NaviFreund Mi-Newbie
  • Member since Mar 4th 2018
  • Last Activity:

Posts by NaviFreund

    <p>Schade hat leider nicht geklappt. Ich dachte eher an diese Einstellung aus der vorherigen Frage: "<strong>In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links"</strong></p>

    Genau so, mit "MIUI Optimierung" ausschalten, hat es heute beim Redmi S2 unter MIUI 10.2.1.0 geklappt Navigon von Amazon zu installieren.


    Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa

    <p>Hey cool.... ist an mir vorbeigezogen...</p>
    <br><br><p>Ich suche auch grad die Radiofunktion in Mi Home... ist die weg?</p>
    <br><p>Ursprünglich konnte man, wenn man auf der Gateway-Oberfläche war, durch wischen zwischen Alarm, Lichteigenschaften u. Radio wechseln...</p>
    <br><p>Geht nicht mehr !</p>
    <br><br><p>Gesendet vom P9000 mit Tapa</p>

    <p>Den Helligkeitssensor vom Gateway, mit dem Occupancy zu nutzen, hab ich nicht hinbekommen.</p>
    <br><p>Vielleicht hab ich auch nur die Automatisierungs-Optionen falsch interpretiert.</p>
    <br><br><p>Das Gateway steht momentan in einer dunkleren Ecke... könnte aber mit etwas guten Willen, sicher einen Platz mit Lichteinfall bekommen. Um nicht zu früh / spät zu schalten.</p>
    <br><br><p>Gesendet vom P9000 mit Tapa</p>

    Ich schieb so ein Projekt für einen alternativen HomeServer (Raspi o. ä.) schon ein paar Jahre erfolgreich vor mir her.
    Ursprung war / ist die Heizungssteuerung mit FHZ1000 u. FHT80b's von ELV mal Smart zu machen.
    Ende 2017 hat sich dann auf Grund unwiederstehlicher Preise, einiges an Xiaomi SmartHome Equipment eingeschlichen.


    Gesendet vom P9000 mit Tapa

    Gibt es hier schon was Neues, ob u. wie man die gemessene Helligkeit ( Lux ) vom Occupancy Sensor zur Steuerung verwenden kann ?


    Ich hab eine LED-Leiste an einem WiFi Socket, gekoppelt mit Aqara Human Motion Sensor (zum einschalten) u. ein Aqara smart wireless switch (zum ausschalten).

    Wäre schon toll, wenn der Motion Sensor auch helligkeitsabhängig schalten würde... also nur bei dunkelheit reagiert