Rolirock Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rolirock

    Hi,

    der Akku ist heute angekommen. Ging rasch, bestellt am 19.Mai, geliefert per Hermes am 29.Mai.

    Keine Zollbehandlung.

    Ladestand waren 3 LEDs

    Habe ihn gleich in die Drohne gelegt und den Akku Status geprüft.

    - 0 Ladezyklen

    - keine Abweichungen der Zellen.


    Werde ihn gleich einige male verwenden und laden um sicher zu gehen dass er auch nach einigen Zyklen noch OK ist

    ....

    Aber das die Akkus zur Zeit schwer zu bekommen sind ist (leider) auch wahr, aus deutschen Lagern erst recht nicht!

    Evtl. hängt der Lieferengpass mit den Qualitätsproblemen zusammen. Sowohl für den Akkuhersteller wie den Drohnenhersteller wird ein Lieferantenwechsel wirtschaftlich uninteressant sein da das Modell bald EOL ist.

    Der neue Akku war bei mir auch nach 5 Ladezyklen nicht mehr nutzbar weil die Abweichung bei einer Zelle zu groß ist.

    Habe den Akku bei Geekbuying gekauft, daher dort ein Ticket eröffnet und um Tausch gebeten. Reaktion kam prompt.

    Angeblich ist der Akku nicht lieferbar. Man hat mir erst 30 € angeboten, die ich dann auf 40 € nachverhandelt habe.

    Kein Totalverlust aber doch ein erheblicher Verlust. X(

    Wo bekomme ich einen neuen Akku her?


    Leider bin ich kein Bastler, Daher wird der Akku entweder entsorgt oder, falls jemand aus der Gegend Mindelheim(Unterallgäu) Interesse hat, kann sie/er die Reparatur gerne probieren.