App gps status runterladen und eure gps Daten neu kalibrieren. Seitdem keine Probleme
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
App gps status runterladen und eure gps Daten neu kalibrieren. Seitdem keine Probleme
Naja mit dem bootloader ist easy. Du musst bei xiaomi anfragen. Kriegst nen Code und musst dann mit einem offiziellen Programm von xiaomi unlocken. Eigentlich ist es mit der rom raufflashen, genau so easy wenn man sich bisschen damit auskennt und sich nach der Anleitung richtet.
Aber für die jenigen die ein Telefon haben möchten was einfach nur funktionieren soll und kein Optimierung notwendig ist, ist das nichts meiner Meinung nach. Dann lieber Handys die auf dem europäischen Markt angeboten werden.
Nachdem ich den bootloader unlocked habe und die xiaomi EU rauf gemacht habe bin ich sehr zufrieden. Hält locker bis auf die cam mit dem Galaxy s7 mit. Und die rom ist echt bugfrei. Bis jetzt noch nichts aufgefallen. Sieht gut aus. Vorallem das Display ist ein Monster. Und die Performance. Ich habe die 32gb mit abgespeckten Taktfrequenz. Wie gesagt die Camera ist gut. Man kann damit super Fotos machen und 4k, jedoch halt diese aber nicht dem s7 oder dem LG G5 mit. Aber für den Preis, Garkein Vergleich wert
ach man ich lieg in einer schleife...jetzt habe ich alle treiber deinstalliert und schritt für schritt alles wieder installiert diesmal bekomme ich die Meldung im MiFlash tool: unbekannter Fehler 0xfffffff usw....
UPDATE:
riesen großes Dank an triOnic
mit der neuen englischen Anleitung hats endlich geklappt. bin jetzt endlich auf der originalen ROM. dann muss ich nur noch den BL entsperren und die aktuelle multi raufspielen!
Display MoreMoin
Das war zu erwarten. Die Fehlermeldung sagt eigentlich alles, dein Bootlader ist gesperrt.
Es ist wichtig bevor man MI Flash benutzt die Qualcomm Treiber zu Installieren.
Die Treiber gaukeln den System vor das der Bootlader offen ist und erst dann läuft der Flash Vorgang.
Wichtig nach Qualcomm Treiber Installation PC neu starten.
Gruß
ich meine, das ich es genauso ausgeführt habe. aber ich versuche es nochmal. danke
Display MoreSo jetzt habe ich etwas Zeit. Ich habe da etwas Erfragung mit den Bootloader Gedünst sammeln können.
Viele Shops verkaufen Handy (Mi5,Mi4s,Redmi3 usw...) mit Modifizieren Roms die nicht so von Xiaomi freigegeben wurden. Eigentlich wollte Xiaomi mit der Bootloader Speere das verhindern, aber wie es aussieht ging der Schuss voll nach hinten los. Die Kunden sind verärgert weil sie keine Custom Roms einspielen können und Händler verkrüppeln das Handy mit Dubiosen Roms.
Problem ist, das die nicht offiziellen Roms das Handy in ein Zustand bringen womit man nicht ohne weiteren neue Roms von Xiaomi Flashen kann. Man muss aber das tun können damit man denn Bootloader mit der Original Xiaomi China Developer Rom entsperren kann.
So ist zu Zeit die Situation und ich hoffe mal das Xiaomi mal wieder Hirn einschaltet und den Leuten hilft.
Lösung:
Mit MiFlash können ihr nicht ohne weiteres Flashen weil der Bootloader gesperrt ist. Es ist nötig Das Handy in einem Zustand zu bringen um ein Bootloader-Unlock Prozess durchführen zu lassen. Heißt man muss es schaffen eine Original ROM von Xiaomi auf das Handy zu bringen.
Ich musste diesen Prozess von kurzem mit einem Redmi3 durchführen, ich gehe mal davon aus das es bei anderen neuen Modellen gleich oder ähnlich läuft. Leider kann ich das aber nicht Verifizieren da ich kein Mi5 oder andere neuen Modelle von Xiaomi besitze.
Ich verweise mal auf diesen LINK von tradingshenzhen da wird der Vorgang gut erklärt
Es ist nötig die Bootloader Sperre umgehen zu können dazu verwenden wir Die Treiber von Qualcomm.
- Als erstes MIUI ROM Flashing Tool (MiFlash) installieren.
- Treiber von Qualcomm installieren (64Bit und 32Bit Version beachten)
- Den PC neu starten
- Fastrom China Dev mit MiFlash flashen (tradingshenzhen FAQ beachten) Dabei beachten das man anstelle der xiaomi.eu ROM ein orginal China Developer ROM Flasht. Erst dann kann man den Bootloader unlocken.
Das Handy hat jetzt die Originale China Dev, somit kann man jetzt Bootloader Entsperren (wenn man die Erlaubnis von Xiaomi hat). Man kann jetzt auch die Xiomie.eu Version flashen (wenn die verfügbar ist) oder was auch immer. Es sollte auch möglich sein die Global Dev Version zu Flashen. Würde aber jeden empfehlen den Bootloader zu entsperren und in Zukunft die Xiaomi.eu oder sMIUI Rom zu Flashen. Um Xiaomi.eu oder sMIUI zu flashen wird als Recovery TWRP benötigt. Es ist dann auch möglich eine China Stable mit seht gutem Deutsch von Xiaomi.eu (wenn die mal fertig ist) zu Flashen.
