Fandi Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fandi

    Du hast sicher recht, wenn Du sagst, das Zubehör muß sich dem Smartphone unterordnen.

    Das Mi Band 3 ist aber das meistverkaufte Wearable überhaupt,

    so schlecht wie du sagst sollte es nicht sein, bei der Frau läuft es ja mittlerweile auch ganz gut.

    Die Probleme liegen oft auch eher an der App.

    Evtl. installierst Du mal eine Alternative, wie die "Notify & Fitness" App, die auch ohne das Mi-Fit gut laufen soll.

    Wir haben hier das selbe Telefon, bzw. die Frau

    leider ist es wirklich so, das die BT Verbindung nur dann steht, wenn die App auch läuft.

    Wir haben das band nun schon seit 3 Monaten, und jede es war bei jeder Firmware so.

    Mittlerweile braucht es nicht mehr so viel Akku, das war bei der Vor-Vor-Vor letzten Version echt dramatisch.

    --

    bei meinem Xiaomi Telefon geht es, selbst wenn die App geschlossen ist.

    --

    Wichtig beim Huawei, Du darfst die App auch nicht in der Übersicht der laufenden Apps schließen.

    Das passiert aber fast automatisch, da diese Schloß Funktion auch nicht so optimal läuft.

    Seltsam,

    bewusst habe ich das sicher nicht installiert.

    In den User Agreements ist es eindeutig als eine Xiaomi Software zu erkennen.

    Die taucht bei mir auch nicht wirklich bei den Systemapps auf,

    aber im App Drawer als "Games" mit einem Symbol ähnlich einem Controller.

    Schau doch mal bitte nach, ob Du die wirklich nicht drin hast.

    Ägrerlich ist halt das die nach den Android System und dem Android den stärksten Akku Verbrauch hat

    .


    Diese App hat keine Berechtigungen, auch habe ich das Agreement nicht akzeptiert.

    Diese App dürfte demnach nichts bewirken.


    ----

    Edit: der App namen ist : com.xiaomi.glgm

    wenn man mal danach googelt, findet man Hinweise zu der Xiaomi Blodware.

    man könnte es wohl über die ADB Shell entfernen

    ok, das ist nun interessant:

    ich habe auf dem betroffenen Huawei die 3.5.4 vom 12.11

    eine aktuellere wird mir auf dem Playstore da auch nicht angeboten....

    Auf dem Xiaomi ist es die selbe Version, die dort auch keine Probleme macht

    Hallo,


    seid dem Update auf MUI 10 habe ich eine neue Systemapp "Games".

    Diese lässt sich nicht deinstallieren, und auch nicht aus dem Autostart entfernen.

    Die App selbst scheint nur ein Downloader für Spiele zu sein.

    Für mich ist das sinnfrei.

    Leider belastet diese App mit 5-7% den Akku.


    Jemand eine Idee, wie man das weg bekommt.


    Danke und Grüße,

    Andreas.

    Das liegt an Huaweis aggressivem RAM-Management.


    Hier im Artikel wird erklärt, wie das Ganze abzuschalten ist.


    https://www.androidpit.de/huaw…tze-features-deaktivieren

    leider hilft das nicht, die App schlägt diese Einstellungen sogar vor,

    so ist die App immer aktiv, und saugt den Handy Akku leer.

    Ich vermute das es das GPS ist, da das auch bei dem Redmi Note 4 immer an ist, wenn die App im Vordergrund läuft.

    Bei dem Redmi funktioniert aber die Hintergrundfunktion so, das man noch die Benachrichtigungen erhält,

    Was bei dem Huawei dann aber nicht mehr funktioniert. (Bluetooth Symbol auf dem Band)

    Ich habe das selbe Problem mit einem Huawei Mate 10 light.

    App ist an->BT geht, aber Telefon Akku sehr schnell leer (37% Akku Nutzung auf 12 Stunden)

    App ist aus,->BT Symbol im band ist an, keine Benachrichtigungen auf dem Band



    Parallel habe ich noch ein Xiaomi Redmi Note 4, da ist alles bestens

    Guten Abend,

    ich habe bei mir die MP3 Datei einfach im Root Verzeichnis.

    So konnte ich die als Klingelton schon auswählen.

    Einen besonderen Ordner muß man wohl gar nicht anlegen

    Ok...

    da ich jetzt keine Apfel habe, verstehe ich die Browser Frage nicht so richtig,


    bei WA kann man halt für jeden Chat eigene Einstellungen festlegen,

    egal ob das eine Gruppe ist, oder ein Einzelchat.

    da fehlt mir aber auch der Apfel Vergleich.


