Klausen Mi-Newbie
  • Member since Mar 17th 2018
  • Last Activity:

Posts by Klausen

    Nabend zusammen,


    ich hätte ein paar Fragen an euch und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein CN MI8 mit unlocked BL und habe MIUI 10 global via OTA erhalten.

    Seither funktionieren keine Benachrichtigung mehr auf dem Always in Display. Es werden verpasste Anrufe, SMS und ich meine Kalenderereignisse angezeigt. WhatsApp oder E-Mails werden nicht angezeigt. Nur die LED blinkt. Berechtigungen sind für WhatsApp alle erteilt. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Zweite Frage wäre, auf welcher Region habt ihr euer MI8 laufen. Bei mir ist aktuell Indien eingestellt. Alle anderen Regionen rauben mit Funktionieren und Apps. Ist das normal, oder muss ich auch hier etwas anderes einstellen?

    Ich würde auch gerne wieder die Standard Email App von Xiaomi nutzen, finde diese aber nicht im Store. Ist hier vielleicht auch die Region mit entscheidend?


    Und noch eine Frage am Rande, wofür braucht die MI Video App Berechtigung Anrufe zu tätigen? Und kann ich die Standard Foto App, in der auch Videos angezeigt werden, auch mit einer anderen Video Player App verknüpfen? Von Haus aus starten diese mit MI Video. Habe dieses unter Apps->Standard Apps auf VLC Player geändert, startet trotzdem in MI Video.


    Für ein paar Antworten, wäre ich sehr dankbar!


    Gruß

    Hi,


    ja, das hatte ich auch gelesen. Wie du schon richtig sagst ist fraglich ob es möglich ist, über den Downloader zu flashen. MiPC Suite funktioniert nicht mehr ab Marshmallow. Es soll wohl aber an einer neuen Suite gearbeitet werden. Hab es gestern versucht. Weder mein Mi6 Global, noch das Mi8 werden erkannt.

    Ich werde es wohl so wie du machen und erstmal warten. Sollte es keinen anderen Weg geben, wird halt unlock beantragt.

    Guten Tag zusammen,


    ich habe eben mein Mi8 erhalten und bin ein wenig aufgeregt, da meine letzten unlock/flash/custom ROM Erfahrungen mit Smartphones schon einige Jahre her sind. Über die Wartezeit bis zum heutigem Erhalt, habe ich mich ein wenig schlau gelesen und würde gerne mein weiteres Vorgehen mit euch teilen, damit ich keinen Mist mache.


    1. Mein nächster Schritt wäre via en.miui.com mein Mi8 zu unlocken, damit ich die, hoffentlich bald erscheinende Global ROM, flashen kann. <- Hier die erste Frage, ist dieses überhaupt notwendig oder kann man auch von China Rom auf Global ROM switchen, ohne unlock des Bootloaders?

    2. Ich habe das Tool für den unlock bereits heruntergeladen. Nach Start erscheint eine Warnung, wo es unter anderem darum geht, dass einige Features nach dem unlock nicht mehr zur Verfügung stehen. Darunter auch Find Device oder weitere Updates. Ich würde aber beides gerne nutzen. Besteht hier wirklich keine Möglichkeit mehr oder muss ich mich zuwischen China ROM mit Find Device / weitere Updates und Global ROM entscheiden? Oder gilt diese Warnung nur für Custom ROMs, die nicht aus dem Hause Xiaomi stammen?


    EDIT: Es stand in der Warnung auch was von Sicherheitslevel und das einige Anwendungen dann wohl nicht mehr funktionieren würden. Ich nutze von meiner Bank eine App zur TAN Generierung. Laufe ich Gefahr, dass diese dann nach dem Unlock ebenfalls nicht mehr funktioniert?


    Vielen Dank für euer Feedback!

    Es tut mir leid, aber ich muss noch einmal blöd fragen. Die international Version kommt doch auch mit EU Stecker (zumindest steht es so in der Beschreibung) oder irre ich mich da? Und bei der internationalen Version wird doch auch von Deutsch als Sprache gesprochen/angegeben. Oder stehe ich hier komplett auf dem Schlauch... Link benutze ich natürlich gerne. :)

    Ok, also G-W-4 = BoLy = Polen


    und


    G-W-16 = XiBY = ?

    Entstehen mir Nachteile, wenn ich nicht direkt bei GB bestelle, sondern über einen Shop, der GB als Plattform nutzt?


    EDIT:


    G-W-5: Czech Republic

    G-W-6: France

    G-W-16: Spain


    EDIT2:

    Hab es immer noch nicht so ganz... Über die Globale Version habe ich mal gelesen, dass die alle schon einmal ausgepackt wurden um den ROM zu flashen. (https://www.chinamobilemag.de/…lobal-version-kaufen.html)

    International: https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_705268.html?wid=91
    Global: https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_693218.html?wid=91


    beide G-W-4

    Könntest du mir hier auch noch einmal den Unterschied sagen. Weil wenn es nur die Anleitung ist, wäre mir eine unausgepackte Variante lieber.

    Danke für die Antwort! Eben war die HK Version noch € 50,- günstiger, weswegen überhaupt die Frage bei mir aufkam. Also nehme ich die Globale Version, die im Moment € 348,- kostet. TD-SCDMA werde ich wohl in Deutschland auch nicht brauchen, wenn ich das richtig verstanden habe.