nicht zulassen..."


    Die Reifen sind tatsächlich etwas dünne - passen aber die 90er unter die Schutzbleche? Würde auch gern die Offroads montieren. Was gestaltet sich denn schwierig - vermutlich müssen die Räder am Gerät dran bleiben wegen der Verkabelung, oder? Gibt es da einen sinnvollen Workflow?


    Gibt es einen Anschlussplan für das Netzteil? Das hat ja ungewöhnliche 63V und einen eher proprietären 4-Pol-Stecker. Suche noch ein zweites Netzteil für meinen zweiten Stützpunkt.


    Den Kennzeichenhalter will ich eigentlich erst gar nicht montieren. Dieses Monster macht nicht wirklich einen guten Eindruck. Meine Vorstellung: Rücklicht (ein kleineres) auf den rechten Schutzblech, Kennzeichen auf das linke. Einen Reflektor noch unten an die Lenkersäule, dann ist der STVO auch Genüge getan.


    Liebe Grüße aus der Havelstadt, Mike