Tomk Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 1. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tomk

    Hallo, vielen Dank und nun zum Detail:

    Derzeit ist der Strip in der Mi-Home App, Server Mainland China angemeldet so wie alle anderen Sensoren usw. auch und funktioniert einwandfrei

    Der Yeelight Alexa Skill ist installiert, ohne diesen finde die Alexa App auch den String nicht. Ich habe den String über die Alexa App auch gefunden und in der Alexa App auch hinzugefügt und der wird dort angezeigt. Sobald ich aber auf das Gerät in der Alexa App klicke zeigt die App: Gerät reagiert nicht.


    Vielen Dank auch


    Tom

    Hallo, dessen bin ich mir bewusst: entweder yeelight oder mi-home

    Der Strip funktioniert auch in der Mi-Home App einwandfrei, nur in der Alexa App wird der Strip angezeigt und auch zu einem Raum zugeteilt. Nur lässt er sich über die Alexa App nicht steuern ?


    Vielen Dank auch


    Tom

    Hallo die Runde,


    ich habe folgende Situation:

    Zwei Yeeleight-Strips habe ich zuerst in der Yeelight App angelernt, hat funktioniert und auch die Sprachsteuerung per Alexa hat funktioniert.

    Da ich die zwei Strips aber per einen Aqara Wireless Switch schalten wollte hab ich diese dann in der Mi--Home App neu angelernt. Nun werden diese bei Alexa angezeigt, jedoch kommt immmer der Hinweis Gerät reagiert icht. obwohl ich die Geräte in der Alexa App gefunden und auch angezeigt werden. Ich habs auch schonmal zurückgesetzt und noch angelernt, hat aber nichts genützt.

    Hat jemand einen Tip ?


    Vielen Dank und lg


    Tom

    Hallo, ich habe eine Candela, diese wurde auf einem Endgerät mit meinen Account eingerichtet. Nun möchte ich auf einem zweiten Gerät (Tablet) mit dem gleichen Account diese bedienen, wird aber leider nicht gefunden.

    Server wäre Mainland China.

    Hat jemand einen Tip ?


    lg


    Tom

    so, zweiter Gateway ist hier und die Fenstersensoren im Keller bei diesem angelernt.

    Muss ich nun bei diesem Gateway einfach den zweiten Vorgang:

    Einstellungen am Gateway:


    Auto -> Alert

    Alert Trigger Device einstellen (also den Smart door/window Sensor)

    Delay: 60 Sekunden

    Unter More settings: Alarm volume auf 0 stellen (nicht wundern jetzt!) + Alert time -> Custom 1 Sec

    Linkage alarm: andere Gateways linken, falls vorhanden, damit der Alarm auch schön laut wird


    bei diesem mit den entsprechenden Sensoren eingeben und das wars ?


    lg und vielen Dank


    Tom

    so, jetzt hab ich mal auf mein altes Nexus Tablet die App installiert, funktioniert, liegt scheinbar irgendwie am Handy.


    Vielen Dank trotzdem an alle ! ! !


    Tom

    nein, der Gateway funktioniert auch, also auch die Zustände (offen oder geschlossen) der Fensterkontakte sind immer aktuell. Ich komme nur nicht in den Gateway. Ich habe auch eine Verknüpfung auf den Startschirm hinzugefügt wenn ich auf diese drücke kommt kurz die Meldung: Einen Moment bitte und dann nichts mehr

    Hi, noch nicht. Interssant ist das das automatische Nachtlicht funktioniert. Ich werde jetzt noch warten ob die Abschaltung lt. Tiimer auch funktioniert.


    Vielen Dank einstweilen


    Tom

    Hallo die Runde, irgendwie werd ich grad ein wenig blöd.

    Folgende Situation:

    Mein Gateway läuft seit Wochen und war bis heute wirklich zufrieden. Habe eine Verknüpfung auf dem Homescreen angelegt. Seit heute kann ich aber nicht mehr auf das Gateway zugreifen, also das Licht nicht verändern usw. Ich hab schon alles deinstalliert und neu installiert aber ich brings nicht mehr hin. Kann mir iirgendwer ev. helfen ?


    Vielen Dank im voraus


    Thomas