Carsten Mk Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Carsten Mk

    Danke.

    Leider kann man die GMail-App nicht de- und neuinstallieren. Ist im System sein und ich habe das RMN5 noch vollkommen im Originalzustand...


    Oder meintest Du MIUI drüber installieren?

    Geht aber nicht so easy im Originalzustand, oder?

    Hallo,

    ja ich scheue mich davor, da ich das Note5 gestern mit über 100 Apps erstmalig eingerichtet habe... ?

    Und ja, die LED leuchtet beim Laden. ?


    M.E. ist es ein Problem mit der Akku/Stromverwaltung. Denn GMail (als SystemApp) erhält gar nicht die Möglichkeit 'Blinklicht' einzuschalten und auch die Priorität der Benachrichtigung ist nicht veränderbar.

    Auf dem Xiaomi meiner Frau alles kein Problem...

    Hallo,


    der Frage kann ich mich anschließen. Bzw. -in meinem Fall- konkretisieren.


    Die LED ist nicht defekt und könnte Benachrichtigungen anzeigen.

    ABER sie zeigt keine Benachrichtigungen an. Auch wenn diese im System und in der App (wo möglich) eingeschaltet sind bzw. sein sollten.

    Ich habe die jeweilige App auch im Autostart und die entsprechenden Berechtigungen erteilt. Auch sind diese vom Stromsparmanagement ausgenommen...

    Und dennoch funktioniert es nicht.


    Beispiel GMail:

    Ich habe festgestellt, dass diese Apps bei den Benachrichtigungseinstellungen auf "Hoch" bei "Wichtigkeit" gesetzt sind. D.h. sie erhalten ein "Akustisches Signal".

    Eine Veränderung von "Hoch" auf "Dringend" (= Akustisches Signal und Bildschirmbenachrichtigung) wird allerdings ignoriert; dabei hoffte ich, dass hiermit auch eine LED-Benachrichtigung möglich ist.

    Dazu kann man in der App (bei den "Benachrichtigungen") zwar "Blinklicht" anklicken, aber diese Eingabe wird revidiert und somit nicht angenommen.


    Das System auf dem Remi Note 5 ist MIUI Global 9.6 stabil 9.6.3.0


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?