MiuiDierk Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MiuiDierk

    Menü>Einstellungen>Persönlich>Thema>Thema bearbeiten(ganz unten)>Bootsound.


    Falls dort Kein schon markiert ist, wechsel zu irgendeinem und anschließend wieder zu Kein. Dann gehts, bzw. nicht ;)

    Ich möchte im Recovery (CWM) ein Backup von meinem System machen. Leider bekomme ich immer den Fehler, dass kein MD5 generiert werden kann. Ich habe folgenden Thread auf XDA dazu gefunden, leider kann ich damit nichts anfangen. HIER . Vielleicht kann mir das mal jemand genauer erklären. Danke.

    Ich denke ich habe die Endlösung!?!


    Ich habe jetzt die ganze Nacht hin und her probiert :crazy: .


    Folgendes ist mir aufgefallen:


    Nach der Installation von Maps, muss man zuerst Maps und dann Navigation über das App-Symbol starten und alle Willkommens-, Begrüßungs- und Infofenster bestätigen!


    Danach kann man Adressen aufrufen von wo man will, es gibt keine Dauervibration oder sonst was mehr. Alles läuft 100% reibungslos!! Ich habe es mehrfach immer wieder von einer Neuinstallation heraus durchprobiert, und konnte so den Fehler reproduzieren bzw. Fehlerlos starten.


    Bitte beachten: Solltet Ihr ein Wipe(cache/dalvik) machen, muss GM neu installiert werden, da der Fehler sonst wieder auftritt.


    Viel Erfolg! :bye:


    EDIT: Doch nicht :pinch: Jetzt hatte ich gerade GPS nicht an, und jetzt geht es schon wieder los....... F**k. Wieder deinstallieren und neu drauf. Jetzt geht es wieder.

    Du musst googlemaps einfach nur in den system/apps Ordner installieren und evtl. Cache cleanen dann läuft es wieder ;-)

    Habe ich jetzt gemacht. Ich bin ja mal gespannt, ob der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.

    Gleiches Problem!!


    Ich bin im Dezember weg von MIUI, weil ich mein Galaxy nicht sauber zum laufen bekommen habe. Ich hatte unter anderem auch den Fehler mit GM Navigation und der Dauervibration. Ich konnte Navi nur starten über Maps. Jetzt habe ich noch mal neu installiert. läuft soweit alles rund, bis auf Navigation.


    Ich kann das Problem ein wenig näher eingrenzen:
    Wenn ich beispielsweise über Car Home eine Adresse aufrufe, erscheint der schwarze Bildschirm mit der blauen Google Maps Navigations-Schrift. Es geht nicht weiter. Die Anwendung scheint schon hier zu hängen. Drücke ich jetzt auf den Zurück-Button, kommt die Dauervibration. Ich bekomme auch kein GPS-fix. Schalte ich den Bildschirm in den Standby-Modus, kann ich ihn nicht wieder aufwecken. Dauervibration bleibt. Drücke ich den Home-Button und starte z.Bsp. die GPS Test App, friert der Bildschirm ein und Schluß. Das gleiche, wenn ich Navigation direkt starte. Ich muss das Telefon neu starten. Starte ich die Navigation aus GM heraus, geht es.


    Ich werde jetzt noch mal von das System neu aufsetzen und prüfen ob es vieleicht mit irgendeiner App zusammen hängt.


    1h später...:
    So, System komplett frisch drauf. 2.1.20 drauf. GM installiert und los..... Sch***e, immer noch das selbe X(


    What now?


    Edit:
    Ich habe jetzt noch mal versucht im Netz zu recherchieren und konnte auch verschiedene Threads finden. Als Antwort kam da unter anderem das GM 5.12 buggy war und man auf 5.11 zurück gehen soll. Jedoch sind wir ja mittlerweile auf 6.2.0.


    Edit:
    Ich habe jetzt mal die Galnet 2.1.13 weekly ohne Sprachpaket installiert, da funktionert es :denk: .
    Also muss es ja an der MIUI Version liegen.


    Wer ist dafür verantwortlich, bzw. kann abhilfe schaffen?

    Also ich habe nach den letzten Versionen ständig Abstürze und Probleme gehabt. Bei mir ist MIUI deshalb vorerst runtergeflogen. Habe nun ICS drauf, und siehe da, 0 Probleme mehr. Ich werde es wieder ab 4.0 probieren.


    Die MIUI funktionalität vermisse ich jedoch schon sehr.


    PS: Ich habe verschieden Versionen, ROMS mit und ohne Backup probiert, leider immer Fehler oder Abstürze. Echt Schade.