Puhhh Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. März 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Puhhh

    Zum einen sagt die Angabe mah nix über die tatsächliche Kapazität des Akkus aus.

    Eine Powerbank mit einem Akku der Mi Drone zu vergleichen hinkt daher ein wenig. Die Powerbank liefert 20000mah bei 3,7 Volt das entspricht in etwa 74wh. Der Akku der Mi Drone liefert "nur" 5100mah allerdings bei 17,4 Volt! Das entspricht in etwa 88,74wh. Was wohl mehr ist als bei der Powerbank. Soviel erstmal zu Kräftemessen zwischen Powerbank und Ersatzakku.

    Hinzu kommt dass Powerbanks vermutlich wesentlich öfter verkauft werden und im Vergleich zum Ersatzakku schon Massenware sind.

    Aber wie gesagt der Vergleich hinkt.

    Ich denke aber wenn du noch etwas in Google suchst findest du die Akkus auch was billiger.

    Bist du dir denn sicher dass es an dem liegt was du dran baust? Die Meldung Compass Interfered ist nämlich nix ungewöhnliches. Sie ist sogar ziemlich normal. Deshalb habe ich auch in meinem ersten Beitrag danach gefragt.

    Dann versuch es nochmal. Wenn die Meldung kommt dann dreh die Drohne ein bisschen und warte wieder, wiederhole solange bis die Meldung weg ist. Sollte klappen.

    Also redest du nicht von der Meldung "Compass Interfered......"? Dann wird der Kompass vermutlich durch irgendein Magnetfeld gestört. Der Kompass ist übrigens im Landegestell verbaut.

    Welche Meldung kommt denn genau? Störung des Kompass klingt nämlich für mich erstmal normal.

    Gehört zwar nicht zum Thema aber es gibt hier einen Thread in dem es darum geht dass die Drohne im Tiefflug nicht ihre Höhe hält. Wenn du eine neue Drohne hast wäre es schön wenn du dir den Thread mal durchlesen und das Problem bei deiner Drohne testen könntest. Danke im voraus.

    Ich möchte mein Handy über den USB WiFi Dongle mit der Fernbedienung der Drohne verbinden. Das klappt auch aber dadurch verliert mein Handy die Internetverbindung und kann die Karte in der Drohnenapp nicht mehr aktualisieren und anzeigen.

    Hi

    Ich verbinde meine Handy normal immer über USB. Den WiFi Dongle fände ich allerdings komfortabeler. Allerdings habe ich das Problem das die Karte in der App sich nicht mehr aufbaut weil mein Handy offensichtlich nicht mehr mit dem Internet verbunden ist. Gibt es dafür eine Lösung? Ansonsten wäre die WiFi Lösung in meinen Augen unbrauchbar.

    Habt ihr mal getestet wie weit ihr fliegen könnt? Ich weiß... nur auf Sicht... Trotzdem.

    Auf freiem Feld schaffe ich maximal mit Glück 1500 Meter

    Weniger als Herstellerangabe. Habt ihr schon mehr geschafft?


    Wie richtet ihr eure Antennen aus? Ich klappe meine immer senkrecht nach unten. Macht es einen Unterschied ob nach senkrecht unten oder oben?


    Wer hat schonmal Range Extender an der Mi Drone getestet? Taugen die was?

    War gestern mit einem Freund fliegen (Mavic Pro).

    Was mir aufgefallen ist:


    -geringe Höhe

    Mi Drone -> ca. 13 Meter

    Mavic Pro - > 4 Meter


    -mittlere Höhe

    Mi Drone -> ca. 32 Meter

    Mavic Pro -> ca. 32 Meter


    Es scheint wirklich daran zu liegen dass die Drohne vom Sonar ein falsches Signal bekommt oder das Signal falsch verarbeitet.

    Ab einer gewissen Höhe wird das Sonar dann nicht mehr genutzt und die Drohne fliegt über GPS ganz normal.

