MackervomAcker Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. März 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MackervomAcker

    Produktname:Xiaomi Redmi 5 Plus Global Version 4GB Ram 64GB Speicher

    Wann gekauft: 20.02.2017
    Original Rechnung vorhanden: Ja


    Anmerkungen zum Produkt: Das Gerät ist 3 Monate alt, wurde bei Honorbuy aus einem EU-Lager bestellt und hat somit noch 9 Monate EU-Garantie. Meine Freundin hatte diese einmal bei einem LeEco-Gerät bei Honorbuy in Anspruch nehmen müssen, und es lief alles reibungs- und problemlos ab.

    Es handelt sich um die "große" Version mit 4GB Ram und 64 GB Speicher. Vom ersten Tag an wurden stets Hülle, bzw Displayschutz (davon habe ich noch einen passenden und lege ihn gern bei) genutzt. Die Nutzung der Silikonhülle hat dazu geführt, dass auf der Rückseite minimale weiße Pünktchen entstanden sind (s. Foto, sind dort deutlich sichtbarar als in Natura). Handy kommt natürlich in OVP und mit Originalzubehör.


    VB Preis: 155€



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:






    Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich doof, aber ich bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie...

    Wie kann ich die Firmware denn manuell updaten? Ich bekomme die Updates doch immer OTA. Und wenn ich in den Einstellungen auf System Update gehe, kommt die Meldung, dass keine Akualisierung verfügbar ist.

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit einem Jahr begeisterter MIUI-Nutzer, habe aber seit kurzen das folgende Problem:

    Ich nutze die Mailapp von web.de und bekam auch immer eine Benachrichtigung bei einer eingehenden Mail. Seit einiger Zeit ist dies nicht mehr der Fall. Ich habe schon versucht, ob ich in den Einstellungen in Bezug auf Akkuschonung etc etwas finden konnte, was diese Problem verursachen könnte, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Ich nutze die MIUI Global 9.2 Stable 9.2.13.0 auf meinem Redmi Note 4 genauso wie auf dem neu angeschafften Redmi 5 plus. Auf beiden Geräten gibt es das gleich Problem.


    Habt ihr einen Rat für mich?

    Viele Grüße, Dennis