NextPower Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. April 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von NextPower

    Nochmal eine info an alle Ninebot fahrer. Wir haben (hatten) 3 Ninebot´s, einen Elite E und zwei Elite E+, bei den neureren Modellen E+ ist uns nach nur wenigen Km bei beiden das Getriebe kaput gegangen, darauf zum händler eingeschickt und nach 6 wochen hat der händler (onlinebaufuchs.de) uns mitgeteilt, da es immernoch nicht räperiert wurde, das Ninebot mitlerwile minderwärtige Bauteile verbauen würde, es würden so viele Ninebots E+ zur reperatur zurückkommen für die es immoment keine ersatzteile giebt, und man monate auf sein gerät warten müsste.

    Dem händler wahr dies auch sehr peinlich und hat uns nach 7 wochen des einschicken des gerätes uns mit dieser erklärung uns das geld zurück erstattet.


    Die Ninebot´s E+ sind im grunde tickende zeitbomben, und Ninebot ist es egal ob auf grunde der minderwertigen teile sich jemand EXTREME Verletzungen zufügt.

    Ich habe noch ein paar interessante Infos. Wir haben vor 10 tagen unseren dritten Ninebot Elite bekommen (BJ: 2016), diesmal einen nagelneuen vom Händler (die anderen 2 wahren gebraucht). Mit dem neuen bin ich jetzt 70Km gefahren und heute als ich einen abgesenkten 4cm Bordstein auf einem Radweg hoch fahren wollte ist das linke Getriebe kaputt gegangen, man hört nur noch übereinander ratschende Zahnräder und der Motor überträgt die Leistung nicht mehr an den reifen. Des weiterem ist mir vorher schon aufgefallen das er gegenüber dem 2015er Modell sehr viel Spiel im Getriebe hat und das Getriebe generell gegenüber dem 2015er Modell sehr laut ist. Auch Unwucht der reifen ist beim 2016er Modell deutlich fühlbar was auch das im Takt der Unwucht das mitsummen des Getriebes das Gefühl der Unwucht noch verstärkt.

    Mein Fazit ist das das alte Modell zwar etwas langsamer ist aber qualitativ hochwertiger ist.

    Da hier schon einige über die 20 und 22 km/h gesprochen haben mal eine Info. Wir haben mittlerweile 2 schwarze Ninebots Elite. Beide haben die Aktuelle Software (1.5.2) drauf und der eine BJ: 2015 läst sich definitiv nur auf 20km/h einstellen. Der andere Bj: 2016 läst sich auf 22 km/h einstellen.

    Was noch unterschiedlich an den beiden ist, ist das der von 2015 nach dem Ladekabel reinstecken direkt den ladestatus am display und die 3 roten LEDs anzeigt. Und der von 2016 das nur anzeigt nachdem man auf der Fernbedienung an einschalten drückt.

    Hallo ihr lieben Ninebot Elite Fahrer.

    Ich habe heute auch einen Ninebot Elite bekommen :-)

    Es ist zwar ein gebrauchter mit 300 km für 1000 €, dafür hat er aber schon die Straßenzulassung und einem 740Wh Akku.

    Ich hätte da mal eine frage zu den unterschieden von den Elite Modellen b.z. dem E und dem E+, ich habe gelesen das die sich nur im Akku unterscheiden, andererseits habe ich gelesen das es das Elite mit stärkerem und schwächerem Motor gibt oder gegeben hat.

    Meins scheint von 2015 zu sein, konnte ich zwischen den chinesischen Schriftseiten auf dem Karton so entnehmen.

    Ich habe hier gelesen das jemand was von Rest-km gesagt hat, ich kann weder am Ninebot noch in der App was finden ???

    Und eins noch, in den Einstellungen in der App kann man was einstellen mit "Use High Capacity Battery" An und Aus, bezieht sich das auf, ob ich den 450Wh Akku oder den 620Wh Akku habe oder wie muss ich das verstehen?


    Ach ja noch was. Ich habe gerade nochmal mal meinem Elite nach dem Geschwindigkeit einstellen geguckt, mit der Fernbedienung Einschalten, aufs Schloss drücken, und mit rechts und linkt Geschwindigkeit einstellen, meiner geht auch nur bis 20 km/h einzustellen.