Sakala Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 18. März 2018

Beiträge von Sakala

    Bei mir funktioniert Geofencing, und ich wohne in Europa. Sobald ich mit dem Auto in die Nähe der Garage komme, gehen dort und im Vorraum die Lichter für eine bestimmte Zeit an. Zusätzlich je einen Bewegungsmelder installiert, u.a. damit nicht das Licht ausgeht, wenn ich doch länger als die eingestellte Zeit in der Garage bzw. im Vorraum bin.


    Zusatz: In der iPhone Mi App V4.7.3 gibt es die Option Geofencing in der Testphase, in der Android-App V5.1.18 (via BlueStacks) scheinbar nicht.


    Zum Spaß mal kurz ausprobiert: Verlasse die Arbeit -> Licht beim Kinderzimmer-Gateway blinkt und ein Ton am Gateway wird mehrmals abgespielt -> Zweck: Achtung Kind, ich komme Nachhause und das Zimmer ist halbwegs aufgeräumt. Ich fand es lustig, mein Kind nicht so.

    @leofin Jeder Zugriff kann verwaltet und damit können auch die Rechte entzogen werden.

    @dRaCID01 Ein Rausschmeißen der Geräte ist nicht notwendig


    Anleitung "Bestehende Rechte entziehen":

    Profile -> Share -> Gerät im Reiter "Share" auswählen -> Eintrag der Person (bspw. 12345) anclicken -> Cancel -> Pop-up "Delete permissions for 12345" mit OK bestätigen -> weg ist die Berechtigung


    Diese Schritte müssen bei jeder erteilten Berechtigung einzeln ausgeführt werden (im Gegensatz zum Sharing, das ja auch mit mehreren Devices auf einmal funktioniert)


    Genauso können Berechtigungen gelöscht werden die noch nicht angenommen wurde -> Status "Pending"

    Hast du tatsächlich Szenen? Sind sie unter Automation/Scenes gelistet mit einem RUN-Schalter daneben (Szenen unter "Manual", nicht unter "Auto")?

    Empfehle die echten Manual-Szenen mit der Yeelight-App einzurichten. Achtung muss in China Mainland sein und selbe Anmelde wie in Mi App.

    Um die Temperatur deines Temperatur-Sensors am Startbildschirm anzuzeigen:


    Oben am Startbildschirm auf das Temp-Feld clicken ->es öffnet sich ein Fenster: Home status -> Manage -> Außentemp-Sensor hinzufügen -> Temp auswählen -> Save -> Nun kannst du den Eintrag via Drag&Drop (beim Draufdrücken länger halten) ganz nach oben verschieben -> Voila die Außentemperatur wird angezeigt.


    Die anderen kleineren Einträge am Startbildschirm lassen sich auch nach Belieben durch die Reihung bei Home Status einstellen. Es lässt sich auch der Status von Sensoren darstellen (On bzw. Off).

    Gehe auf deine Lampe -> Rechts oben auf die Punkte -> Smart scene -> Szene erstellen und abspeichern (Alternative: Szene in der Yeelight-App erstellen)


    Widget aktivierst du folgendermaßen:

    Profile -> Widget -> Add Widget / Mi Home Scenes

    Schritt-für Schritt-Anleitung für iPhone (OHNE App-Download). Funktioniert bei mir bestens.


    Am iPhone:

    Einstellungen -> WLAN -> auf den aktiven WLAN-Eintrag clicken -> DNS konfigurieren -> Manuell -> zur Sicherheit Screenshot machen oder DNS notieren -> Server hinzufügen -> 82.146.38.202 eintragen -> alle anderen DNS-Server löschen -> Sichern


    In Mi Home:

    Gateway auswählen -> auf Schriftzug unter dem Play-Zeichen clicken -> Add (bei My Favorites) -> Reiter Local -> ersten Eintrag mit chinesischen Schriftzeichen auswählen -> nun sind statt den chinesischen Sendern hunderte internationale Sender gelistet. Auch eine Suche mit der Lupe rechts oben funktioniert. -> präferierte Sender mit dem Stern-Zeichen zu den Favoriten hinzufügen. Solltest du mehrere Gateways haben, so wie ich, müssen die Sender je Gateway zu den Favoriten hinzugefügt werden. -> Falls kein Ton kommen sollte, Lautstärke-Einstellungen checken


    Zum Schluss: DNS-Änderungen am iPhone rückgängig machen.