Alucardmike Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 25. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Alucardmike

    Safari gibt es mW nicht auf Android. Zumindest laut meiner Recherche im Internet. Nur halbgare Applösungen, die aber dann evtl deine Passwörter uä auslesen könnten. Daher bleibe ich bei renommierten Firmen.


    Und SwiftKey kann ich keine Chance geben, da es auch nicht viel anders macht, als das GBoard. Nur mit mehr Fehlern, wie, dass die Tastatur beim Tippen einfach verschwindet, oder nach dem Tippen nicht verschwindet. Und die Wortvorhersage konnte ich auch nicht ausschalten.

    Von der gewünschten Korrekturfunktion ganz zu schweigen.

    Ob das allgemein Android oder MIUI ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine Erfahrung mit Android habe.

    Daher dachte ich, dass des mit MIUI zu tun hat.


    Zu WhatsApp:

    Das hab ich schon eingestellt, funktioniert aber witzigerweise nicht. Entweder werden alle oder keine Benachrichtigungen angezeigt. Könnte ein Bug sein...


    Zum Browser:

    Wenn man auf die Oberseite tippt(da wo Akku, Uhr, Anbieter, Empfang etc. angezeigt wird) scrollt der Browser wieder ganz nach oben, auf den Seitenanfang.

    Vielleicht verwende ich das Gerät auch einfach zu viel? Meine IPhones mussten nach etwa 5-8h an die Dose. Also etwa 1/3-1/2 Tag Nutzung.


    Aber Akku ist ja hier garnicht das Thema, sondern die Funktionen. ^^


    Den Swiftkey hab ich wieder gelöscht, da er nur Probleme gemacht hat und auch nicht die Funktion hatte, die ich wollte.

    Also auf ein neues...

    Wie gesagt, ist Akku das wichtigste für mich. Will ohne Probleme durch den Tag kommen. Da sind 30 min recht viel.


    SwiftKey hab ich bei meinem Gerät nicht. Da gibts nur das GBoard.

    Wie fügt man dieses SwiftKey hinzu?


    Habs gefunden, aber die Tastatur macht nur Probleme, und verschwindet manchmal wenn sie verwendet wird, oder verschwindet nicht, wenn man fertig ist. Dann konnte ich die Vorschläge nicht deaktivieren, und die Korrektur, wie bei Apple ging auch nicht.

    Guten Tag,


    wie im Chat schon angedeutet, wollte ich fragen, ob man mir bei einigen Funktionen helfen kann, die ich bei meinem Note 5 vermisse.


    Ich liste es mal auf:


    Benachrichtigungen:

    Hier scheint es einen Fehler zu geben, bei dem (speziell bei Whatsapp) nicht zwischen Gruppen- und Einzelchat unterschieden wird. Egal wie ich es einstelle, werden entweder alle oder keine Nachrichten dargestellt.


    Mein Wunsch wäre aber:

    Gruppenchats nur als Appsymbol Benachrichtigung (die kleine Zahl), während Einzelchats voll angezeigt werden, ohne im Vordergrund aufzuploppen.

    Wie gesagt, habe ich alles durch. Keine Möglichkeit bisher gefunden.


    GPS Aktivierung bei App Start:

    Wenn ich eine App starte (zBsp. Pokemon Go) wird gesagt, dass ich kein GPS Signal hätte, trotz Freigabe der Ortung in den Einstellungen. Erst wenn ich manuell GPS einschalte, geht es. Dies ist aber lästig.

    Habe gehört, dass des anscheinend nur mit Drittapps möglich ist.

    Ist zwar blöd, aber wohl nicht zu ändern.

    Welche App ist da gut, ohne einen Anfänger zu überfordern? Kostenlos sollte sie auch sein.


    Browserfunktionen:

    Bei Apple kann man mit Tippen auf die Oberseite des Bildschirms direkt an den Seitenanfang springen. So eine Funktion vermisse ich schmerzlich. Konnte es aber auch nirgends finden. Gibt es so eine Funktion nicht?


