BoHeHei Mi-Newbie
  • Member since Apr 19th 2018
  • Last Activity:

Posts by BoHeHei

Ja, hatte ich so gemacht, in TWRP.img umbenannt und dann noch im gleichen Verzeichnis wie ADB. Habe auch extra die sehr ausführliche Anleitung von CHINAHANDYS.NET verwendet, um Fehler bzw. Fehleingaben ausschließen zu können Ich vermute, es hängt mit den heruntergeladenen ADB-Dateien zusammen.

Hatte bereits die letzte verfügbare fastboot-Version 13.0.6.0 vom 18.05.2022 installiert und trortdem hat das mit fastboot boot twrp. img leider nicht funktioniert.

Bei dem Script install_TWRP.bat von TradingShenzhen wird der Befehl fastboot.exe boot twrp-3.6.2_12.img verwendet, was ja eigentlich dasselbe ist.

Na ja, Hauptsache hat geklappt.

Bedanke mich auch für's funktionierende TWRP und den Downloadlink. Habe lange probiert und gesucht bis ich dann auf Deine perfekte Info gestoßen bin.

Bei mir hat das Flashen nur mit dem Skript direkt von TradingShenzen geklappt. Mit ADB und dem obigen fastboot Befehl habe ich nur Fehlermeldungen erhalten.

Hallo michel,

das Problem hatte ich auch.

Zur Lösung wie folgt vorgehen:

In den Einstellungen bei "Zusätzliche Einstellungen" zu "Entwickleroptionen", dann ganz nach unten scrollen und bei "MIUI Optimierung einschalten" die blaue Schaltfläche nach links - also ausschalten - das Smartphone mit OK neu starten, anschließend den Amazon Appstore aufrufen und die Installation der Apps durchführen. Dann läuft die Installation ganz normal durch und bleibt nicht mehr hängen. Hat mich auch einige Zeit gekostet, das herauszufinden.

Gruß

BoHeHei