ankel-benz Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ankel-benz

    Ich habe die Einträge in der MIUI Kontakte App überprüft und bei einigen Kontakten probeweise von Hand in den dort dargebotenen Feldern erneut gesetzt.

    ---- Allerdings ohne Erfolg -----


    Ursprünglich wurden die Kontakte aus der Google Datenbank importiert. Auch jetzt sind die Kontaktlisten auf den Google-Accont gestellt und werden von dort aus abgerufen und synchronisiert.

    Ich wüßte nicht, was die Fehlfunktion bewirken könnte, denn die Daten stehen nach Aufruf der Bearbeitung in der MIUI Kontakte App an der richtigen Position, werden aber dennoch nicht vollständig geteilt.

    Irgendwie muß es da doch eine andere Lösung und Erklärung geben, denn die meisten, die ich kenne haben ihre Kontakte bei Google verwaltet. Das macht bei einem Wechsel auf ein anderers System meines Erachtens nach Sinn, denn sonst müßte man alle Adressen wieder mühselig von Hand eingeben.

    Hallo MIUI & XIAOMI Friends,


    ich habe folgendes Problem mit dem Teilen von Kontakt-Adressdaten. Diese werden unvollständig weitergeleitet, obwohl alle Häkchen der zu teilenden Elemente gesetzt wurden.

    Telefonnummer, Name und E-Mailadresse werden weitergeleitet, jedoch fehlen Angaben z.B. zur Adresse (Wohnort) und zum Geburtstag etc., wenn ich diese z.B. über Whatsapp teilen möchte. Beim Empfänger kommen die Daten unvollständig an, ebenso beim Überprüfen der versandten Nachricht sind einige Daten verschwunden, die zuvor ausgewählt wurden.

    Die Rechte wurden in der Verwaltung zu den Kontakten gesetzt und freigegeben.


    Kann mir hierbei jemand sagen, was eingestellt werden muß oder woran es liegen mag, so dass alle Informationen übertragen werden???


    System:

    Redmi Note 4 (Snapdragon CPU 8 Core)

    Android 7.0 (NRD90M)

    MIUI Global 9.6.3.0 (NCFMIFD)

    Windows PC – Windows 10 Pro 1803


    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß … ankel-benz

    Hallo MIUI & XIAOMI Friends,


    ich habe folgendes Problem mit der Dateienübertragung vom Redmi Note 4 (Global Version) auf den PC (Windows 10 pro 1803).


    Ordner, Unterordner und Dateien werden teilweise nicht auf dem PC-Explorer angezeigt. (Im MIUI-Dateimanager auf dem Redmi vorhanden).

    Z.B.: Der Whatsapp-Ordner + Unterordner inkl. Dateien werden z.B. überhaupt nicht angezeigt.


    Vorgang: Hierbei habe ich das Redmi Note 4 mit original USB Kabel an den PC verbunden. Zur Auswahl zeigt das nachfolgend aufpoppende Menü "USB für Folgendes verwenden":

    • Dieses Gerät aufladen
    • Dateien übertragen….. (MTP wird hier nicht angezeigt, aber in den Entwickleroptionen*)
    • Fotos übertragen (PTP)

    Kontolliert: *Einstellungen/Weitere Einstellungen/Entwickleroptionen/USB-Konfiguration wählen…MTP (Media Transfer Protokoll) ist eingestellt!


    Gewählt wurde:

    • Dateien übertragen

    Ich möchte aus diesem Ordner gern Fotos, Videos aus dem Media-Ordner und die Backup-Datei aus dem Databases Ordner sichern. Leider wird auf dem PC-Explorer der z.B. Whatsapp Ordner gar nicht angezeigt!!!


    Ach so, ebenfalls wird bei der USB-Einstellung:

    • Fotos übertragen (PTP)

    .....nur der DCIM und Pictures Ordner auf dem PC angezeigt (Im MIUI-Dateimanager auf dem Redmi vorhanden).


    Wer kann mir hierbei helfen das so einzurichten, dass diese alle Ordner, die auf dem Smartphone im Dateimanager angezeigt werden auch auf dem PC sichtbar werden???


    System:

    Redmi Note 4 (Snapdragon CPU 8 Core)

    Android 7.0 (NRD90M)

    MIUI Global 9.6.3.0 (NCFMIFD)

    Windows PC – Windows 10 Pro 1803


    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


    Gruß .... ankel-benz

    Meine ge-downloadeten Bilder und Screenshots werden im Windows Explorer bei Verbindung des Xiaomi Redmi`s per USB Kabel an meinen Windows 10 PC im Explorer-Ordner nicht mit einem Vorschaubild dargestellt.


    Das ist z.B. sehr unkomfortabel wenn man sehr viele Bilder per Download und Screenshot auf dem Xiaomi gepeichert hat und diese über den PC neu in andere Ordner einsortieren möchte.


    Welche Möglichkeit habe ich diese Vorschaubilder auf dem PC wieder anzeigen zu lassen. Anscheinend werden auf diese Art und Weise Bilder nicht mit einem Thumbnail gespeichert, so dass diese dann im Explorerfenster auch nicht mehr zu sehen sind.


    Gruß Carsten