Cobra71 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cobra71

    OK danke für die Info.

    Naja, ich bin da noch eher alte Schule, alles was kein Anruf ist hat leise und ohne Vibration zu erfolgen, lediglich optische Signale sind da ganz nett, ond so Zeit-Totschläger wie Facebook oder Whatsapp haben auf meinem Gerät nichts zu suchen..

    Nun ist es schon ein herber Rückschritt das die Benachrichtigungs LED nicht RGB sondenr lediglich weiß ist, wenn man mal bedenkt das mein 7 Jahre altes Galaxy Nexus schon eine rgb LED hatte.

    War ganz nett, so konnte ich Email, Ebay Kleinanzeigen, Ebay, etc. auf anhiieb optishc unterscheiden und abwägen ob ich das Handy in die Hand nehme und schaue oder nicht...es gibts nicht schlimmeres wie Leute die den ganzen Tag nichts anderes zu tan habe als an Ihrem Smartphone herumzufummeln, vor allem wenn andere Leute zugegen sind.


    Also bei meinem Gerät mit Miui 10 ist durchaus eine eigene Email App mit dabei, leider scheitert es schon bei der Einrichtung meines Strato accounts.

    Hingegen der Anleitungen im WWW taucht bei mir bei der Einrichtung garnicht die Abfrage auf ob ich ein POP3 oder IMAP Konto einrichten möchte.

    Und alleine scheint er das auch nicht zu kapieren wenn ich die IMAP Daten eingebe die bei K9 funktionieren.

    So ganz ausgereift scheint die Software der Geräte aus dem land des Lächelns nicht zu sein.

    Hi,


    MIUI Mail App habe ich keine mehr dabei gehabt und es zuerst mit GMail versucht. Aber das Ding ist irgendwie komisch, werde ich nicht richtig warm mit. Wenn ich z.B. Mails meines GMX-Accounts löschte, erschienen die nach wenigen Sekunden wieder bei GMail.


    Habe mich dann daran erinnert, dass ich vor Jahren mal K9 gekauft hatte und es dann heute wieder installiert. Wenn man dann einige Einstellungen (Energie, Benachrichtigungen etc.) richtig macht, ist das Teil schon wieder richtig gut.

    Hallo, darf ich fragen ob Du es geschafft hast die Benachrichtigungs LED mit K9 zum laufen zu bekommen?

    Ich habe auch seit meinem ersten Android Smartphone immer K9 genutzt, da das Google eigene Mail Programm mir funktionell zu eingeschränkt war.

    Jetzt habe ich aber mit dem Mix2 (mein erstes Xiaomi) das erste Gerät gefunden bei dem ich die Benachrichtigungs LED nicht zum laufenbekomme mit K9.


    Dann hatte ich alternativ mal versucht die MIUI eigenen Mail APP einzurichten, da scheitere ich schon daran das die anscheinend kein imap kann, auf jeden Fall nimmt die meine Daten nicht, mit denen K9 seit Jahren wundervoll funktioniert.

    OK danke, ich denke ich werde erst einmal alles so lassen wie es ist.


    Wie groß ist denn überhaupt die Gefahr das bei einem offiziellen Global Rom von Xiaomi das über das offizielle Fastboot Toll geflasht wurde, es zu einem Problem wie dem Bootloop kommen kann?


    Ich bin eh niemand der andauernd mit anderen Roms herumdoktort, vor allem nicht mit inoffiziellen.

    Ich bin froh wenn ich ein stabiles habe und nutze dann die reguläre Update Funktion von Miui bzw. Android.


    Ich glaube der Bootloop den das Gerät hatte, wurde durch den wipe des Gerätes durch den Vorbesitzer hervorgerufen, wobei ich auch nicht weiß was da bzgl. des roms herumgedoktort wurde.

    Angeblich soll ein Global Rom drauf gewesen sein, bei der Einrichtung war es so das nach der Sprache als Land nur China gewählt werden konnte und es danach zum bootloop kam, beim global hätte da ja mehr sein müssen.


    Vielelicht ist meine Angst ja völlig unbegründet und ich kann ohne Probleme "locked" bleiben.

    Hallo, ich bin neu hier und habe seit kurzem mein erstes Xiaomi Gerät, es handelt sich dabei um ein Mix 2 in der China Version mit 256GB.

    Ich habe das Gerät gebraucht bei EK erworben und leider hing das Gerät nach dem ersten Einschalten im berüchtigten Bootloop, und natürlich war der Bootloader noch gesperrt.


    Sprich ich habe das Web nach Anleitungen dazu durchforstet und das Gerät mittels der Testpin Methode und Fastboot mit dem aktuellsten, offiziellen Global Rom geflasht.


    Danach habe ich zwei Tage gebraucht um alles so wieder einzustellen wie ich es bei meinem alten Smartphone gewohnt war.


    Gestern habe ich mir dann gedacht, damit ich das Gerät zukünftig nicht mehr öffnen muß, wäre es ja schön den bootloader zu entsperren, was ja inzwischen unbürokratisch und schnell geht, da man sich nicht mehr rechtfertigen und auf einen Pin warten muß.


    Was mich dann aber verunsichert hat ist die Meldung des Tools das persönliche Einstellungen verloren gehen wenn ich den booloader entsperre.


    Was genau geht denn verloren?

    Habe ich eine Möglichkeit vorher eine Sicherung zu erstellen damit ich nach dem Unlock wieder alles auf dem Stand von jetzt habe?


    Wenn nein lasse ich das ganze lieber vorerst so wie es ist und hoffe das es zukünftig keine Probleme bzgl. bootloop gibt und wenn dann muß ich es halt noch einmal öffnen (übt ja) und würde dann im Anschluss unlocken, ist ja dann eh alles weg.