Jogo99 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jogo99

    Hallo die Runde,


    ich habe folgende Installation:


    1. Im Keller - Modem an DSL Leitung

    2. von Keller bis Parterre LAN Kabel an 1 Primär - Router (3C) welcher das Haupt Private WLAN und ein Guest Wifi erzeugt

    3. 1 Stock - Router (3C) als Repeater vom Guest Wifi

    4. 2 Stock - Router (3C) als weiteren Repeater


    Als SSID vom Guest Wifi habe ich bei allen 3 Routern den gleichen Namen verwendet sodass der User sozusagen dann nur eines sieht - Wifi login PW ist das gleiche !


    Nun meine Fragen dazu:

    • Kann der Router im 1. Stock und 2. Stock nur das Guest Wifi weiterleiten oder auch das Private WLAN? Ich benötige das private WLAN im 2 Stock?! Was müsste ich machen wenn ich das Private Wlan auch weiterleiten will?
    • Im Keller und direkt am Router im Parterre habe ich verbindunggeschwindigkeiten von ca. 70 MB Download - im 2 Stock über Wifi nur noch 20 MB - ist das normal oder kann man das noch irgendwie verstärken?
    • Gibt es eine Möglichkeit beim Guest Wifi nach Login auf eine Seite "Agreement Page" weiterzuleiten wo der User die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss?

    Danke

    BG

    Mike