Mit der oben genannten Methode kann man so ziemlich alles Flashen was man will. Voraussetzung ist das es ein Fastboot ROM ist. Es funktioniert auch wenn der Bootlader gesperrt ist.
Schaut euch die FAQ von "tradingshenzhe" an dann sollte das klappen.
Die Chian Dev Rom wird über Download Modus mit MiFlash auf eure Handy geflasht. Anstelle der Rom die bei tradingshenzhe angegeben ist sollt ihr natürlich eure Fastboot Rom für eure Model benutzen.
Alle nötigen Downloads Link sind unter 1-4 zu finden.
Ich hoffe mal geholfen zu haben schreibt bitte wie es gelaufen ist.
Gruß
Danke für den Post Trionic. aber wenn ich die originale Xiaomi Mi 5 Latest China Developer Version Fastboot File Download per MiFlash flashen möchte kommt folgendes:
hat jmd eine lösung? und ja ich habe beachtet das es die originale Developer version ist....
mal ne allgemeine Frage:
wann kann man ICS mit Miui erwarten?!
Ich werden mir sowieso das neue Nexus leisten! Trotzdem hat irgendwer vielleicht was schon davon gehört?!
Der ist ja auch standardmäßig aus kleiner chillo
das heisst jetzt?! gehts?!
Welchen Lockscreen Sound?
Sent from my GT-I9100 using Tapatal?
Na wenn man das Gerät sperrt und dann entsperrt...ich fand den Sound der vorherigen Version richtig geil! jetzt isses wieder der alte..
besteht die möglichkeit das man den lockscreen sound von der vorherigen version nutzen kann..ich find den viel cooler =)
neeeeee frageeeee?! ist es möglich in dem ROM den effekt switchen vom potrait to landscape wie bei ICS bzw. iOS mit einzubauen?! das sieht doch einfach nur hammer aus... oder muss das erstmal in das offizielle MIUI Rom eingebaut werden?! das wäre doch super!
Hahaha hat sich erledigt! Ein kumpel (iphone user) wollte seine neue app ausprobieren ! Sms ohne absender! Doch nicht mit android/miui. Ich konnte die sms die kam, komischerweise speicher doch dann speichern! Der hat mir dann später den absender gezeigt haha. Die app muss noch bisschen ausgebaut werden glaube ich. Nicht mit androiddd baby
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ich habe gerade vor 2min ne benachrichtigung bekomme von base:
Da ihr gerät keine originale firmware besitzt, wird ihr gerät oder simkarte ( weiss nicht genau mehr) innerhalb von 24 std gesperrt.
Wer hat das auch bekommen? Das können die doch nicht machen? Oder?
ist doch richtig gut. ich spiel zwar nie, aber höre in der bahn morgens ca 30 minuten musik. in der arbeit / uni ab und zu whatsapp und kurz mal facebook. online immer. so war mein akku dann abends fast leer. mit bisschen telefonieren konnte ich teilweise nachmittags/abends nichtmal mehr musik hören.
hab mir nen neuen original akku gekauft, komme jetzt wieder gut über den Tag. mein desire und akku ist jetzt ca 13 Monate alt... da ist der akku eben nichtmehr so fit.
heute mit google navi gefahren, kurz vor dem ziel ein reboot
![]()
werd wieder die 1.8.26 draufmachen, da war zwar der browser nicht zu gebrauchen, aber es gibt ja opera. und der lockscreenbug wird immer schlimmer, muss teilweise 2-3 mal aus und wieder einschalten bis der screen dann mal an bleibt. mit standard und anderen lockscreens das gleiche.
hehe na dann ist ja bei mir noch ganz gut...bei asop normalen Rom zb. cyanogenmod hatte ich wenn ich um 18.30uhr nachhause kam manchmal 80% das nenne ich akkulaufzeit! schade das, dass bei Miui nicht so ist
Du kannst ja mal einen anderen Kernel probieren und schauen ob es sich verbessert, obwohl dein Akkuverbrauch jetzt nicht lebensbedrohlich erscheint.
habe ich ja heute war der atroy kernel dran, der ist bisschen besser wie der standard kernel! morgen werde ich den ManU kernel testen...aber ich denke es liegt hauptsächlich an ein paar apps..und ich habe die 1.9.9 ohne wipe einfach rueber geflasht..mal gucken
aber danke chillzz
Ich habe einen sehr enormen akkuverbrauchh :((( wiesoo? Morgens um 8 uhr rausgesteckt. Bei weniger nutzung des gerätes musik, whatsapp und bisschen gezockt in der bahn jetzt bin ich zuhause 17.12 uhr bei 38 %. Kp woran es liegt. Vielleicht auch an den apps. Hab zurzeit ziemlich viele, die ich vergessen habe zu löschen bzw keine lust hatte
mein AD-Free funktioniert nicht wiesoo?!
Jo geh in meine Kernelsammlung und such dir einen aus, ausser es stört dich nicht. Denn der Kernel ist ansich sehr gut! Atroy hat auch einen neuen 2.6.37.6 Kernel released, ich werden den im Laufe des Tages hochladen.
okay dankee
ich leider nicht vorallem macht er das im Stop n' Go! wenn ich im recovery was kopiere kommt der fehler nicht, aber das war bei allen Roms schon so!
der Bug mit der langsamen USB verbindung besteht trotzdem....schadee es ist nervig jedesmal große dateien per revocery zu kopieren..ansonsten hammmmaa Rom!
weiter so kitty