    Da das Problem mittlerweile bei mehreren Usern aufgetaucht ist, gehe ich weiterhin von einem Softwarebug aus.

    Interessant wäre noch das Verhalten im VPU Modus.

    Ich glaube dann lieber nicht.

    Hat der Support schon geantwortet? Was hast du geschrieben?


    Dieses Flugverhalten stört mich schon. Aber ich befürchte dass es nur mit einem Update behoben werden kann. Und da ich vor kurzem ein Update hatte und sich nix geändert hat, scheint es bei Fimi niemanden zu stören.


    Nachtrag: Woran erkenne ich überhaupt welche Version ich habe? Laut deinem Link ist die letzte Version 1068.

    Diese Zahl ist aber nirgendwo in der APP zu finden! Auch die vorigen Versionen nicht!

    Die Zahl die in der APP dem am nächsten kommt ist FC: 1075

    Hab es nochmal getestet. Die Drohne sinkt eigentlich immer ab. Selbst wenn man langsam fliegt. Sie sinkt gefühlt immer mit gleicher Geschwindigkeit, egal wie schnell man fliegt.

    Diesen Screenshot habe ich am Ende relativ knapp über dem Boden schwebend gemacht. Man achte auf die angezeigte Höhe!

    An einen Defekt des Hohenmessers glaube ich nicht. Sonst würde die Höhe auch beim Start nicht stimmen. Ausserdem ist die Drohne trotz falsch angezeigter Höhe in der Lage von selbst sanft zu landen. Ich gehe stark von einem Fehler in der Software aus. Bin mir auch ziemlich sicher dass die Drohne als ich sie neu hatte zuverlässig die Höhe gehalten hat. Der Fehler kam bestimmt mit einem Update. Gibt es eine Möglichkeit zu downgraden?

    Habe das Gefühl dass das Verhalten nur dann auftritt wenn der Stick bis Anschlag betätigt wird.

    Meine Vermutung: Wenn der Stick nur halb betätigt wird wird die Höhe gehalten.


    Werde mal prüfen was passiert, wenn ich 16m/s in den Einstellungen einstelle und dann den Stick nur soweit betätige dass die Drohne 8m/s fliegt.

    Wie bereits geschrieben sinkt die Drohne auch bei 8m/s ab, wenn ich das als Höchstgeschwindigkeit einstelle und den Stick voll betätige.

    Der Drohne sollte es egal sein. 8m/s sind 8m/s!

    Wenn die Drohne trotzdem ihre Höhe hält muss es eigentlich an der App oder der Steuerung liegen.

    Ich war gerade nochmal fliegen. Leider hat sich nix geändert.

    Habe mal ein bisschen mit der max Geschwindigkeit in den Einstellungen experimentiert. Meine Vermutung war dass die Motoren evtl. bei 16m/s und dem dazu notwendigen steilen Winkel nicht mehr in der Lage sind die Drohne auf Höhe zu halten. Daran scheint es aber nicht zu liegen. Selbst wenn ich nur 8m/s Höchstgeschwindigkeit einstelle sinkt die Drohne bei vollanschlag des Controllers ab.



    Nachtrag : Kann es evtl. mit der RC Kalibrierung zu tun haben? Vielleicht hilft es neu zu kalibrieren?

    Gestern hatte ich ein Update, leider habe ich nicht ob sich dieses Verhalten verbessert hat, da ich mit Filmen beschäftigt war.

    Könnte mir aber gut vorstellen dass dieser Fehler mit einem Update behoben werden könnte.

    Meine Version laut App lautet jetzt.

    V 1.3.10.20608

    FC: 1075

    Battery: 1342

    VPU: 633

    RC: 1028

    RC Relay: 5028

    Camera: 1077

    Gimbal: 2030

    Servo: 1101

    No Fly Zone: 2036

    Kann jemand bestätigen dass die Version neu ist?

    Weiß leider nicht was vorher da stand.