JuliaPilo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von JuliaPilo

    Ja, genau. das original ladeteil. wenn ich damit etwas anderes ade, gibt es keine Probleme. daher würde ich Kabel eigentlich ausschließen.

    Inzwischen ist es noch etwas schlimmer geworden. Er zeigt bei aktivem BIldschirm entweder gar nicht mehr den LAdeblitz an oder nur sehr kurz.

    Bei ausgeschaltem Screen geht es meistens immerhin....

    Hallo liebe MIUI Community,


    ich hab seit wenigen Monaten ein Redmit Note4 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit :)


    Nun habe ich aber ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.


    Seit ca. einer Woche lädt der Aku etwas komisch und ich weiß nicht wieso.

    1. Während ich mein Redmi benutze bricht das Laden sehr zeitnah nach dem Anschluss an ein Ladegerät ab (Egal ob netzteil oder powerbank).


    2. Der Ladevorgang während ich das Gerät nicht benutze dauert subjektiv deutlich länger als früher.


    Grundsätzlich kann ich mir 3 Erklärungen geben, warum es Probleme gibt.

    1. Ladekabel irgendwie dysfunktional (Ist das orginalkabel)

    2. Akku kaputt.

    3. Usb connector kaputt/ wackelkontakt.


    oder doch was ganz anderes?


    Wie kann ich jeweils herausfinden, ob es sich darum handelt (Laden mit anderen, guten Kabel probiere ich nachher mal aus)

    Ist hier bei jemanden schonmal was ähnliches passiert oder kann tipps geben wie das evtl (je nachdem woran es liegt) beheben kann?


    LG


    Julia