Dome LU Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dome LU

    ok, das war missverständlich ausgedrückt von mir.

    das Gerät konnte ich auf deutsch stellen, allerdings bei Uhrzeit/datum.


    aber das hab ich soeben manuell geändert (automatische zeitzone aktivieren) :-)


    also, vielen dank für die hilfe :)

    hurra.

    es hat geklappt.

    allerding weiß ich nicht ob es daran gelegen hat, oder weil ich die datei auf das handy kopierte (statt auf einen usb C stick... :-)

    jedenfalls läuft es 8)


    allerdings kann ich als region nur "china" auswählen. zwecks EU zeit

    ich hab eigentlich nur vor, eine "globalrom" zu installieren, ob die jetzt irgendwas mehr kann außer deutsch ist mir egal... :-)

    aber die offizielle download seite ist a "down"

    http://en.miui.com/thread-2804733-1-1.html#471

    MIUI ROM download page shuts down temporarily from 18:00 June 7 (GMT+8) due to internal system update. The page will be back online again in the near future.

    wobei ich mir mittlerweile denke, falls ich es auch mit dem chinesichen MIUI wieder zum laufen bekomme, wäre ich auch "zufrieden" indem ich wenigstens den PlayStore installiere & den playstore auf deutsch stelle (das handy ja dann auf englisch) :-/ nach dem motto: "besser als nix" :-)

    guten mooorgen :-)


    leider steht seit einiger zeit das auf der homepage:

    Dear MIUI fans,


    MIUI ROM download page shuts down temporarily from 18:00 June 7 (GMT+8) due to internal system update. The page will be back online again in the near future.


    gibt's ne alternative ? irgendwie komme ich immer wieder zu dieser seite... :-(

    ich habe das mit dem beantragen vom unlock gelesen. aber ich habe lediglich das gefunden:


    mi Unlock status

    this device is locked

    " " " secured


    unten steht:

    Add account and device. ist es das ?

    weil da bin ich mal drauf :-D


    okay, hab das mit dem developer modus doch hinbekommen (vorhin stand es aber wirklich nicht da) :-D

    da steht was von "OEM unlocking" hab das mal aktiviert. bringt mich das weiter ?

    aber im Mi unlock status steht:

    device locked

    phone is secured

    Current account is not bound to this device

    da kommt die info:

    Add your account and device in MIU's settings > developer options > mi unlock status


    problem ist: keine developer options vorhanden...


    aber es stand auch schon da:


    Device unlocked

    no need to repeat unlock


    (trotzdem geht's nicht)

    das mi flash tool zeigt:

    no device detected (hab mehrere kabel ausprobiert) unter windows kann ich normal auf den speicher zugreifen.

    Hallo ihr lieben. ich bin neu hier. und hab natürlich direkt ein problem...


    und zwar habe ich das Mi Mix gebraucht über eBay gekauft. soweit so gut.

    leider ist da ne china firmware drauf die sich nicht unlocken lässt.

    folgendes wurde versucht:

    miflash (abbruch bei 99%)

    oder das mit dem Fastboot - klappte auch nicht.

    auch das mit dem "developer" (da steht nämlich nix neues) also keine erweiterten einstellungen auch wenn das handy dann auf englisch mitteilt, das ich bereits "entwickler" bin.

    das mit dem "Plex VPN" hab ich auch schon probiert. auch ohne erfolg.

    ebenso musste das handy gemerkt haben, das was nicht stimmt.

    da kam die option einen fehlerbericht zu senden 3 MB groß)


    hat jemand einen rat für mich ?

    ich möchte einfach eine "Global ROM" egal ob original xiaomi oder nicht.


    VLG Dominic