Stoni Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Stoni

    Ich habe mir jetzt günstige (2 Stück für 4,99€) bei eBay bestellt. Die sind grundsätzlich kleiner als das Display, weil es an den Seiten gebogen ist. Dort würde die Folie nicht halten.


    Ich suche noch eine Folie für die Rückseite. Jemand eine Idee?


    Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich um ein und das selbe Gerät. Egal,ob es in China mit Global Rom oder in Europa mit Global Rom angeboten wird.


    Das A2 ist bereits in wenigen Tagen in Europa verfügbar, ich schätze, dass das Mi8 dann auch bald hier zu kaufen sein wird.


    Einfuhrumsatzsteuer kommt theoretisch oben drauf, Gearbest verschickt aber per Priority Line, also über ein Zwischenlager in Großbritannien. So umgehen sie die Steuer. Eine Gewährleistung darauf geben sie jedoch nicht.


    Wenn Du in China Garantie in Anspruch nimmst, zahlst du den Versand selber (etwa 15€) und dein Handy ist wochenlang weg. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist.


    Ich werde mal abwarten, was es hier in D. kostet. Amazon, NBB, Conrad, Cyberport,..., Gibt ja genug Händler. Da das Mi8 in China billiger als das Mix2s gehandelt wird, schätze ich Mal, dass das Mi8 hier für 450-499€ angeboten wird.

    Heute ist das Global Launch Event in Spanien und ich fiebere einem Europa-Marktstart entgegen.


    Ich würde das Mi8 aufgrund der Garantieansprüche lieber in Deutschland kaufen, je nach Preis. Das Mi Mix 2s liegt hier bei 499€. In China wird das Mi8 günstiger als das 2s angeboten. Wir werden wohl in den nächsten Tagen sehen, wie es hier preislich ausfällt. Ich s hätte aber auch so zwischen 450€ und 500€.


    Ich habe schon einige kleinere Bestellungen bei GearBest oder Banggood gemacht, das lief immer ohne Probleme. Ich hatte aber auch noch nie einen Garantiefall. Bei Preisen um 20€ wäre es mir auch egal. 400€ sehen da schon anders aus.
    Außerdem verschickt GearBest erst Mitte August, das dauert mir zu lange. Bis es hier ist, haben wir September.


    Die Geräte kannst du bei ver. Onlineshops erwerben.. Eine kleine Auflistung von Onlineshops, mit denen wir zusammen arbeiten, findest du hier unten auf der Seite... im Footerbereich.

    Da das Mi8 bisher noch nicht als "Global" Gerät vorgestellt wurde, wird dies sicherlich am kommenden Dienstag in Spanien passieren. Ab da an, wird es das Gerät auch in Europa geben. Da müsste man dann schauen, wer das genau hier innerhalb der EU anbieten wird. Dann wird es auch ein offizielle Miui 10 Global Version geben, für das Mi 8 !


    Wenn die Global Rom erst übermorgen erscheint, wieso wirbt der CECT-Shop mit einer Global Version und gibt auf Nachfrage an, dass es sich um eine offizielle Rom von Xiaomi handelt? Ist das ne modifizierte Shop Rom?

    Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich mich brennend für das Mi8 interessiere. Dazu habe ich einige Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:


    1. Wo habt Ihr das Gerät gekauft, bzw welchen Shop könnt Ihr, auch im Hinblick auf den Support, empfehlen?


    2. Ich werde nicht ganz schlau aus den Angaben der Verkäufer hinsichtlich der Global Rom. Das steht was von MIUI 9.5.1.0 Global, was auch bereits OTA auf 9.5.13.0 geupdatet werden konnte. Ist das bereits die offizielle Global Rom von Xiaomi oder eine custom Rom analog der von xiaomi.eu. Die offizielle Global Rom soll doch erst Ende Juli erscheinen.


    Hat jemand Erkenntnisse, ob das Gerät zeitnah in D. angeboten wird?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss Stoni