Tmscjk Mi-Padawan
  • Mitglied seit 19. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tmscjk

    na du musst doch eigentlich nur per Fastboot die TWRP neu flashen?


    ist die Sim-karte vllt defekt?

    Habe leider bzw ich nutze halt nur eine! kann dir da auch nicht helfen.

    Könntest höchsten mal probieren die karten im Slot zu tauschen!

    Die beiden Sachen runter laden.

    Die Datei mit der Endung .tgz entpacken mit 7-zip ( https://7-zip.org/a/7z1805-x64.exe ).

    Die entpackte Zip Datei nochmals entpacken.

    Daten vom Handy sichern.

    Xiaomi Mi Flash Tool starten.

    im Fastboot Mode handy starten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Handy an Pc anstecken-> müsste dann bei mi flash tool erkannt werden!

    Im Tool oben den Pfad zu der entpacken Zip einfügen!


    Achtung

    und ganz unten im Mi Flash Tool entweder

    clean all ( löscht alle daten) oder save user data (daten bleiben erhalten, könnte aber trotzdem passieren das sie verloren gehen)



    nicht clean all and lock



    Tino287 Wieso? Mi 5 ist doch machbar oder nicht? Zumindestens ist es im Profil so angeben!


    elvis61

    Ich denke mal dein TWRP kann die Ordner nicht lesen deswegen wird es nicht booten hatte ich auch ganz am Anfang.



    Ich würde folgendes machen:


    Ich würde als erstes TWRP die neuste Version flashen per fastboot -> DL-Link https://www24.zippyshare.com/v/rz4fSbZi/file.html

    D.h. die Zip-Datei entpacken, so das du *.img als Dateiendung hast. Mit Zip geht es nicht per fastboot!


    dann nach den du geflasht hast schau ob du per " fastboot boot Recover....." booten kannst. So kannst du ggfs deine daten noch vom Mi8 retten in dem du sie auf dem PC kopierst!


    danach würde ich nochmal twrp flashen und den befehlt " fastboot format userdata " eingeben und danach wieder twrp booten lassen.


    dann im twrp -> wipe -> advanced -> alles anhaken und somit "fullwipe" machen!


    dann die EU-Rom Stable ( DL-Link siehe oben ) auf das handy kopieren und installieren!




    Wenn du hilfe brauchst kannst du dir auch gerne Telegramm für den PC Downloaden und mir schreiben.

    Benutzername Tmscjk

    Dann würde ich Mal sagen ich hab bei 4 Mi8 Glück gehabt?



    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Ihr könnt das auch checken ob es aktiv ist mit dem Befehl



    fastboot getvar anti


    Bei mir kam bei 4 Geräten failed comand Not found oder sowas...


    Mfg


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Du hast die gerade die BETA Android P (9.0) installiert.... -> ""xiaomi.eu_multi_MI8_8.9.13_v10-9.zip"" V10=MIUI10 & 9 = Android P oder auch 9



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe dir extra die Stable verlinkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du kannst jetzt nur deine Daten per TWRP auf deine PC kopieren und musst einen Full-Wipe machen! Sonst kommst du nicht mehr zurück auf die "Xiaomi.eu-Stable"!!!


    Full-Wipe =


    TWRP öffnen dann Wipe und dort auf Advanced und da alles bis auf internal Storage anklicken!!! Dann die xiaomi.eu_multi_MI8_V10.0.4.0.OEACNFH_v10-8.1.zip installieren.


    Bitte kopiere bzw. sicher deine Daten...



    Marcel Anti-Rollback ist bei EU-Rom nicht drin!

    Ich habe selbst von #A9 zurück auf #A8.1 geflasht.


    es sollte funktionieren



    Wenn TWRP nicht startet hast du es entweder gelöscht mit der "offiziellen" Global Rom oder du musst es nur nochmal per Fastboot installieren!

    Was ist das für ein Rom ? Nur MIUI ? Wenn ja einfach mit twrp flashen ? Bleiben meine Daten erhalten ?

    Na hab ich doch geschrieben... das ist xiaomi.eu-Rom, die ist jetzt Stable.... Mit TWRP Flashen und deine Daten müssten eigentlich bleiben. ansonsten mach ein TWRP Backup und danach kannst es ja wieder einspielen wenn was nicht funktioniert hat.!

    Ich meine gelesen zu haben das die "wartezeit" entfernt worden ist.

    jo.. nun hast du es wieder gelocked, aber mit der falschen Version auf dem Gerät... das ist ja das Problem.... kannst ja mal versuchen es erneut zu entsperren, aber das geht in den meisten Fällen nicht... da man in den Entwicklereinstellung zunächst erst wieder OEM Unlock aktivieren müsste.. und da kommt man ja nicht hin.

    Das ist so nicht korrekt. Beim Mi8 reicht es einmal zu unlocken und dann kann man jeder Zeit im Fastboot wieder unlocken.


    Also das bezieht sich auf meine Erfahrungen mit dem Mi8



    mfg