SolNote5 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 1. August 2018

Beiträge von SolNote5

    Ja, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Nur, dass das Glas ein kleines Stück in den "inneren" hineinragt ist nicht schön (auch wenn das auch keine Probleme verursacht). Es passt eben nicht so, wie es sollte. Aber ich lasse es erstmal drauf.

    Hallo,

    auf der Suche nach einem Flip Cover mit Fenster (Smart view) bin ich bei diesem hängen geblieben:

    https://m.banggood.com/Bakeey-…dmi-Note-5-p-1286592.html

    (in schwarz)

    Es ist nicht ganz schlecht, aber smart ist das nicht und wenn der Deckel zu bleibt, wird die Displayhelligkeit herunter gedreht, da der Sensor verdeckt ist.

    Die Bedienung durch das Fenster funktioniert auch nur, wenn man recht kräftig drückt. Außer man will es einstecken, denn das Display wird nicht gesperrt, wenn man das Cover zuklappt.


    Kann man am Note5 irgendetwas einstellen, das die Helligkeit nicht runtergedreht wird, wenn etwas nah am Sensor ist? Die automatische Regelung würde ich sonst gern beibehalten.


    Oder kann jemand ein gutes smart views cover empfehlen? Ein kleineres Fenster würde ich sogar bevorzugen.

    Ich hatte mich für ein Glas von Banggood (Bakeey) entschieden.

    https://m.banggood.com/en/Bakeey-Anti-Explosion-Tempered-Glass-Screen-Protector-For-Xiaomi-Redmi-Note-5-p-1291591.html


    Gleich erstmal der Hinweis: gehört in die Tonne!!

    Da ich nicht so der Held beim Aufbringen bin, habe ich zur Sicherheit natürlich 2 bestellt...

    Aber zum "Glas":

    Es hat oben einen großen Ausschnitt und dieser ist falsch herum. Auf der Kameraseite ist er weit ausgeschnitten, auf der rechten Seite ist der äußere Sensor abgedeckt, in den anderen ragt die Kante ein wenig hinein.

    Der Bildschirm wird haargenau links und rechts abgedeckt, da hätte es etwas mehr sein können.

    Und es zieht Fingerabdrücke nicht nur an, es gibt sie auch nicht so schnell wieder her. Einfach abwischen reicht bei weitem nicht...

    Ich habe eines jetzt drauf und werde mal.schauen, ob ich doch noch wechsle.


    Edit: mittlerweile denke ich, dass das Glas auf das Redmi 5 Plus (auch mal als Note 5 bezeichnet) passt, da die Anordnung dort anders ist. Leider ist die Produktseite für das Note 5 Pro/Global...

    Aktueller Stand, wobei das Problem möglicherweise gelöst ist:

    Nachdem ich den alten (Eplus) APN gelöscht hatte, schlug der Versuch fehl, einen APN mit den O2 Einstellungen zu erstellen. Auch nach einem Neustart erschien der APN nicht. Letztendlich habe ich die APN Einstellungen zurück gesetzt und den alten Eplus APN nun wieder. Jedoch ohne den ims Zusatz.

    VoLTE ist noch immer aktiviert und wird mir auch in der Statusleiste angezeigt. Ob auch VoLTE Abrufe wirklich funktionieren muss nicht getestet werden.

    Es scheint so, als ob der ims Zusatz nicht nötig sei.


    Das An- und Ausschalten der mobilen Daten funktioniert seit dem auch problemlos.

    Hallo Tino,
    vielen Dank für deine Antwort. Da ich das Verhalten nach dem Ein- oder Ausschalten der mobilen Daten nun meist genauer beachte, ist der Stand nun folgender.

    Nicht ständig, aber sehr häufig, bleibt die Datenverbindung nach dem Ausschalten bestehen, aber es verhält sich entsprechend auch umgekehrt: Nach dem Einschalten der mobilen Daten ist keine Datenübertragung möglich.

