Seili Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. März 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Seili

    ich klinke mich hier mal ein, da ich ein ähnliches Fehlerbild habe.


    Ich entsperre mein Handy über Muster, das funktioniert auf dem Startbildschirm auch.

    Ebenso nach Neustart. Alles gut.


    Nun möchte ich auf ein neues Xiaomi umziehen.

    Wenn ich die Datenübertragung starten möchte, muss ich mein Entsperrmuster eingeben.

    Hier kommt es nun zum Absturz und die Übertragung wird nicht begonnen.

    Fehlermeldung: "Einstellungen wurde beendet"


    Mein Gedanke war, das Muster in der Sicherheitseinstellung zu entfernen. Aber auch hier kommt es zum Absturz

    nachdem ich auf Entsperrmuster klicke und das Muster eingegeben habe.

    Gleiches Fehlerbild wenn ich einen Fingerabdruck hinzufügen möchte.


    Ich habe in der App "Sicherheit" schon die Daten und Cache gelöscht,

    leider hat das nichts gebracht.


    Weiterer Gedanke, Backup vom Gerät erstellen und per SD auf das Neue bringen.

    Leider kommt auch hier die Entsperrmusterabfrage mit entsprechendem Absturz.


    Ich habe auch keine Ahnung seit wann der Fehler besteht, da ich

    das Gerät ja normal entsperren und benutzen kann.


    Hat jemand noch eine zündende Idee wie ich dem Fehler beikommmen kann

    um eine Sicherung oder Übertragung auf das neue Gerät zu realisieren?


    Gruß

    Seili


    MIUI Version ist Global 11.0.2

    Android Version ist 8.1.0

    Gestern habe ich nochmal getestet.... Leider keine Chance.


    Ich konnte über ADB einen Reboot Recovery absenden und das Gerät bootet in den recovery Modus.

    Von daher gehe ich davon aus, das ADB korrekt auf mein Handy zugreifen kann.


    Aber entweder reicht schlicht die Zeit nicht, oder ich habe einen anderen Fehler.
    Deinstallieren nach obiger Anleitung will einfach nicht klappen :-(((


    Wenn jemand noch einen Denkansatz hat, wo ich meinen Fehler mache.... her damit...

    Hmmm...


    ähnlich mache ich es aus, allerdings habe ich das Kabel beim booten angeschlossen, da ich keine 20 Sekunden Zeit habe.


    Ich muss auch jedesmal erst im 4x von "USB Laden" auf "USB Datenübertragung" umstellen, vorher connected Adb nicht.

    Bis dahin ist leider schon reichlich Zeit verstrichen.


    Danach kommen oben angegebene Codezeilen, wenn ich den vorbereiteten Befehl absende... komisch.


    Kann ich im Gerät voreinstellen, das er immer im Übertragungsmodus verbindet, sobald ich USB anschließe?


    Irgendwie scheinen die vorgehensweisen ein bisschen auseinander zu gehen...

    So... ich bin ein bisschen weiter gekommen...


    Das Gerät wird erkannt, zwischenzeitlich konnte ich sogar einige Sekunden das Teil Bedienen.

    Ausreichend um mir aus einer App die Sicherung der Daten mailen zu können....


    Für Bilder-Sicherung allerdings nicht annähernd ausreichend...


    Wenn ich allerdings den ADB Befehl aus dem Link absetze, dann kommen des öfteren Fehlermeldungen:


    C:\adb>adb uninstall com.miui.msa.global

    Failure [DELETE_FAILED_INTERNAL_ERROR]



    Wenn ich dann mal einen guten Moment erwische kommt folgendes.


    C:\adb>adb uninstall com.miui.msa.global

    - waiting for device -

    android.os.DeadObjectException

    at android.os.BinderProxy.transactNative(Native Method)

    at android.os.BinderProxy.transact(Binder.java:620)

    at android.os.BinderProxy.shellCommand(Binder.java:673)

    at com.android.commands.pm.Pm.runShellCommand(Pm.java:295)

    at com.android.commands.pm.Pm.runUninstall(Pm.java:673)

    at com.android.commands.pm.Pm.run(Pm.java:166)

    at com.android.commands.pm.Pm.main(Pm.java:99)

    at com.android.internal.os.RuntimeInit.nativeFinishInit(Native Meth

    at com.android.internal.os.RuntimeInit.main(RuntimeInit.java:359)


    Nach dem letzten Command resettet das Gerät... Das wiederholt sich jedesmal, wenn ich den Befehl erfolgreich absetzen kann....


    Ob das Gerät wegen der Befehlsfolge in dem Moment resettet oder ob es halt einfach nur rebootet, weil es das eh tun will... das steht in den Sternen...


