StefanP Mi-Newbie
  • Member since Jun 20th 2018
  • Last Activity:

Posts by StefanP

Hab auch grad das Mi8 von meiner Freundin einrichten wollen (heute gekommen Global Rom). Ist ja unfassbar das die Gesichterkennung nicht funktioniert?!

Hab auf meinem eigenen die Miui10 Beta custom rom von https://xiaomi.eu/ und hatte vorher die China Global, beide ohne Probleme die Einstellung "Region" gibt es nicht mal.

Was ist denn da los und wie kann man das beheben? Kann doch nicht sein, manche Regionen Ja, manche Nein?

Mega!

Nachdem ich so ca 25 Sekunden (wirklich lange, ich hab einfach soooo gehofft :D) ist oben für 2 sec unter der notch ein weißer Streifen im Display gekommen, was so nen bisschen nach defekten display ausgesehen hat, hab dann start losgelassen und dann kam 10 sek später der startscreen. Akku ist übrigens jetzt voll und Mi funktioniert wieder.

Danke an alle Beteiligten, war anscheinend nur ein dummer Bedienfehler :D (hauptsache erstmal support genervt :D)

Also heute war der Akku quasi so leer, dass es sich ausgeschalten hat, vllt ist da die Tiefenentladung entstanden. Habe es seit ca 1 Uhr an verschiedenen Ladegeräten permanent angestekt (zwischendurch mal pc ne halbe stunde usw). Habs jetzt seit gut ner Stunde daheim an einem und es hat sich immer noch nichts getan.

Also wäre der nächste Rat einfach mal hängen lassen oder abstecken und 48 stunden so liegen lassen bis es definitiv tiefenentladen ist?

Danke an alle für den Input!

Zwar nicht die Antwort die ich erhofft hatte :D aber vielen DAnk für deine Mithilfe. Es kann ja eigentlich nur noch ein Hardware Defekt sein. Naja dann schauen wir mal wie der geekbuying support so reagiert. Meint Ihr das Unlocken und die global rom könnten die Gewährleistung stören?

Ne auch nicht, garnichts. Also PC mit unterschiedlichen Kabeln nicht (auch am Macbook nicht) und auch verschiedenste Netzeile (Mi6 lädt an diesen ohne Probs) nichts. Das ist mal so ein richtiger abfuck :D

Hi

habe das MI8 mit einer xiamio.eu custom global rom. Heute war der Akku leer, das mi8 lädt seit dem nicht mehr. Es hängt seit 3 Stunden am Kabel und verschiedenen Steckdosen aber es lädt einfach nicht mehr. :-( ist das nun wirklich kaputt?

OK perfekt danke, nach dem ich im TWRP wieder gestartet hab, hat der PC es direkt wieder erkannt und ich konnte das FIle draufschieben. Installation läuft gerade, ich halte euch auf dem laufenden.

EDIT: LÄUFT!!!

Hi Leute,

ich habe auf meinem MI 8 (chinesische Version) heute nach 15 Tagen Wartezeit eine Custom Global Rom (Mi 10 Beta) installieren wollen. Ich habe folgende Anleitung verwendet für TWRP:

https://miui-germany.de/index.…t-entsperrtem-bootloader/

und diese Rom installiert: https://xiaomi.eu/community/threads/8-6-28.44673/ (die entsprechende für mi8)

Es ist auch alles durchgegangen ohne Probleme.

Jetzt hängt das Handy allerdings schon 30 Minuten im "Hochfahrbildschirm" ich sehe also das MI Logo und unten "powered by Anroid" mit den 3 Punkten. Dieser Bildschirm scheint sich aber nicht mehr zu verändern. Jetzt brauch ich Hilfe von den Profis :D

EDIT: es ist anscheinend kein Bootloop da der Bildschirm sich nicht verändert (also anschaltet / wieder ausschaltet). HIIIIILFE :D

Hab es nun seit gestern, erster Eindruck: Unlock Gate mit 360 Stunden Wartezeit (15 Tage) nervt, aber anscheinend nicht vermeidbar. Ansonsten geiles Gerät :D (hatte vorher mi6, eigentlich gabs keinen grund zu wechseln^^)