hrd666 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 31. März 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von hrd666

    Bekomme auch wieder Pushs. Habe das aber wieder deaktiviert, da ich nun einen Raspberry Pi mit ioBroker und Pushover nutze. Funktioniert sehr zuverlässig. Auch habe ich einen Keller wo die Luftfeuchtigkeit mal etwas höher geht. Ist das der Fall meldet dies auch der Raspberry...

    ???


    Die DaFang Cam läuft weiterhin über MiHome...

    Zeichne aktuell noch keine Videos auf... kann also bezüglich Deiner Frage keine Antwort liefern. Bezüglich Dafang und Licht an >>> das ist intern und geht nicht über die Cloud. Kann meine Tür-/Fenstersensoren auch mit der Gateway Klingel koppeln sobald ein Kontakt unterbrochen wird. Das ist aber wie gesagt nur inten und läuft auch ohne Cloud.

    Also Statusupdate... Mi App Store kann nicht ausgeführt werden auf meinem HTC 10... diverse APKs installiert, kann aber nie gestartet werden. :( Umstellen auf Chinesisch oder Wechsel auf andere Länder/Regionen beachte auch keine Besserung. Neuen Mi Account testweise erstellt, selbes Problem...


    Also bisher weiterhin keine Besserung. XIAOMI Support hat sich für nicht zuständig erklärt und verwies "durch die Blume" auf den Verkäufer Gearbest.


    Mal gucken vielleicht teste ich noch einen Werksreset oder Routerreset. Sporadisch kommen aber Pushs weshalb ich ein China-Cloud Problem vermute.

    Habe jetzt diverse ältere APKs getestet. Auch die Playstore Version. Keine Besserung... Routereintragung des Gateway gelöscht, alles neu eingerichtet, auch kein Erfolg.


    Witzigerweise kommt morgens beim Lüften mal eine Push. Sonst nur sehr selten....


    Habe mal den Support angeschrieben ob die Cloud einen Weg hat. Vielleicht teste ich mal einen neuen MiAccount...

    Seit ein paar Tagen (ggf. nach einem MiHome Update) funktionieren keine Push Nachrichten mehr. Ich nutze den Gateway mit 6 Tür-/Fenstersensoren von Aqara. Desweiteren habe ich 2 Aqara Temperatursensoren im Einsatz. Ich habe alle Sensoren bereits neu angelernt. Auch habe ich diverse ältere MiHome Versionen durchgetestet. Bei Neuinstallation der App auf meinem Smartphone bzw. dem meiner Frau (nur Anmeldung, keine Einstellungen angepasst) kurz wieder Push-Benachrichtigungen. Nach erstmaliger Sensorauswahl (initialisieren) in der App oder Sprachänderung auf Englisch wieder keine Push-Benachrichtigungen. Habe nun nochmals alles entkoppelt und teste weiter nur mit einem Sensor. Alle drei Notify Automatismen eingerichtet, keine Besserung... auch haben sich die Bezeichnungen offenbar geändert, aber wer kann schon Chinesisch.



    Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee als Lösungsansatz. Einen Tipp habe ich bereits erhalten (Mainland China zu Europe ändern und wieder auf China), hat aber leider auch nicht geholfen...

    :/

    Seit wann probierst du das? Es gibt scheinbar seit ein paar Tagen Probleme mit den Xiaomi Servern.

    Es kommen momentan z.B. keine/kaum Push-Benachrichtigungen an. Nicht das am Ende das Problem gar nicht bei dir liegt!=O=O=O

    Bekomme auch aktuell keine Pushs. Logs aktuell. Wenn ich alles vom Smartphone lösche oder auf dem meiner Frau installiere (Mainland China, Sprache Default) kommen erstmal Pushs, bis zum ersten Anklicken eines Devices, dann war's das auch wieder. Verschiedene Versionen getestet, alle 3 möglichen Notify Automatismen eingerichtet, nix.....