    Vllt habt ihr ja noch einen Anreiz.. ich gehe jetzt mal schlafen...

    ******

    Tante Edith sagt:


    Übung macht den Meister!


    Ich habe es geschafft in den wenigen Sekunden den Developer Moder und auch USB Debuging zu aktivieren. YES!


    Aber: ADB erzählt mir nur "waiting for Device" (Wie auch im verlinkten englischen Thread... :((( )


    Ist das ein Anwenderproblem von mir?


    ADB 15 Seconds habe ich installiert, aufruf des Codes über Eingabeaufforderung im Admin Mode....


    ******






    Moin Leute,


    ich komme grad nach Hause und was ich hier lese macht Hoffnung...

    Aber wie soll ich ohne Zugriff auf das Gerät den USb Debug Modus aktivieren?


    Den Entwicklermodus hatte ich schonmal aktiviert (das war doch die geschichte mit mehrfach auf die BuildNumber(?) tippen?)


    Wäre nett, wenn Ihr mir da nochmal einen Denkanstoß geben könnt.


    Gruß

    Markus

    Moin,


    habe gestern mein Gerät im Loop belassen, bis der Akku leer war. Dann noch solange Startversuche durchgeführt bis nur noch die Led blinkt wenn man auf der Power Button drückt (das hat quasi den ganzen Tag gedauert).


    Leider keinerlei Änderungen :(((


    Allerdings ist Akku leer nicht anscheinend nicht gleich Stromlos durch Akku ab. Vllt bringt es ja doch noch was...


    Wenn noch jemand ein Tip für einen ein Tool zum Auslesen hat... Her damit.


    Gruß

    M.

    Moin kidirector,


    Danke für die Info, ich denke über den Weg würde das Gerät wieder ans laufen zu bekommen sein.

    Allerdings sind es gerade die Daten, die mir im Moment wichtig sind.


    Interessanterweise funktionieren die Funktionen wie z.B. Einschaltzeiten morgens problemlos.

    Das Gerät fährt zur eingestellten Zeit hoch und landet dann natürlich in der Bootschleife....


    Bei meinen alten Androids konnte ich im Recovery Mode z.B. nur den Cache löschen oder auch Daten auf eine SD kopieren bzw. Daten sichern. Das scheint bei den Miui Androiden nicht mehr der Fall zu sein :(((


    Wenn jemand noch einen heissen Tipp hat, wie ich die Daten auslesen kann... her damit.


    Gruß

    Markus

    Moin Leute,


    frisch angemeldet und gleich ein Problem, welches ich in andere Ausprägung hier und auch auf anderen Seiten häufig gefunden habe.


    Nach einem gestrigen OTA Update meines Redmi 4x hängt das Gerät in einer Bootschleife.


    Im Gegensatz zu den anderen Threads erfolgt bei mir der Restart allerdings erst, nachdem der Sperrbildschirm, also eigentlich auch das System geladen ist.

    Ich kann innerhalb vllt. 2-3 Sekunden das Gerät auch normal bedienen, also Sperbildschirm aufwischen, Einstellungsmenü öffnen oder die obere Leiste zum aktivieren des WLAN usw. öffnen. Allerdings reicht die Zeit nicht, um irgendwelche Konfigurationen durchzuführen.


    Das Redmi meldet dann "Die Gerätesuche wurde unerwartet beendet" - das System startet neu und das Spiel geht von vorne los.

    (In den Abmeldebildschirm komme ich hinein und kann das Gerät herunterfahren oder restarten, muss mich dazu aber beeilen)


    Ich komme in den originalen Bootloader (Lautstärke + und Power Button), ebenso kann ich den Safemode aktivieren (hilft leider nicht)


    Das Gerät ist nicht gerootet und auch nicht unlocked, also quasi so wie aus dem Laden. Installiert ist die Global-Rom.


    Nun meine Frage:

    Habe ich eine Chance, die Daten vom internen Speicher vom Gerät runter zu bekommen?

    Meine SD Karte kann ich logischerweise entnehmen.

    Leider habe ich seit der letzten Sicherung vor ein paar Tagen einige Bilder geschossen, die ich möglichst nicht verlieren möchte.


    Welche Vorgehensweisen gibt es? Werden beim Flashen immer alle Nutzerdaten gelöscht?


    Ich danke Euch schonmal für reichlich Tipps und Hinweise


    Gruß

    Markus


    (Ich habe schon einiges über TWRP, Fastboot etc. gelesen, aber es verwirrt mich mehr als es hilft, vor allem, weil die Vorraussetzungen wie unlock und root nicht gegeben sind)