era22 Mi-Newbie
  • Member since Jul 29th 2018
  • Last Activity:

Posts by era22

    Da mein Redmi 3 nun immer langsamer wird (im Grunde aber noch gut funktioniert), will ich jetzt endlich von MIUI 7 auf Lineage OS wechseln.


    Mittlerweile wurde ja die Version Lineage OS 15.1 released. Deswegen meine Frage: soll ich auf Lineage OS 14.1 oder 15.1 wechseln?


    Die Anleitung die du im letzten Post geschrieben hast, bleibt unverändert? Also einfach strikt daran halten?

    Vielen Dank für die vielen Infos schonmal!


    Also laut Einstellungen habe ich ein ganz normales Redmi 3.


    An und für sich läuft das Handy ja ganz gut und ich möchte es erst ersetzen, wenn es garnicht mehr funktioniert.


    -Also lohnt sich denn grundsätzlich dieses Upgrade auf MIUI 9? Was sind die Unterschiede/Verbesserungen? Ist es sicherheitskritisch wenn ich mit MIUI 7 weitermachen würde?


    -Wenn ich Lineage OS mit Android 7 installiere, muss ich dann vorher auf MIUI 9 updaten oder kann ich bei MIUI 7 bleiben?


    -Was meinst du mit System via TWRP wipen? In den Werkszustand rückversetzen?


    -Habt ihr eine Empfehlung für eine App um alle Daten, Browser-Lesezeichen, Kalendereinträge, usw. unkompliziert auf dem PC zu sichern?

    Hi,


    Ich habe ein Redmi 3 mit folgenden Spezifikationen:


    -Android 5.1.1

    -MIUI 7.1 Stabil (MIUI by xiaomi.eu, 7.1.3.0 LHPCNCK)


    Da dieses MIUI offenbar veraltet ist, möchte ich gerne updaten. Über das Handy geht es nicht, es kommt immer nur die Meldung "keine Updates verfügbar".


    Meine Fragen daher:


    -Was genau muss ich tun um zu updaten? Welche MIUI Version ist denn derzeit die aktuellste für das Redmi 3, Version 9 oder 10?


    -Bringt das updaten überhaupt etwas? Also z.b. mehr Sicherheit, Geschwindigkeit, Akkuleistung?


    -Was für eine ROM habe ich denn derzeit oben? Global, China, Custom? Kenne mich da garnicht aus.


    Danke für jeden Tipp! 8)