thefennek Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. März 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von thefennek

    Ich habe die Rom in den internen Speicher gezogen, konnte dann updaten.

    Das Account binden auf den Gerät hat dann sofort ohne weitere Extraschritte funktioniert.

    Jetzt muss ich die obligatorischen 15 Tage warten, aber damit habe ich mich abgefunden.

    Danke nochmal für die Hilfe, und den Reminder, das die GlobalDev jetzt verfügbar ist.

    Zitat

    Bitte hört doch auf, neue Geräte die funktionieren zu öffnen nur um die Software zu wechseln... Eure Garantie beim jeweiligen Shop geht flöten und das Gerät kann dabei kaputt gehen... Ein Flash über EDL funktioniert nicht mehr so einfach, viele Geräte gehen danach kaputt...

    Da habe ich mich wohl mit der Zeit dran gewöhnt, neue Technik erstmal kaputt zu machen, bevor sie so funktioniert, wie ich das will.

    Ich habe nicht lange genug gesucht, um da von Problemen zu hören. Kannst du genauere Infos zu " Ein Flash über EDL funktioniert nicht mehr so einfach, viele Geräte gehen danach kaputt..." geben?

    Ich bin in der Zwischenzeit schon mal am googlen. Das Gerät wert sich eh noch vor dem auseinanderbauen.


    EDIT:

    Ok, da spricht jemand von hardbrick, das ist natürlich unangenehm.

    Ich will es ja auch eigentlich nicht auseinandernhemen. Nur die Softwaremetode den Bootloader freizuschalten ist einfach zu bugged. ich habe schon 4 Stunden gebraucht überhaupt bis zu dem Fehler zu kommen.

    Moin allerseits

    Ich scheitere genau wie Agarius1308 an Error 86006.

    EDIT: MIUI Global 9.2 Stable

    VPN nach China habe ich auch schon versucht, Honkong, Shenzen und Shanghai.

    In anderen Foren wird geraten zu warten, was mich nicht gerade begeistert.


    Ich würde das Redmi 5 Plus auch auseinanderbauen, für den Jumper. Allerdings bekomme ich es nicht so einfach auf, wie in so manchem Tutorial gezeigt.


    Hat jemand Tipps zum öffnen, oder einen anderen Vorschlag?

    Edit 2: Mehr gewalt hilft mehr. Mit dem Richtigem Werkzeug bin ich jetzt auf einem guten Weg es auf zu bekommen.