    Bisher war es aber allgmein Android und nichts besonderes des MIUI

    Akku ist mir auch wichtig,

    und ich habe ja wie Du das Note 4 global.

    10 Stunden Display On Time, ist für mich aber mehr als ausreichend.

    Bei meiner Nutzung hält der Akku fast immer 2 Tage, oft auch 3 Tage.

    Ich bin sicher kein Power User, würde aber schon sagen, überdurchschnittlicher User.


    Swift Key läßt sich wie eine normale App aus dem Playstore installieren,

    wie gesagt,

    Google weiß auch wo die Mobilfunksendemasten stehen, und auch viele W-Lan sind bekannt,

    da mit kann man auch den Standort bestimmen, nicht so genau wie mit GPS, aber so 100-200m Genaugkeit geht.

    bis her konnte ich bei "normaler" Nutzung keine echten Probleme dadurch erkennen, das ich GPS immer on habe.


    Zum nächsten Problem:

    die Wortvorschläge sind abhängig von der gewählten Tastatur:

    Einstellungen->zusätzliche Einstellungen->Sprachen&Eingabe.

    Mitgeliefert wird das Swift Key, was da schon recht ordentlich ist, wenn man es den auch richtig einstellt.

    Layout und Auto Vervollständigung läßt sich individuell anpassen

    das GPS kannst Du ruhig eingeschaltet lassen,

    es wird nur dann abgefragt, wenn es nötig ist...

    Wenn es gerade abgefragt wird siehst Du das am oberen Bildschirmrand.

    Wenn Du die Standortabfrage generell nicht möchtest, mußt Du die komplett abschalten, und nicht nur das GPS.

    Standortabfrage funktioniert auch über W-Lan und Mobilfunk.

    was mich auch etwas wundert:

    in der Hardware Liste tauchen Kamera und auch Telefon nie auf,

    auch nicht wenn ich mal 2 Stunden telefoniere, oder 100 Fotos mache.

    Beides bedienst sich aber sicher auch Akku.


    Auch habe ich bemerkt, das wenn man die Apps hin und wieder schließt, verlängert sich die Laufzeit.

    Auch bekannt als Akkufresser: die Facebook Apps.

    Der Messanger ist hier das größte Problem...

    Interessanterweise versteckt sich der Messanger noch hinter dem System Verbrauch,

    taucht also gar nicht in der Liste auf.

    Den Unterschied merkt man aber wenn man den wieder deinstalliert.

    Andere Apps sind da evtl. auch nicht anders.

    Evtl. hast Du hier auch Kandidaten dabei, die so ein unglückliches Verhalten haben


    Die Facebook Apps sind zu dem gar nicht nötig,

    da man das alles auch mit einem Browser machen kann,

    der Messanger geht aber nur in der Desktop Darstellung.

    Danke für den tollen Tipp, echt witzig / komisch das man das einstellen muss !

    Begründet wird das ganze ja mit den Datenschutzgesetzen der EU,

    Nicht EU Länder sind deswegen nicht davon betroffen, also auch die Schweiz.

    mike, ich mußte die Funktion erst einschalten, ist etwas versteckt.

    Einstellungen->Sperrbildschirm&Passwort->erweiterte Einstellungen->Smartcover-Modus-> (in meinen Fall das kleine Fenster und der Schiebeschlter oben rechts)

    Ich habe hier ein Redmi Note 4 in der Snapdragon Version mit globalen aktuellen MIUI, also nichts ausßergewöhnliches.

    "Smart Cover" und Doppelklick aufs Display zum aufwecken hat das Redmi 4x nicht, jedoch das Redmi Note 4x.

    Ich gehe mal davon aus das du das Redmi 4x (5" Display) hast.


    Wobei die SmartCover Funktion beim Redmi Note 4 mit Original Cover nicht wirklich funktioniert(bei mir jedenfalls nicht).

    Gruß Tino

    Ich habe das originale MI Cover am Redmi Note 4x, da funktioniert auch die Smart Cover Funktion.

    Nur die Rufannahme mit geschlossenen Cover funktioniert eher zufällig, als zuverlässig.

    Das kann aber sogar an mir persönlich liegen, da ich öfter wegen zu trockener Haut Probleme an Touch Screens habe.