Stoni Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Stoni



    Das Gerät geht eh zurück, weil es ein CN Gerät mit der Global Firmware und geöffnetem Bootloader ist. Viele gingen davon aus, dass es ein Global Gerät ist.


    Das Rauschen setzt noch eins oben drauf. Nervt mich grad voll!!


    Werksreset hat nichts gebracht. Sprachmemo rauscht einfach nur.

    Werksreset mach ich ungern, ist ja wieder ein riesen Gefrickel, bis ich alle Apps beisammen und geordnet habe.


    Und die Firmware möchte ich auch nicht neu flashen, habe das Gerät so bei Tradingshenzen gekauft.


    Hardware Test NICHT bestanden. Beim Test des oberen Mic kommt nur Rauschen. Denke, das sollte nicht so sein oder?


    EDIT: Voice Memo geht auch nur mit Rauschen!!!

    <p>WhatsApp neu installiert - keine Veränderung</p>
    <br><p>Geräteneustart - erste Nachricht ohne Rauschen, weitere Nachrichten wieder mit starken Nebengeräuschen.</p>
    <br><br><p>Telefonanrufe völlig klar ohne Rauschen...</p>
    <br><br><p>Scheint Software mäßig was nicht zu stimmen oder?</p>
    <br><br><p>Muss ich’s wohl doch zurückschicken...</p>

    <p>Hallo, habe gerade festgestellt, dass WhatsApp Sprachnachrichten nur mit starkem Rauschen gesendet werden. Man kann nichts verstehen. Scheint ein Problem mit dem Mikro zu geben.</p>
    <br><br><p>Jemand derartige oder gegenteilige Erfahrungen gemacht</p>
    <br><br><p>Gruß Stoni</p>
    <br><br><p>Könnte das mal jemand testen und mir ne Rückmeldung geben?</p>


    <p>Gerade kommt ein UPDATE rein auf <strong>9.6.1.0 OEAMIFD</strong></p>
    <p><strong><br></strong></p>
    <p><strong><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzE4MjUyLCJub25lIix0cnVlXQ=="></woltlab-metacode><br></strong></p>

    Ist aber nicht die Global stable oder? Mir wird kein Update angezeigt. Bin bei 9.5.13.0. Global stable...


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Gibt es zu der Zertifizierung was neues? Würden NFC und Google Pay dann funktionieren?


    Was ist mit dem Google Sprachdienst? "OK Google" funktioniert aktuell auch noch nicht...


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Was mich nochmal interessieren würde: ist denn gesichert, dass man mit dieser Konstellation (CN-Gerät mit Global Firmware) auch die offiziellen Updates erhält?


    Nicht, dass Xiaomi beim Ausrollen der FW die Geräte prüft....


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Also Xiaomis Politik kann ich schon nachvollziehen. Die wollen die Dinger langsam auch hier in der EU verkaufen, und das eben auf Grund der Einkommensverhältnisse und der Mehrausgaben wie Steuern etc. für etwas mehr Kohle. Da passt es natürlich nicht, wenn die Dinger einfach mit ner Global Rom aus China exportiert werden. Völlig legitim, macht jeder so.


    Was den Bootloader angeht, hadere ich immer noch mit mir, ob ich das Gerät wirklich zurück senden soll. Alles meine Apps funktionieren einwandfrei. Auch Banking oder testweise Spiele wie Mario Run und Pokemon Go, die ich eh nicht nutze.


    Google Pay habe ich bislang nicht benutzt, das ist eh erst in der Anfangsphase. Gerade mal sechs Banken, die das unterstützen. Meine Bank macht da überhaupt nicht mit, die bauen was eigenen. Meine EC Karte kann auch kontaktlos eingesetzt werden. Also alles halb so wild.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es in Zukunft eine Möglichkeit geben wird, den BL wieder zu schließen oder das Ganze ohne größeren Aufwand zu umgehen.


    Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, aber welchen Grund sollte ich noch haben, das Gerät zurück zu senden?


    Bei Gearbest kaufe ich keine Ware in dem Wert, und in D. wird das Gerät mal locker 100€ mehr kosten...


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Mal ein kurzes Update:


    Mi8 mit entsperrtem Bootloader:


    Mario Run funktioniert.
    Pokemon Go funktioniert.
    Netflix nicht kompatibel mit dem Gerät.


    Google Pay teste ich später mal.


    Jetzt bin ich doch überrascht, eigentlich sollten diese Apps doch am Safetynet scheitern.


    Bin hin und her gerissen, Mi8 behalten oder zurück???


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    <p>Hab grad die Entwickleroptionen hinzugefügt. Dort wird mir angezeigt, dass mein Gerät entsperrt ist. Soll laut Internetrecherchen alle aktuellen Geräte mit GlobalRom betreffen, da die globalen Geräte noch garnicht im Umlauf sind.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;p&gt;Was hat das jetzt für Nachteile? Wie kann man dem entgegen wirken?&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><br><p>Edit: gerade mal auf der HP von TS geschaut, mittlerweile steht bei der Multi-Language zusätzlich der Hinweis „entsperrter Bootloader“.</p>

    Hallo zusammen,


    mein Mi 8 ist heute auch von TS angekommen. Ich war auch der Meinung, eine globale Variante des Telefons bestellt zu haben. Ein Blick auf die Rückseite brachte kein CE zum Vorschein. Ob CE drauf ist oder nicht, ist mir erstmal egal. Der billige Adapter liegt gleich in den Müll, da nutze ich lieber ein normales EU-Netzteil.


    Jetzt frage ich mich: wo liegen die genauen Unterschiede zwischen einem CN Gerät mit offizieller Global Rom und einem Global Gerät?


    Band 20 ist bei beiden Geräten, wenn ich das richtig verstanden habe. Insofern schonmal kein Nachteil.


    Was hat es mit dem Bootloader auf sich? Das habe ich noch nicht verstanden. Ich nutze auch Banking Apps etc...


    Wie sieht es künftig mit offiziellen Updates von Xiaomi aus? Bekomme ich die OTA? Stichwort MIUI 10 ff.


    Gruß Stoni