    Wie bereits erwähnt, fand ich das Problem mit dem Ausschalten in einem anderen Forum im Zusammenhang mit der VoLTE Einstellung. Ich habe dafür den IMS Zusatz einfach der bestehenden APN hinzugefügt. Anderswo wurde geschrieben, man könne das Problem lösen, wenn man dafür eine eigene APN erstellt. Dies ist mir bisher nur noch nicht erfolgreich gelungen. Ich habe das bislang aber auch noch nicht mit letzter Konsequenz (bestehende APN erstmal komplett löschen) versucht.

    Mir ist nur mittlerweile aufgefallen, dass meine APN von O2 noch die von Eplus ist (Internet.eplus.de).

    Ich werde den bei Gelegenheit wirklich mal löschen und es mit den O2 APN Einstellungen versuchen und ggf. eine extra APN für IMS erstellen.

    Bis dahin stelle ich weiter kurz auf Flugmodus, danach funktioniert alles, wie es soll. Also bis zum nächsten Fehler. ;)


    Ich werde berichten, was sich ergibt...

    Wenn du das USB-Kabel ansteckst, erscheint eine Benachrichtigung in der Statusleiste. (Über USB verbunden, oder so ...) Wenn du diese antippst sollte ein Menü erscheinen und da kannst du die im Video gezeigte Auswahl treffen. Dann sollte der PC auch alles anzeigen und auch das Übertragen von Ordnern sollte, wie bei einem üblichen Massenspeicher möglich sein.

    Teste doch mal die gratis Version des MiBand Master!

    Ich nutze diese seit Februar mit meinem Mi Band 2.

    Auf Fitness ist die App nicht gerade ausgelegt. Schritte werden gezählt, die Pulsmessung kann man dauerhaft einstellen, aber es gibt keine Sportmodi.

    Benachrichtigungen auf`s Band klappen gut, in dt. Sprache ( dazu muss in der App ein Sprachpaket heruntergeladen werden), nur Umlaute und Smileys werden nur als ? angezeigt.

    Schlaftracking ist leicht anders als in der MiFit, aber dafür gibt es einen intelligenten Wecker, welcher über die App funktioniert. (Dieses Feature hat mich zu der App gebracht.) Dazu wird zu Beginn der mögl. Weckphase das Schlaftracking abgefragt (wenn Bluetooth aus ist, wird dieses dazu aktiviert, Nachts den Fligmodus einzustellen ist also kein Problem) und dann wird, entsprechend der Schlafphase, geweckt.


    Die gratisVersion hat Einschränkungen bzgl. der Anzahl an mögl. App Benachrichtigen (nur 2 Apps mögl, SMS + Anrufe extra). Und bei der Pulsmmessung gibt es Einschränkungen bzgl. der Messintervalle, wenn eine aktive Verbindung zw. Band und App besteht.


    Ich bin sehr zufrieden.


    Wie bereits erwähnt, einfach mal die gratisVersion testen.

    Hallo,

    mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. Daher entschuldigt bitte, falls es doch schon einen Thread dazu gibt. Ggf. gehört es auch eher in die MIUI Abteilung, deshalb darf der Beitrag, wenn nötig gern verschoben werden.

    Aber nun zu meinem Problem:

    Ich besitze seit 3 Wochen ein Redmi Note 5 Global, MIUI 9.5 stable 9.5.19.0 mit einem O2 Tarif. Mir ist heute aufgefallen, dass trotz deaktivierter Mobiler Daten (Button im oberen Menü) eine Datenübertragung statt fand. Ich konnte problemlos im Internet surfen.

    Erst nach Aktivierung/Deaktivierung des Flugmodus war die Datenverbindung getrennt. Dieser Effekt ist mir bisher jedoch nur heute aufgefallen. Sonst war die Datenverbindung (sofern es mir aufgefallen ist) getrennt.

    Ist das ein bekanntes Problem und/oder gibt.es eine Lösung dafür?

    Vielleicht.sollte noch erwähnt werden, dass ich VoLTE aktiviert habe (incl. IMS Eintrag.in den Zugangspunkt).


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Edit: Habe mittlerweile anderweitig gefunden, dass es an, wie ich fast vermutete, der VoLTE (ims)Einstellung des APN liegen kann. Nur beheben.konnte ich es bisher nicht und hoffe daher weiter auf kompetente Hilfe.