    Korrektur falscher Wörter:

    Ja. Wieder Apple ^^. Dort kann man trotz abgeschalteter Autokorrektur auf falsche Wörter tippen, und bekommt Lösungsvorschläge. Dies habe ich auch nicht gefunden.



    Würde mich freuen, wenn die ein oder andere Funktion den Weg auf mein Gerät finden könnte.

    Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp.

    Juhuu. Wieder etwas mehr Apple unter Android. Gerade das Menü zum runterziehen, Wetter und Uhr sehen extrem nach Apple aus. Gefällt mir.


    Mal schauen was da noch alles verapfelt wird.


    MIUI war also doch die beste Wahl für einen Apple Jünger wie mich. :)

    Facebook verwende ich nicht. Habe nur ein Minimum an Apps installiert, weshalb ich das recht leicht herausfinden kann, was da am Akku knabbert.


    Banking mache ich beispielsweise immer noch vom IPhone zu Hause.


    Wüsste garnicht, was man noch für Apps braucht.


    Whatsapp, Mail, Browser, Telefon/SMS, Kamera, Bilder/Videos/Musik, Notizen und nen Übersetzer.


    Des wars an Apps.

    So schlimm, wie im anderen Thema hab ich es nicht. Es geht bei mir wirklich nur um die Werbung im Browser, die einen ewig weiterverbindet, aufploppt und dergleichen.


    Seit ich Adguard ausgeschaltet habe, ist der Verbrauch etwas besser. Liegt wahrscheinlich wirklich am VPN und AdGuard.


    Andere Browser habe ich noch nicht getestet, da ich mich immer noch zurechtfinden muss mit Android.

    Bin mit Chrome eigentlich zufrieden, abgesehen von der Werbung...

    Hat sich nicht verändert. Das Problem bleibt.


    Mein Handy hat ja komische Eigenheiten...


    Fehler gefunden.


    Die Gestensteuerung ist Schuld. Mit den OnScreenTasten wird es angezeigt.


    Anscheinend ist das noch relativ verbuggt.

    Aber ohne Gestensteuerung kann ich mir das Gerät garnicht vorstellen.

    Hmm.

    Also weiter Chrome verwenden, mit Werbung?

    Oder Akku opfern und mit AdBlock?

    Ach ist das kompliziert...

    Ich verwende Chrome als Browser, weil der MIUI Browser bei Suchen kein Textfeld bei mir hat. Auch so ein lustiger Fehler.


    WLAN ist eigentlich immer an, da ich immer zu Hause bin. Aber das war es schon von Anfang an. Der Akku wurde ja erst ein paar Tage später schneller leer.


    Habe jetzt mal Screenshots vom Akkuverbrauch gemacht.

    Auch vom MIUI Browser, da man den Fehler vielleicht erklären kann.

    Guten Tag,


    habe ja das Note 5 seit ein paar Tagen, nur der Akku ist seit einigen Tagen gefühlt schneller leer, als am Anfang.


    Welche Einstellungen kann man vornehmen, um den Verbrauch zu senken?


    Folgendes habe ich schon gemacht(weiß aber nicht, ob des was bringt)

    -Display-Helligkeit

    -Autostart-Rechte

    -Apps im Hintergrund starten deaktiviert

    -Ortung ist aus.


    Kann es mit dem Adblocker AdGuard zusammenhängen?

    Der will ja über VPN Netzwerke kommunizieren, was wahrscheinlich auch nicht gerade sparsam ist. Aber ohne Adblock ist surfen leider ne Qual geworden...


    Heutige Bilanz:

    22% in 2h verloren. (es wurde nicht sonderlich viel gemacht)


    Ich vermute wirklich stark, dass der Blocker Schuld ist. Aber was nimmt man als Alternative?