SolNote5 Mi-Reisbauer
  • Member since Aug 1st 2018

Posts by SolNote5

    Habe es in dem original Silikoncover, welche ich in ein (dünnes) Klappcover eingeklebt habe. (Die ursprüngliche Hartschale des Covers brach bereits nach zweimal Herausnehmen des Telefons.) Und trotzdem reicht es, wenn das Telefon mal irgenwo anstößt oder etwas dagegen gedruckt wird, dass das "Glas" zerbricht. Und hat das Glas einmal eine Macke bröselt es noch leichter.

    Ok, danke. Aber ist das Nilkin Glas ansonsten etwas robuster? Wie bereits erwähnt, bröselt das Asling Glas sehr schnell vor sich hin und ich habe schon wieder, ohne große Einwirkungen, einige kantige Stellen am Glasrand. Ich werde dem Nilkin wohl mal eine Chance geben.

    Hallo,

    seit dem Update auf MIUI 10.2.1.0 (OEIMIXM) bekomme ich hin und wieder eine Benachrichtigung in der Statusleiste angezeigt, dass die Theme app ausgeführt wird.

    Ja, ich nutze ein anderes Theme, nutze Limitless. Aber vorher hatte ich da nie diese Benachrichtigung. Ist das ein Bug, oder soll mir das irgendetwas sagen? Oder bleibt mir nur, Benachrichtigungen für die Theme App zu deaktivieren?


    Vielen Dank.

    Ich nochmal.

    Die Option ist umgekehrt. In den Einstellungen findet man bei den Apps die Einstellung für Autostart. Dort kann man auch aktivieren, dass die App von anderen Apps gestartet werden darf. Das sollte dann bei Spotify wahrscheinlich aktiviert sein.

    Ich habe erstmal die Aktualisierungen/Updates gelöscht. Die alte Version läuft ohne diesen Bug.

    Danke für die Antwort.

    Hallo,

    mein Kalender (MIUI, 10.0.4.0) zeigt mir seit einiger Zeit für manche Tage ein "c" statt der Zahl. Kann ich das irgendwie beheben?

    (Redmi Note 5 Global Stable)

    Ich habe mittlerweile die o.g. Nr.4 "Asling" drauf. Es passt gut, ist gut anzubringen und es fühlt sich schön glatt an.

    Aber: Ich habe bereits das zweite drauf, da das "Glas" sehr leicht bricht. Ich hatte das Telefon mal im Auto, aus vorübergehendem Mangel einer Telefonhalterung, leicht unter die Navihalterung geklemmt, ohne wirklich Druck auszuüben, und es zerbröselte an der Stelle. Auch an einer anderen Stelle am unteren Rand hatte später plötzlich zwei Risse, ohne, dass ich mich an einen Schlag o.ä. erinnern konnte Bei Full-Screen-Gesten wischt man dann aber ungern über eine solche Stelle.

    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch die Berechtigung, dass eine App eine andere App starten darf. Dies sollte hier wahrscheinlich zwingend erlaubt werden.

    VG

    P.S. Leider finde ich diese Option gerade selbst nicht mehr in den Berechtigungen...


    Aber noch ein zweiter Ansatz: Ist Autostart und "im Hintergrund starten" für Spotify erlaubt? Vielleicht muss die Spotify App (im Hintergrund) laufen, damit der Wecker darauf zugreifen kann.

    Hallo,


    das A1 meiner Frau führt seit ein paar Tagen immer einen Neustart aus, wenn es zum Laden angeschlossen wird.

    Im Netz fand ich, dass es bei einem älteren Update ma dazu gekommen sei, ein nachfolgendes aber gefixed hätte. Es ist aber bereits die neuste Version drauf.

    Gibt es noch weitere mit dem Problem?


    Ich werde es wohl mal mit einem Reset versuchen, aber vielleicht gibt es bereits andere Erfahrungen?


    Vielen Dank.

    Das Skalieren bewirkt tatsächkich eine Größenänderung. Jedoch bringt die Umstellung von Standard auf Klein bei der Benachrichtigungsansicht nur eine minimale Änderung.

    Aber immerhin.

    Könnte die Darstellung des aktuellen Helkigkeits-Balken (wieder zurück zum Schieberegler) und die Benachritigungsgröße mal über ein Theme angepasst werden?

    Der Statuszeile des MiBandMaster ist, dank eines breiten Randes oben und unten, nahezu doppelt so groß, als sie ausreichend sein könnte.


    Aber das muss wohl so bei dem neuen Disäng sein. Wie sagte Brakelmann so schön: Ambiente bis der Dachs kotzt. ^^

    Hallo,

    heute hat mein Redmi Note 5 Global die MIUI 10.0.1.0 Global Stable OTA bekommen.

    Das Pulldown Menü, der Helligkeitsregler und die Benachrichtigungsleisten sind ja riesig!! Da ist der 6 Zoll Bildschirm ja bei einer Benachrichtigung schon fast voll...=O


    Gibt es eine Möglichkeit (ohne Root), das anzupassen/umzustellen?

    Der schön kleine Helligkeitsregler hat mir da besser gefallen.

    Zumal ich für mein MiBand noch MiBandMaster drauf habe, welches eine kleine Statusleiste hat. Diese ist jetzt nur alles andere als klein.

    In den Einstellungen und bei Freund Google bin ich nicht fündig geworden.


    Vielen Dank.

    Ich hatte mich nun für ein Cover mit großem Fenster (nahezu komplett) entschieden (von Banggood) und, was soll ich sagen?! Naja, eher Murks...

    Die Hartplastikschale habe ich, da sie nach dem 2. Mal Telefon raus und wieder rein gebrochen war, entfernt und das original Silikoncase eingeklebt. So langsam löst sich aber auch das Außenmaterial auf...

    Nilkin hatte ich gar nicht erst versucht, da das Cover des A1 meiner Frau zwar bei der Hartschale eine bessere Qualität aufweist, als o.g., jedoch.löste sich schon nach kurzer Zeit der Deckel, insbesondere um das Fenster herum, auf.


    Ich schaue mich mal nach einem weiteren Flipcover (muss vielleicht nicht mehr mit Fenster und/oder smart sein) um. Hauptsache stabil und rundum Schutz für das Note5.


    (Kleine Anekdote: nachdem sich die Ecken der Hartschale meines Covers aufgelöst hatten [ohne Sturz] fiel das ganze natürlich einmal runter und gleich auf Asphalt. Klar, auf die Ecke... und jetzt habe ich nicht nur Kratzer am Rahmen [sind ja auch egal] sondern auch einen kleinen 5mm Schaden im Glas. Zum Glück aber nur unter dem Display.)